Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Meine Welpen hatte alle Schluckauf, ab und zu.
Aber nur die ersten Wochen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie oft macht sie das denn? Schon immer?
Ich kann das gar nicht so genau beantworten. Es ist mir seit gestern aufgefallen. Aber wir müssen die Tage eh zum TA, die Impfung abholen, dann frage ich mal nach...
ZitatSie kommt heute nur gaaanz schwer zur Ruhe, stresst rum und ist bissig
vorher ist sie unter den Couchtisch gekrochen und hat geschriehen wie am Spiess weil sie nicht mehr raus konnte, ist langsam zu gross 
Mit Humor lässt sich ja bekanntlich fast alles aushalten
. -
Meine Welpen hatte alle Schluckauf, ab und zu.
Aber nur die ersten Wochen.Ja, das mit dem Schluckauf kenne ich auch, aber bei Lise ist es tatsächlich ein Verschlucken...
-
Ja, das mit dem Schluckauf kenne ich auch, aber bei Lise ist es tatsächlich ein Verschlucken...
Ups, hatte mich verlesen
-
Ups, hatte mich verlesen
Nee, hätte ja sein können. :-)
-
-
Na wie gehts euren Krümeln?
Schlaftechnisch sind wir momentan regelmässig ca bei 4h ...
Leider hat er momentan die Bindehaut entzündet
meine alte Hündin hat ja Augenprobleme und im moment entzündete Augen. Hab zwar extra noch nachgefragt wegen ansteckend etc, aber sie meinten es sollte kein Problem sein.
Tja muss eh Sa zum TA mit Whyona, also nehm ich Tarek gleich mit. Bis dahin kriegt er von Similasan Augentropfen, ich hab das Gefühl das hilft zumindest etwas, er schubbert sich dann nicht so an den Augen.
Er macht das auch ganz toll, mit viel leckerli und geduld hält er schon sehr gut still dabei
Ansonsten klappts ganz gut, ich geh öfters alleine mit ihm Spazieren, damit ich schon etwas üben kann draussen und er sich besser an mir und nicht an Whyona orientiert.
Er ist schon ziemlich selbständig und total unerschrocken, und ist an allem interessiert.
Ich belohn das Kontakt aufnehmen mit mir, ich mach abrufübungen, bau kleine übungen in den Spaz ein, oder dann schlendern wir einfach dahin, hocken uns hin und kucken uns das Geschehen an... zum Glück gibts dicke Winterklamotten, es ist grad bitterkalt hier.mit dem alleine sein, gehts so lala, ich tu ihn jetzt immer nach dem Spaziergang, oder nach dem spielen, naja halt wenn ich weiss dass er normalerweise schläft in nen Abgetrennten bereich im Wohnzimmer und geh dann öfters mal in die Küche und co ...
es geht gaaanz langsam besser, zum Glück hab ich nen Plan B wenn ich wieder arbeiten muss. -
Dem Krümelchen geht's wie immer ein bisschen zu gut
Es ist wirklich faszinierend wie frech und aufgeweckt so e in kleiner Pimpf sein kann
Sie hat jetzt die vorderen Schneidezähne komplett durchgewechselt und macht nun eine Pause beim zahnen.
Gerade hat sie ihre fünf Minuten und rennt wie eine Irre durchs Wohnzimmer.Die Ohren machen immer noch was sie wollen, mal stehen sie, mal hängen sie, mal kippen sie, und ich hoffe sooooooo sehr das sie doch noch stehen, das passt einfach besser zu ihr
Gassigehen klappt super solange es nicht allzu frostigkalt und/oder nasskalt ist. Die kleinen Runden kann sie schon beinahe komplett mitlaufen (ca 30 Minuten), aber ich trage sie, gerade wegen dem Wetter, noch immer sehr viel und darf mir dafür auch immer "nette" Dinge anhören
-
Hallo :)
Das hört sich ja ganz super an mit Tarek. :)
Wie geht er mit anderen Hunden um, die ihr beim Spazieren gehen trefft?Aika und ich gehen jetzt auch öfter alleine spazieren, denn sie rennt sonst nur Suki hinterher und das nervt natürlich....
Sie schläft durch und frisst wie eine Verrückte und ist super beim stubenrein werden.
Beim Alleine bleiben hab ich bis jetzt max. 1 Stunde in ihrer Schlaf-Box geübt, während ich mit Suki spazieren gehe. Da kommt sie ganz verschlafen raus (aber ich geb ihr immer was zu Knabbern und ich glaub von der Stunde ist sie mal 45min mit Knabbern beschäftigt :D)
Sie liebt Menschen und will jeden begrüßen, was mir super gefällt...
Und heute besuchen wir eine Freundin mit einer gut sozialisierten 5-Jährigen Aussie-Dame. Bin schon gespannt :) Bis jetzt hat sie großen Respekt vor größeren Hunden, wenn wir spazieren gehen, aber das ist normal denk ich... -
Das hört sich toll an :)
Ich war gestern ein bisschen frustriert :/ Wir müssen unsere Gruppe für einige Wochen wechseln und sind jetzt weg von den Malis. Mit den Schäferhunden ist sie sehr respektvoll umgegangen, aber in der neuen Gruppe hat sie sich gleich mal ein Opfer ausgesucht. Durfte mir dann von nem Retrieverhalter anhören wie "giftig" mein Welpe doch sei
Ich hab sie dann rausgeholt und alleine mit ihr gespielt.
Wir treffen sehr selten fremde Hunde, aber sie interessiert sich eher wenig, steht hinter mir rum und lässt den Terrier erstmal seine Freude ausleben^^Sonst ist sie nach wie vor ziemlich angenehm, bleibt bis jetzt gut alleine und orientiert sich stark an mir. Hatten gestern Besuch und sie hat keine Sekunde genervt, war unsichtbar, das liebe ich sehr an ihr.
@lordbao2.0 konntest du den Tierarzt fragen wegen dem Verschlucken?
-
Er ist eher zurückhaltend und devot wenn wir fremden Hunden begegnen, bis er merkt dass der oder die ja voll ok ist und dann könnte von ihm aus die Party losgehn ... bei unsicheren Hunden brems ich ihn, die souveränen dürfen in absprache mit deren Besitzern, dem Knirps ruhig sagen wie er sich zu benehmen hat.
Wir treffen hier aber nicht besonders viele Hunde, die meisten werden im Frühling wenns schön wird wieder auftauchen

In der Welpenstunde kommts auf den andren Welpen an, ruhige Welpen tun ihm gut, mit dem Aussie müssen wir bisl aufpassen, die übertreibens schnell mal und werden ziemlich biestig zueinander.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!