Welpen-Austausch Teil II

  • Oh je ... war vorhin kurz im Garten und Tarek hat wohl Geister gesehen oder er fand den Tannenbaum dessen Äste wegen dem vielen Schnee bis auf den Boden ragen gruselig :ugly: jedenfalls wollte er nur eins nämlich weg :flucht:

    Ich hab ihn dann kurz hochgenommen und ihm die Tanne gezeigt, er hat sich dann zu nem pipi durchringen können aber wollte dann gleich wieder rein :D

    Wenns so weiter schneit reichts bald zu den knien.

  • Er liebt den Schnee :herzen1: er taucht am liebsten kopf voran hinein, legt sich rein und wälzt sich :D Einfach goldig ... gemein nur dass der Schnee so doof an seinem Fell klebt und er nachher voller Bommeln ist ... die findet er doof und will sie wegknabbern.


    Ach Gottchen, da bitte bitte ein Video von machen :applaus:

    Wolfram macht sich hier ganz gut.
    An der Leine laufen hat von Anfang gut geklappt, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Und auch seinen ersten Besuch im Futterhaus hat er gestern prima gemeistert (und wurde viel geschmust).
    Buh und er haben inzwischen auch ihre Freude aneinander gefunden, denn man hat gemerkt: Boah, mit dem/der kann man super toll spielen :gott:
    Noch ist Wolfram ja nur minimal größer als Buh, da geht das ja noch so wunderbar und die Beiden rasen so süß durch Hof und Garten. Wolfram ganz plump und tollpatschig, wirft sich eher drauf oder tatscht mit den dicken Pfoten nach ihr, während Buh ganz grazil und flink immer ausweicht, sich im Kreis dreht, ihm von hinten in den Hintern zwickt, während er noch vorne sucht... :lol:
    Gestern hat sogar Fred den kleinen Wolfram zum Spielen aufgefordert! Der Hund, der nie spielt und mit Welpen nichts anfangen kann! :shocked: Leider war Wolfram mit dem springenden und bellenden Fred etwas überfordert und hat nur doof geguckt, aber ich hoffe auf's nächste Mal :D
    Außerdem macht Wolfram sowieso aaaaalles zum Spielzeug. Klaut wirklich alles, was er in die Pfoten bekommt, Schuhe, Bücher, Thermalwasserspray, Klamotten, Handys, .. :omg: und Flaschen findet er besonders toll. Er hat ein neues Hobby darin gefunden, alle Flaschen, die irgendwo rumstehen umzuwerfen. Klirrt so schön :lepra:
    Gestern hat er eine Sekt- und eine Kräuterschnapsflasche im Regal gefunden (er muss ja überall reinkrabbeln...) und fand die Korken ganz super zum Kauen... Langsam wird es leer hier, jeden Tag findet er eine neue Ecke, die ich dann schnell hochstellen muss. Das blöde ist, dass er sich so lang machen kann und schon so groß ist, wir haben plötzlich so wenig sicheren Stauraum ;)
    Die Kaninchen findet er total super und könnten wohl den ganzen Tag mit im Gehege sein und ihnen zugucken.
    Außerdem hat er einen absoluten Lieblingsplatz. Auf der unteren Glasplatte vom Beistelltisch :ugly:
    Völlig egal, ob da beim Schlafen die Füße vorne und hinten überhängen... Scheint trotzdem bequem zu sein...

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Nacht heute war eher durchwachsen. Als er mich das erste Mal geweckt hat, hat er auch brav draußen was gemacht, aber eine halbe Stunde später meinte er dann nochmal wecken zu müssen. Wie ich es mir dachte, wollte er aber wohl nur spielen und da hab ich gleich mal gesagt: Gibt's nicht. Er hat es noch 1-2mal probiert, dann war Ruhe. Erst als mein Freund heute morgen aufgestanden ist, war Plumpelchen natürlich auch gleich wach. Und der hat ja ein Organ... :fear: Wenn es nicht nach seinem Kopf geht, dann fängt es mit Quieken an, dann wird schimpfen draus und irgendwann schreit er... Und grundsätzlich hatte ich noch nie einen Welpen, der direkt vom ersten Tag an so viel gebellt hat (wenn auch nur zum Spielen, aber trotzdem)...
    Aber ansonsten. Es wird, er macht sich :bindafür:
    Vorallem macht er Spaß :lol:

    Wenn das Wetter heute halbwegs stimmt, nehm ich mal die richtige Kamera mit zur Wiese hier um die Ecke, ich brauch endlich mal richtige Bilder von ihm :fear:

