Welpen-Austausch Teil II

• Rhea im Schnee ist so goldig! :herzen1:
    Und Tarek ist ja bildhübsch! Der würd mir auch gut gefallen :gut:

Wir haben heute die erste Welpenstunde hinter uns gebracht!
    Noch sind wir in der "kleine Hunde"-Gruppe, aber in 2-3 Wochen werden wir wohl nach nebenan zu den Großen wechseln. (Er ist zwar der Jüngste, die meisten Anderen sind 12-16 Wochen alt und schon länger dabei, aber dafür in der Kleinhundgruppe der Größte).
    Wolfram hat sich super gemacht. Die anderen Hunde fand er anfangs nicht sooo interessant (obwohl da ein Corgi-Baby dabei ist! Oh, ich war ja sooo verliebt..) und hat lieber Grasbüschel, Ästchen, Zaunmaschen, Baumpilze und Co begutachtet.
    Irgendwann hat er aber doch mit den Anderen gespielt (besonders die Dackel und das Bullybaby fand er super).
    Die Trainerinnen waren ganz erstaunt, dass er doch noch so jung ist, weil er gleich so mutig und offen durch die Gegend gestiefelt ist ;)
    Bei den Übungen zwischendurch war er der totale Streber! Hat alles absolut prima gemacht (Sitz unter Ablenkung, verschiedene Kommübungen, auch Abrufen aus der Spielgruppe) und auch als Sachen erklärt wurden und die Hunde ruhig an der Leine sitzen mussten, hat er nur anfangs 2-3 Minuten gemotzt und die restliche Zeit total super neben oder zwischen meinen Beinen gesessen und alles beobachtet (und das von sich aus, ohne dass ich ihn absitzen lassen habe oder das vorher mal mit ihm geübt habe) :respekt:
    Mit seinem Plüschfell und dem Rumgetapse hat er auch gleich Fans gesammelt, ich wurde so oft gefragt, was das denn für einer ist, wie alt und ob er gestreichelt werden darf... Wolfram fand's klasse :lol:
    Ich bin mir sicher, das nächste Mal rennt er schon von anfang an mit den Anderen mit! :applaus:

Zwar hat er beim Verabschieden wohl nicht zugehört ("Die sind jetzt erstmal platt und fallen zuhause direkt ins Bett" :hust: Nein, das hat er definitiv nicht...), aber ich bin super stolz auf meinen kleinen Plumpel! Und freu mich auf's nächste Mal! :applaus:

• @whyona Wow Tarek ist ein hübscher Kerl! Der wächst ganz schön! :)

@Binks Das mit der Welpenstunde hört sich ja super an. Besser könnte es wohl nicht sein oder? :D
    Ihr gebt ja schon voll Gas mit dem Training! Sitz unter Ablenkung gibt es bei uns noch weit nicht ;)

Wir hatten gestern das erste Mal Welpenspielgruppe! In unserer Spielgruppe (Großhunde) war Aika die Jüngste und die Kleinste und daher anfangs sehr vorsichtig.. Sie wollte lieber die anderen Besitzer begrüßen als mit den Hunden zu spielen...
    Aber ein Ridgeback und ein Staff Welpe haben sie dann so lange aufgefordert bis sie super mit den beiden gespielt hat. Auch das Abrufen funktionierte perfekt :)

Das einzige Problem das ich gerade bei ihr habe ist, dass sie mich regelrecht blutig beißt wenn ich ihr während dem Spaziergang oder beim Training daheim Leckerlies gebe... Sie ist einfach so verfressen und checkt dann nicht mehr dass sie mir weh tut... Blöde, spitze Milchzähne :(

Das ist die kleine Maus mit fast 11 Wochen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Binks Das mit der Welpenstunde hört sich ja super an. Besser könnte es wohl nicht sein oder? :D
    Ihr gebt ja schon voll Gas mit dem Training! Sitz unter Ablenkung gibt es bei uns noch weit nicht ;)

