Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Oje, gute Besserung an odie !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wünsche dem Kleinen auch gute Besserung ...
phuu ich bin völlig kaputt und lieg platt aufm Sofa ... mal kucken wieviel Schlaf ich heute Nacht bekomme ...
bin heute kurz Einkaufen gefahren,
er hat ein wenig gejammert, aber beim warten hab ich ihm was zu knabbern gegeben, das fand er toll und war ruhig als ich zum Auto zurückkehrte :-)Ich werd einfach jeden Tag ne kleine Runde fahren, mal sehn wie es sich entwickelt.
-
@Maslee oh wie putzig die Bilder sind! Die Kkeinen Racker werden voll schnell groß! Ist das ein bolonka zwetna?
@Lauretti ich bin eigentlich eh ein totaler Welpenunterlagen Gegner, aber zurzeit bleibt mir ja wenig übrig. Ich heb sie immer hoch und geh mit ihr raus wirklich nach jedem Spielen, Fressen, Schlafen und spätestens alle 2 Stunden, aber wie gesagt auch wenn ich 20 Minuten draußen warte hält sie ein bis drinnen und macht dann gezielt auf die Unterlage. Ich bin ja schon mal froh darüber, dass sie nicht willkürlich überall ihr Geschäft verrichtet sondern nur dort. Ich nehme auch vollgepiselte Unterlagen mit nach Draußen und leg sie dort hin wo wir immer rausgehen, aber sie schnüffelt dran und wartet bis wir wieder drin sind. Ich denke Geduld ist hier der Schlüssel und ihr zwanghaft die Unterlagen wegnehmen würde auch nur zu noch mehr Stress führen. Ich werde es auf die alte Züchterart versuchen indem ich die Unterlage jeden Tag ein Stückchen weiter zur Tür verlagere bis ich sie mal ganz wegnehme und dazwischen gehe ich natürlich weiterhin 100 mal raus :) drückt mir dir Daumen (ich bin grad voller positiver Energie
)@Flintstone01 sie hat jetzt abend eh brav den Napfs leer gemacht und leckerlis die ich angeboten habe, haben sie auch nicht sonderlich interessiert. Ich hab den Napf jetzt in ihren Welpenauslauf gestellt, wo sie immer gern reingeht (er ist aber eh immer offen) und da hat es dann mit dem Fressen geklappt, aber wie gesagt erst jetzt am Abend.
@floweret ja das mit den Unterlagen hab ich auch schon draussen probiert, aber noch hat sie die Verknüpfung nicht hergestellt. Sie hat ja auch heute wenig gefressen und getrunken weswegen sie wohl auch nicht soooo dringend musste. Ich werde dran bleiben und es weiterhin auf die Art versuchen.
Das ist ja echt toll, dass er die Futterumstellung so gut vertragen und akzeptiert hat. Heute ist sogar meine Lieferung mit allen Wolfsblut Probepaketen angekommen, bin schon gespannt ob sie ihr schmecken. Ich tippe übrigens auch immer am Ipad und es ist teilweise echt mega mühsam.. :)@JuLiFe ojemine deinem Odie natürlich gute Besserung und schnelle Genesung. Der arme kleine Fratz

-
Phuuu und ich überlege grade ob solche Unterlagen für die Nacht ne Idee wären *seufz*
Bin um halb 9 ins Bett und nu musste er schon wieder raus, wollte grade auf die Decke pinkeln ...
Und da er beides machte war ich ensprechend ne Weile draussen ... es ist arschkalt hier *bibber* er fands auch nicht so prikelnd und klebte mir lange nur an den Füssen bevor er machte.und mit der Unterlage würde es wenigstens aufgesaugt werden ...
ach ich weiss nicht.
Ich hoffe er schläft jetzt ne Weile so dass ich noch etwas schlaf krieg *müde* -
Ohh jeh mal 1 Tag nicht hier gewesen und schon muss man mehrere Seiten nachlesen
@'JuLiFe' Gute Besserung für den kleinen das hatten wir auch schon durch Haku hat sich dann sogar artig nen Schal ummachen lassen
floweret ich tippe auch mit dem iPad hier mit bin selten am PC und kann dir nur beipflichen das es schwierig ist und ich hab immernoch nicht rausgefunden wie man hier im neuem Forum Bilder einfügt
kann dir aber zum Pad nen Tip geben besorge dir ne Externe Tastatur das ist besser ist dann wie mit nen Lapi 
@'DandeDT10' Haku knabbert zwar nicht an mir rum doch dafür leckt er mir ständig die Hände oder wenn ich grad aus der Dusche komme will er micr dann immer gleich die Creme wieder con den Beinen lecken dann muss ich ihn echt immer wegjagen denn ich kann mir nicht vorstellen das das so gesund ist....
Haku ist übrigens mit dem Zahnwechsel fertig
zumindest seh ich keinen Milchzahn mehr und er hat mir auch "Geschenke" gemacht habe 3 Reißzähne ( die oberen beiden und ein unteren ) und 4 Backenzähne
wenn ich es endlich schaffen sollte mit den Bildern kann ich euch gern ein Bild vom "Schatz" zeigen
zum Thema Wetter jupp das ist echt mist aber Haku stört das kein bissel der iebt regen wie schnee föllig wurscht vor allem wenns auf den Hundespielplatz geht da ist immer "Part"y angesagt und wenn da pfützen sind .....tja dann hab ich anschliessend nen "Matschhunddann" wird zu hause nen Eimer Wasser und Waschlappen genommen und er wird ein wenig sauber gemacht ( kann ich ja nicht jeden Tag Baden ist auch nicht gut für die Haut/Fell) aber mit dem Waschlappen geht das ganz gut Haku hat auch gut gelernt das es immer nach dem gassi erst in die Küche geht entweder zum waschen oder wenns geregnet hat halt einmal mit dem Handtuch kurz rüberrubbeln
Haku bekommt immernoch 3 mal am Tag essen er ist zwar Heute (nach Wochen gerechnet ) 6 Monate doch ihm bekommt das ganz gut so denke sonst würde ihm das nicht so gut bekommen uss auch imer drauf achten das wir nicht nach dem essen zum Spielplatz gehen denn wenn er nach dem fressen zu viel tobt dann "kotzt" er Also das hatten wir jetzt einige male auf dem Hundespielplatz das er wenn er wild tobt das er dann sein Futter wieder raus bringt also es kahm jetz 4-5 mal vor aber es muss ja nicht seinSeine Riesen Rinderkopfhaut hat Haku jetzt wo er seine "richtigen" Zähne hat auch verputzt hab dann gestern gleich ne neue geholt

