Welpen-Austausch Teil II

• Guten Morgen :winken: .

Hier läuft im Grunde genommen alles rund. Die Lütte schläft fast durch und sogar in einer Box neben dem Bett. Sie kann alleine bleiben und ist einfach toll.

Aber ich habe eine Sache, die mich wundert: Sie versteht das Prinzip des Clickers nicht. Wir machen mehrere Male am Tag ganz kurze Einheiten, nur Konditionierung, mehr noch nicht. Aber sie hat es noch nicht verknüpft. Ist das normal?

Danke =)
    Susanne

• Taub ist sie nicht? Also nicht falsch verstehen, das kann durchaus vorkommen und ist im Alltag nicht unbedingt auffällig.
    Ansonsten hat sie es einfach noch nicht verknüpft. Und wenn du ihr den Klicker zeigst und klickst?

• Taub ist sie nicht? Also nicht falsch verstehen, das kann durchaus vorkommen und ist im Alltag nicht unbedingt auffällig.
    Ansonsten hat sie es einfach noch nicht verknüpft. Und wenn du ihr den Klicker zeigst und klickst?

Nein, sie ist nicht taub, da bin ich sicher. Sie hört, wenn man sie ruft und wenn "komische" Geräusche zu hören sind, horcht sie auf. Außerdem ist sie tierärztlich durchgecheckt.

Das mit dem Zeigen könnte ich mal versuchen.

• Jetzt klappt's langsam etwas besser, ab und an macht es im wahrsten Sinne des Wortes "klick". ;)

Es wird aber schon Zeit, dass ich in eine Welpenstunde gehe, ich merke, dass ich den Austausch brauche :smile: .

• Ihr seid ja alle ziemlich "Hunde erfahren"...aber trotzdem möchte ich hier mal ins Thema reinschreiben, dass man bei der Welpenspielstunde darauf achten sollte, dass es nicht zuviele Welpen sind und dass ein erwachsener, gut sozialisierter Hund dabei ist. :bindafür: Auch dass die großen nicht die kleinen "kaputt spielen".

Wir wußten es vor vielen Jahren nicht und somit lief es von Anfang nicht gerade gut... :( :

• Ihr seid ja alle ziemlich "Hunde erfahren"...aber trotzdem möchte ich hier mal ins Thema reinschreiben, dass man bei der Welpenspielstunde darauf achten sollte, dass es nicht zuviele Welpen sind und dass ein erwachsener, gut sozialisierter Hund dabei ist. :bindafür: Auch dass die großen nicht die kleinen "kaputt spielen".

Wir wußten es vor vielen Jahren nicht und somit lief es von Anfang nicht gerade gut... :( :

Ich finde den Hinweis gut!

Einen erwachsenen, gut sozialisierten Hund findet man leider in kaum einer Welpenstunde, es wird ihn in "meiner" auch nicht geben. Aber ich habe einen solchen ja zu Hause ;) .

• Hmm ... bin etwas ratlos was das alleine bleiben angeht. Ehrlich gesagt war das weder bei Whyona noch Indira ein Problem ...

er findet es so was von doof wenn ich weggehe, egal ob er in der Box ist oder nicht, egal ob Whyona dabei ist oder nicht, Kauartikel auch egal ...
    nach spät 20sek fängt er an zu winseln, bellen, schreien :ka:

ich bin jetzt die letzten 3 Wochen, mal Müll rausbringen, Wäsche machen, duschen und co , und ich mach kein grosses aufhebens darum wenn ich wieder komme, aber es wird kein bisschen besser ...

Komischerweise findet er es total egal wenn ich ihn im Garten alleine lasse, damit hat er kein Problem. (er wollte nicht kommen, da bin ich rein, und er hat draussen seelenruhig sein Ding gemacht)
    und auch im Auto bleibt er bis jetzt bis zu 30min ruhig.

Keine Ahnung was ich anstellen soll, damit er hier nicht die Bude zusammen schreit... :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!