Ja, Wolfram ist einfach total der Streber :lol:
    Und dass Sitz unter Ablenkung so gut klappt, da war ich selbst super erstaunt von. Denn ganz ehrlich gesagt, hab ich nur ein einziges Mal überhaupt bisher mit ihm geübt (also Sitz an sich, ohne Ablenkung, etc.), ansonsten schaut er sich hier einfach alles ab und setzt sich auch von sich aus selbst schon neben mich, wenn wir irgendwo warten... Ich sag ja: Streber :mute:
    Also bei den paar Übungen, die gemacht wurden, hat er absolut geglänzt. Nur bei dem, was hauptsächlich gemacht wird, nämlich dem Spielen, fand er erstmal alles Andere viel spannender... :roll:

Wir hatten gestern das erste Mal Welpenspielgruppe! In unserer Spielgruppe (Großhunde) war Aika die Jüngste und die Kleinste und daher anfangs sehr vorsichtig.. Sie wollte lieber die anderen Besitzer begrüßen als mit den Hunden zu spielen...
    Aber ein Ridgeback und ein Staff Welpe haben sie dann so lange aufgefordert bis sie super mit den beiden gespielt hat. Auch das Abrufen funktionierte perfekt :)

Das klingt doch auch prima! :gut:
    Ridgebacks sind irgendwie DIE Welpenspielhunde, glaub ich. Mein Ferkeli hatte einen in der Gruppe, in der Großhundegruppe bei Wolfram ist auch einer und bei euch auch... :lol:

Aika ist ja auch bildhübsch... :herzen1:

• @Irene08
    Sei froh dass sies wenigstens nicht absichtlich macht :ops: Tarek hackt ganz gezielt in die Hand , kleiner Frechdachs xD

Heute wollte er bei mir rammeln und als ich ihn runtergepflückt habe ist er grantig geworden und hat geknurrt und geschnappt ... :ugly: er war etwas übermütig heute :D

In der Welpenstunde läuft es ganz gut, nur mit dem Aussiewelpen, da müssen
    wir kucken dass die nicht total überdrehn, die zwei Rabauken.

• @Binks Ich find es super, wenn der Hund ein Streber ist. Das heißt doch, dass die Bindung schon gut ist und er dir gefallen will ;)
    Ja Aika fand auch am Anfang alles spannender als spielen... Im Welpengehege gibt es einen Tunnel und mit dem hatte sie einen Rießenspaß :D

Ja die Ridgebacks sind cool! Der Welpe in unserer Gruppe hat vor guter Laune nur so gesprüht. Er ist herumgesprungen wie ein Irrer und wollte mit jedem spielen. So genial! :D :D

Dankeschön :herzen1:

@whyona Das mit dem gezielten Händeknabbern haben wir zum Glück schon hinter uns. :D
    Es nervt mich nur so beim Trainiere, weil ich die Hand immer schon wegziehe vor lauter Angst :D
    und dann fällt das Futterstück auf den Boden und das ist sicher nicht sooo der tolle Lernprozess beim Fußlaufen -.-

Ja das sind die Rüden... Einige Rüden bei uns in der Gruppe wollen nur rammeln und das mit 14 Wochen.
    Die interessiert das Spielen gar nicht wirklich. Die wollen nur hinten rauf. :D

• @Gina23 @Flintstone01b@rübennase Dankeschön, das freut mich und Emma, dass sie so gut ankommt :) es ist ein Wahnsinn wie sie sich verändert. Ihr Fell wird stetig länger und sie kommt langsam in die "Äffchenphase" da sehen die Spitze ein wenig lustig aus, weil ihr Deckhaar wächst. Ihre Fellfarbe verändert sich auch stetig, sie bekommt immer dunklere Spitzen- bin echt gespannt wie ihr Fell später mal aussehen wird :)