-
-
Ja Zähne hab ich hier auch, 7 Backenzähne und ein Fangzahn. Und im Maul hat er jetzt nur noch die Erwachsenenzähne, wobei die noch nicht alle zu 100 % draußen sind.
Und @zoey01: Ich creme mich in der Dusche ein und schlüpf dann gleich in lange (Schlafanzug-)Hosen. Mr. Flinke Zunge ist mir sonst nämlich auch beharrlich auf den Fersen.

-
Phuuu und ich überlege grade ob solche Unterlagen für die Nacht ne Idee wären *seufz*
Bin um halb 9 ins Bett und nu musste er schon wieder raus, wollte grade auf die Decke pinkeln ...
Und da er beides machte war ich ensprechend ne Weile draussen ... es ist arschkalt hier *bibber* er fands auch nicht so prikelnd und klebte mir lange nur an den Füssen bevor er machte.und mit der Unterlage würde es wenigstens aufgesaugt werden ...
ach ich weiss nicht.
Ich hoffe er schläft jetzt ne Weile so dass ich noch etwas schlaf krieg *müde*Ich würde damit nicht anfangen. :/
Ich denke, es wäre dann viel schwieriger den Welpen stubenrein zu bekommen.Die Züchterin hatte auch solche Welpen-Pads, Amber konnte deshalb diese Pads von keinem Teppich unterscheiden und ging auch bei Besuch auf den Teppich. Wir haben dann alle Teppiche zuhause weg geschmissen und das hat sie dann aber eh schnell verstanden.
-
Im Schlafentzugsdelirium kommt man eben auf Ideen *gähn*

wenn ich ihn jetzt so neben Whyona schlafen sehe, sein popo an ihrem Kopf
entschädigt mich das für die anstrengende Nacht.
Wobei es vor allem gegen morgen anstrengend wird, weil er dann nicht mehr schlafen will ... ansonsten macht er ja ziemlich zügig draussen und schläft auch schnell wieder.Naja und ich bin etwas gestresst nicht zu viel lärm zu machen weil ich meine Mitbewohnerin nicht wecken will, sie hat nur sehr selten die Möglichkeit mal auszuschlafen da sie in Frühschichten arbeitet ...
-
@whyona ich würde ehrlich gesagt auch nicht mit Pads anfangen. Wenn sich dein Wauzi eh schon brav draußen löst, dann würde ich einfach konsequent weitermachen, du wirst sehen es geht dann bestimmt schnell mit dem stubenrein werden. Mit den Pads ist es sicher ein längerer Weg und ihn da jetzt umzugewöhnen wäre eher ein Rückschritt. Ich schick dir virtuell ganz viel Durchhaltevermögen und dass es schnell klappt :) ich kann es kaum erwarten die Pads loszuwerden, wobei sie echt brav immer nur dort hingeht, auch von alleine obwohl wir hier ein paar Teppiche rumliegen haben (hoffentlich bleibt das so und sie löst sich bald draußen).
@zoey01 ich habe die fotos vom ipad in ein album gepackt oben in der leiste unter 'galerie' habe ich eines erstellt. Und im editor gibt es dann bei 'erweiterte antwort so ein sambol das einem hingekrizelten W ähnelt, da kannst du dann die Fotos aus dem Album anklicken und in die Antwort einfügen, ich hoffe das war verständlich.
Wir hatten eine recht ruhige Nacht. Sie hat voll brav ohne mauzen in ihrer Box geschlafen und wir sind zweimal raus in der Nacht um 2 und um 4 - wobei sie dann wieder ihre Pads aufgesucht hat. Wenn es nicht bald klappt kommen die Pads ganz weg und dann merke ich eh wenn sie sie aufgeregt sucht. Das Pad liegt bis jetzt nur an einer bestimmten Stelle in ihren offenen Laufstall, da geht sie dann immer rein wenn sie muss. . Sie ist ein sehr lebhaftes kleines Mädchen <3 aber gleichzeitig auch gestern war sie auch so brav - heute ist wieder ein super Tag , sie winselt such jetzt schon merklich weniger
. Ich muss auch hier voller stolz meine Katze erwähnen, die sich unglaublich brav verhält und aufgeschlossen und neugierig ist. Sie hat Emma nicht einmal angefaucht oder sich aufgebauscht sondern beobachtet sie die ganze Zeit ruhig. Sogar wenn wir rausgehen spazieren geht meine Katze mit uns beobachtet uns von 1m Entfernung. Ach und Emma hat dann abends brav gefressen.ich wünsche euch einen schönen stressfreien Hundetag.
:) -
Diese Welpenzeit vergeht eh sooo schnell, später denkt man aber gern zurück, an die schlaflosen Nächte
wenn ich mir denke, dass ich immer um genau 3 Uhr Nachts mit Amber raus bin, dann wieder in der Früh um halb 7 ..... 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!