Welpen-Austausch Teil II

• Danke für die Antworten. Das mit dem grünen Pansen habe ich auch schon wo gelesen. Ich glaube, dass werde ich mal probieren... ;) Und verboten ist es sowieso, aber wenn man einmal nicht hinsieht oder zu langsam ist.... :D welpe halt :D

Meine bekommen auch immer was, wenn sie alleine bleiben müssen oder wenn sie im Auto sind. Ich schaue aber darauf, dass es pro Tag nicht mehr als 2x was gibt.
    Je nachdem wie viel sie bekommen, bekommen sie dann mehr oder weniger vom normalen Futter.

Meine bekommen Rinderohren, Pansen, Kopfhaut, Schweinenasen,...

• @Flintstone01 die Welt ist ein Dorf :D ich studiere in St.Pölten :D bin aus der Nähe von Melk. Gehst du in die Hundeschule? Wenn ja: wo denn? Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten

ich hab übrigens kapituliert... Das Hundekind wird wohl in Zukunft mit uns im Bett schlafen dürfen ^^ sie will einfach nicht mehr in ihrer Box schlafen und wacht ständig auf und winselt. Na mal sehen wie lange meine Nerven die Konsequenz durchhalten.

mit dem alleinsein verstehe ich euch voll. Emma weint schon wenn wer das Haus verlässt obwohl ich mit ihr daheim bleibe..

• Carrylicious: doch richtig gemerkt, du hattest irgendwann mal mit Binks deswegen geschrieben :smile: . Wenn mein Zwerg nicht so ein Rambo wäre würde ich ja mal ein Hundetreffen vorschlagen, aber da ist sie wirklich zu heftig, leider.

Wir gehen in 2 Hundevereine, einer davon ist Böheimkirchen. Der gefällt mir gerade auch ein bisschen besser als der andere, mal schauen. Der ist mir empfohlen worden und hat immer sehr viele Welpen (viele aus der Umgebung gehen hin). So gibts auch Spielpartner für die kleinen und die großen bzw. älteren Hunde =) . Aber von Melk ist es fast ein bisschen weit... Warst du schon Hundeschulen in der Nähe anschauen?
    Ich hab im Vorfeld beide besucht, beide haben mir gut gefallen (ähnliche Vorgehensweise), nur bei Böheimkirchen sind die Trainer etwas entspannter und bei den Kommandos nicht so dahinter. Dafür gibts Training der Körperpflege, Maulkorbübung, kleines Boxentraining, wie steigt man richtig aus dem Auto aus, Besuchen des nahegelegenen Parks, usw.

• Ich habe meine Maus gestern das erste mal für 2 Stunden alleine gelassen (naja...mit meiner Ersthündin), sie hat reingepinkelt, war aber entspannt als wir nach Hause gekommen sind. In 10 Tagen ist Valentinstag und ich möchte unbedingt mit meinem Freund Essen gehen, darum schmeiss ich sie jetzt einfach ins kalte Wasser.

Meine hat übrigens auch immer sofort Theater gemacht wenn ich in einen anderen Raum gegangen bin ohne sie, aber jetzt mit 4 Monaten ist es für sie ok. Ich habe das nicht wirklich geübt, denke aber es ist ab einem gewissen alter einfach mehr Vertrauen da und die Zwerge fühlen sich im neuen Heim schon Sicher.

• Wow 2 Stunden sind schon sehr brav :) Da kann man dann schon mal was unternehmen, wenn der Hund 2,3 Stunden alleine bleiben kann...

Ich probiere heute, dass ich die Kleine ca. 1 Stunde alleine in ihrer Box lasse, während ich mit der Großen mal wieder so richtig Spazieren gehe... (Mein Freund ist diese Woche nicht da und der geht sonst immer mit ihr laufen jeden Tag. Diese Woche musste sie immer welpentauglich spazieren gehen und jetzt ist sie schon total überdreht :D)

Ich hoffe, dass die Kleine nicht schreit und entspannt bleibt. :)

• Was das Alleinebleiben angeht, habe ich mit Lise wirklich Glück gehabt. Sie bleibt täglich alleine, während ich mit Luna die großen Runden laufe. Gestern war sie 3,5 Stunden alleine und war total verschlafen, als ich wieder kam. Meine Großeltern (wohnen mit im Haus) haben sie nicht gehört :gut: . Mit Luna damals war das eine einzige Katastrophe...

Heute habe ich auch den MannersMinder mal wieder ausgebuddelt, so kann ich das Alleinebleiben noch schmackhafter machen ;) .

Eine andere Frage: Ist es normal, dass sich Welpen oft verschlucken :ka: ?

LG
    Susanne

• Wie oft macht sie das denn? Schon immer?

Sie kommt heute nur gaaanz schwer zur Ruhe, stresst rum und ist bissig :roll: vorher ist sie unter den Couchtisch gekrochen und hat geschriehen wie am Spiess weil sie nicht mehr raus konnte, ist langsam zu gross :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!