@Binks ich werde die Tollwut Impfung wahrscheinlich erst machen, wenn wir mit ihr ins Ausland fahren. Es ist ja eine recht starke Impfung und das würde die Kleine unnötig belasten. Der TA meinte in Österreich muss ich mir da keine ernsthaften Sorgen machen und ich müsste sie nicht unbedingt impfen. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

ich werde einen zweiten TA wegen dem kratzen zu Rate ziehen- doppelt hält besser :D also trinken tut sie ca. 2x kleine Edelstahlnäpfe, wobei ich nicht einschätzen kann ob ein Teil des Wassers über den Tag verdunstet, außerdem fülle ich es immer wieder mit frischem Wasser. Hab aber das Gefühl, dass es weniger geworden ist. mit dem Schlagen wird es langsam besser, aber ich frag mich warum sie it demKrawall begonnen hat?
    Sie ist halt eine kleine Persönlichkeit :)) einzig das in die Füße beissen wird nicht wirklich besser -.- es ist teilweise soooo mühsam.
    Bitte sagt mir, dass diese Phase vorbeigeht :D
    ich war jetzt schon drei mal mit ihr in verschiedenen Kaffehäusern und da hat sie sich super brav verhalten und auf ihrer Decke geschlafen *stolzbin*
    wolfram scheint ja wirklich ein überaus braves Kerlchen zu sein. Ich würde ihn so gern in Natura sehen. Toll dass eure erste Welpenstunde so super gelaufen ist. Ich beneide dich, dass Wolfram so brav sitz macht! Emma kann das nur mit Leckerli ^^ ohne Leckerli denkt sie sich wohl oft: das zahlt sich nicht aus, wenn ich nix bekomme haha sie bleibt auch nie lange sitzen, dafür ist sie noch viel zu hibbelig.

@whyona Tarek ist echt ein Prachtexemplar, das Foto ist toll.

@Irene08 deine Maus sieht entzückend aus. :) Wahnsinn wie groß eure Welpen sind :D das ist so ungewohnt, wenn man so ein Minniexemplar zuhause hat

• Carrylicious - also dass Wasser bei den Temperaturen momentan verdunstet glaub ich nicht :p (du bist ja nicht weit weg von mir). Das mit dem Füßebeißen wird sicher besser, wir können uns hier mittlerweile sogar Socken vor Kara anziehen ohne Angst um unsere Zehen haben zu müssen. Das war am Anfang schon ohne Socken ziemlich heikel... :roll:

Irene08 - wir hatten das Thema auch, Kara ist dezent futterfixiert :roll: . Wahrscheinlich übst du separat, aber ich schreib mal, was ich gemacht habe. Wir haben dann gerade bei Knabbersachen eingeführt, dass sie nicht aus der Hand nimmt, sondern sie vor sie gelegt werden und sie auf "Nimms" erst hindarf. Anfangs mit Leckerli geübt. Genauso das "Du kriegst es erst wenn du freundlich an der Hand fragst und nicht gleich reinbeißt". Und manchmal sage ich langsam, wenn ich mich zu sehr fürchte um meine Finger, da hat sich gut mit vorsichtig sein verknüpft. Gibt jetzt nur noch alle 3 Wochen blutige Finger, wir arbeiten an der Quote |) .

Binks - so ein Streber! Wir haben auch ein paar Wolfsspitze im Verein und die sind alle ziemlich freundlich und auch solche Streber. Aber von Anfang an ist schon beeindruckend...

• @Flintstone01 Woher bist du denn? :) also bei unseren warmen Temperaturen im Haus kann es durchaus sein dass ein Teil verdunstet ^^ na dann bin ich beruhigt, dass Fußbeissen nur so ne Phase ist. Jetzt grad höre ich mir das Gejaule und Winselkonzert neben meinem Bett an :( weil schlafenszeit ist und Emma nicht in ihrer Box bleiben mag

Wünsche euch ne gute Nacht und hoffe auch bald eine zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!