  • @Binks

    so jetzt bin ich auch mal wieder hier. Wolfram ist sooooooo süß und knuffig und flauschig und herzig <3 einfach zum verlieben. Spitze sind spitze! :) schön, dass er mit deinen monstern so gut klarkommt und er hört sich echt nach einem Energiebündel an. Das mit dem lauten meckern kenne ich von wo ^^ Emma macht sich auch immer lautstark bemerkbar, wenn sie meint, dass Frauchen nicht nach ihrem Näschen tanzt. Sie beisst mir immer in die Füße :( das ist teilweise wirklich ansteengend und sie macht das wirklich nur bei mir. Sie steigert sich da teilweise sooo rein, dass nichts hilft. Da muss ich mir noch eine Lösung überlegen. Mit dem ins Körbchen gehen und dort bleiben klappt es noch nicht so. Sie geht zwar rein, aber kaum mache ich einen Schritt weg kommt sie nach.,generell ist sie extrem auf mich bezogen und weint mir extrem nach wenn ich nicht da bin. Ich hab das Gefühl es wird nicht einfach sie mit dem alleinsein zu konfrontieren, denn sie bleibt jetzt nicht mal ein paar Minuten alleine ohne geheule, wenn ich das Zimmer verlasse (obwohl sie müde in ihrem Körbchen liegt und schläft).

    man kann ihr förmlich beim wachsen zusehen. Die Beinchen sind länger und das Schwänzchen schon dreimalmso lang wie beim Abholen. Langsam wird sie auch flauschiger und bekommt dieses Äffchengesicht hihi. Heute geht es ab zum Tierarzt impfen.

  • Unser Odie ist in letzter Zeit auch kräftig gewachsen.
    Und einen Dickschädel hat er, typisch SP halt.
    Hier sind beide Kinder krank, deshalb ist mein Mann heute extra später zur Arbeit, damit ich mit den Kindern noch zum Arzt kann (war gut, beide haben Bronchitis etc.), jedenfalls fand er es wohl ka... dass ich ihn nicht mitgenommen habe und hat meinen Mann auf Trab gehalten.
    Dabei mag er das Auto fahren ja auch nicht, also wenn er gewusst hätte, was auf ihn zu gekommen wäre, wenn ich ihn mit genommen hätte.
    Und kaum war ich 2 Min. daheim kuckt er mich an, wedelt mit dem Schwänzchen, denkt sich wohl "Hey, endlich ist Frauchen wieder da!" und legt sich in seine Kudde und pennt keine Minute später selig (immerhin 1,5h später als seine normale Schlafenszeit am Vormittag, ich war mir sicher mein Mann hat es super easy weil er ja da eigentlich immer schläft).

    Und mein Mann kuckt wie ein Auto und meint, er hätte ihn die ganze Zeit auf Trab gehalten *lol*.
    Ich bin aber gar nicht böse wenn er bei mir brav ist, denn wie gesagt, beide Kinder krank. Der Große (9 J) ist sofort wieder in sein Bett verschwunden, der Kleine (6 J) liegt am Sofa.
    Da bin ich echt froh, dass sie immerhin schon so groß sind, dass sie die 15 Min die ich für die Runde mit Odie brauche trotz krank sein alleine bleiben können.

    Sagt mal, Thema Wetter/Kälte.
    Odie ist ja horsecoat und SP haben keine Unterwolle, er hat einen Mantel, denkt ihr das reicht ihm?
    Und ich habe am Freitag mit dem Kleinen einen Termin beim Arzt, der wird ca. 15 Min dauern.
    Also hinfahrt mit dem Auto 20 Min (d.h. das Auto heizt sich auf jeden Fall auf), dann 15 Min. Termin in der Praxis, wieder 20 Min Heimweg.
    Ich muss ihn mitnehmen.
    Die Alternative wäre ihn daheim zu lassen, aber das ist fast 1h und so lange war er noch nie alleine, weil er ja sofort ausflippt wenn er merkt er ist alleine.

    Hier hat es um die 0 Grad, denkt ihr mit Mantel und ner Decke in der Box ist es ok für ihn.
    Wie schnell kühlt so ein Auto aus? Ich hab auch noch so eine Wärmekissen für Tiere für die Mikro, das könnte ich in die Box packen.
    Begeistert wird er nicht sein, aber ändern kann ich es nunmal nicht.
    Was zu kauen pack ich ihm natürlich auch mit rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!