Welpen-Austausch Teil II

• :sleep:

Tag 2 mit dem kleinen Chaoten und ich beneide alle, deren Welpen die Nachts durchschlafen.
    Wir haben ja gleich zwei Welpen hier, wobei Charlie mit 5 Monaten jetzt nicht mehr so ganz welpig ist. Aber anstatt dann tagsüber zu toben, damit sie abends schön müde sind und schlafen (gut, sie toben tagsüber auch ohne Ende, aber scheinbar bringt das nicht sehr viel bei den beiden), drehen sie gegen 23 Uhr dann noch mal schön auf und das haben sie bisher beide Nächte bis 4 Uhr morgens durchgezogen, bevor sich langsam mal dazu bequemt wurde zu schlafen :lol:
    Und ich bin gerade so richtig extrem mitten im Babyrausch, er ist so klein und plüschig. :herzen2:

• So heute habe ich einen Tag hinter mir an dem ich nichts schaffte. Habt ihr auch manchmal das Gefühl nur für euren Welpen zu existieren?

Durch ihre extremen Trinkmengen muss sie auch öfters raus und heute War das wieder so ein Tag wo ich dachte ich hab einen 9 Wochen Welpen hier sitzen. Und dann sind wir draußen es fliegt ein Blatt vorbei und Madame vergisst warum wir eigentlich draußen sind... gnaaaaa

• EddieElsa: ich glaub, so Tage gibts überall. Ich gestehe, dass ich Kara dann ganz gern mal bei meinen Eltern ablade und mich zurückziehe, wenn ich kann. Und bei euch ist es ja mit den Medikamenten noch verschärft. Wie lange gibts du die weiter? Bis der TA wieder da ist?

Zoey01: boah, wie groß ist Haku denn schon? Der wird nicht ganz klein, oder?

Maslee: lässt du auch hier mal ein Foto von der Knutschkugel =) ?

Ich muss mal von einer lustigen Situation heute erzählen. War heute einkaufen, Hundsi vorm Geschäft angebunden (meine Mutter war um die Ecke, weil ich paranoid bin ob jemand den kleinen Zwerg mitnimmt; die würde ja noch mitgehen). Nach 30 Sekunden fing das Jaulen an, die Leute im Geschäft zerflossen vor Mitleid. Eine Frau besonders:
    Ich: die ist noch jung, bitte ignorieren, die ist unter Beobachtung durch meine Mutter, da passiert nix.
    Frau: Ja, ist ja klar, ich hatte ja auch Hunde, ich kenn mich aus. Ich geh nur mal kurz streicheln...
    Ich: bitte nicht jetzt, damit sie nicht bestätigt wird.
    Frau (geht raus, Richtung Hund).
    Ich: Bitte ignorieren!!
    Frau stellt sich einen halben Meter vor den Hund, starrt sie an, aber streichelt nicht. Kara war schon ruhig (sie jault nur kurz und es ist eher Frust), bei der Frau war sie dann natürlich wieder aufgeregt und wieder zum Springen angefangen :muede: .
    Ich komme raus, Kara natürlich aus dem Häuschen und springt herum.
    Frau: ah, aber hochspringen darf sie nicht, das wissen Sie schon? Da müssen sie jetzt aber erziehen.

Nein, wirklich :headbash: ?

• Wie ich solche Leute liebe... ich glaube ich hätte der sonst was erzählt! Wobei ich der Meinung bin das solche Leute angesprungen werden "dürfen" ;) Spaß beiseite. Ich finde das habt ihr gut gemacht und Kara wird es auch noch lernen.

Elsa bekommt derzeit keine Medikamente mehr wegen der Entzündung. Seit letzten Samstag nicht. Nun müssen wir noch warten bis sich das Blutbild erholt hat und dann schauen wir weiter.
    Ist nur doof alles. Hatte jetzt immer eine Teilzeitstelle und nun die Chance ab Januar Vollzeit zu arbeiten. Beiden dürfen mit ins Büro (praktisch wenn der Mann mitarbeitet), es gibt auch keine Beschwerden (im Gegenteil. Der Eddie ist sogar der Firmenhund und wird als Motivationsmittel eingesetzt - und er darf dort einfach rumwuseln), aber ob das wirklich alles geht mit Elsa... ich weiß es nicht :(

• Flinstone OHH ja das kommt mir bekannt vor solche Leute könnte ich den Hals umdrehen :explode: Hab hier in der gegend auch son Exemplar" ne Frau selbst mit Hund die zu allem nen Komentar abgeben muss wie man eden Hund erziehen muss wie man das macdcht und "das darf er nicht" oder "so macht man das" usw. so wie die Ratschläge verteilt hört ihr Hund aufs Wort......aufs letzte :lachtot: das ist das beste daran sie ist der meinung sie weis und kann alles doch ihr Hund hört auch garnicht solche sind mir die liebsten Lauretti kennt die "besserwisserin" auch schon

Oder die alte Dame vor einigen Tagen ich mit Haku wieder am üben auf der Hauptstrasse Haku hatte wieder sein "ohh Hilfe Autos,viele Menschen HILFE ich will nach Hause" also es ging immer 1 Schritt laufen stehenbleiben und "sitz" machen (wenn er so zieht bleib ich immer stehn und er muss sitz machen) also immer 1 schritt laufen und wieder sitz dann setzte er sich so blöd auf meine Füße so das ich ihn zur seite geschoben habe da kommt ne Alte Dame mit Rollator vorbei und sagt zu mir "man schlägt aber keinen Hund" ich schau sie an und sag "ich hab ichn nicht geschlagen ich schlag meinen Hund nicht der ist auch noch nen Welpe" und sie "das hab ich aber anders gesehen ich hatte selber Hunde und man schlägt sie nicht" ich dachte schon ich mach selbstgespräche oder sie ist schwerhörig ich also das selbe nochmal "das ich ihn nicht geschlagen habe usw" da fängt sie an "ja ich hab das doch genau gesehen " so langsam wurde ich sauer bzw.war dann auch sauer und dann hatte ich ihr angeboten " ich kann sie malschlagen dann weis sie was schlagen ist" (ich weis nicht die feine art doch die hat mich echt genervt :curse: zumal Haku a auch nicht mal gefipt oder gejault hat also das man weil ich ihn zur seite geschoben hab es so hätte aussehen können als wenn ich ihn geschlagen hätte die Alte fing dann noch mehr an zu wettern von wegen "ja wer Menschen schlägt der schlägt auch Hunde blablabla" Ich hab ihr dann nur geraten schnell weiter zu gehen und die klappe zu halten :lol:
    Ohh man wie ich mich über solche Leute aufregen könnte klar Haku ist echt manchmal nervig wenn wir dann für eine Ecke fast 30 min. brauchen da er einfach nur zieht doch ich würd ihn nie schlagen denn er kann ja nix dafür wenn er nunmal angst hat da würden schläge auch nicht viel bringen höchstens mehr angst aber solche Leute denen könnte ich am liebsten eine "kleben" :löl: gehöre aber zu der sorte Mensch die nicht viel von "schlagen" halten Ich war den Tag aber auch grad ziemlich genervt hatte ein wenig stress mit meinem Sohn (19 nen schlimmes Alter GRRRR) bin sonst echt nicht so
    Also wollte damit nur mal sagen das es leider überall Leute gibt die immer ihren "Senf" dazugeben müssen

Haku wächst übrigens ganz schön ich merk das immer am Geschirr musste grad erst wieder neue Kaufen ( 2 müssen min sein damit wenn es regnet und es nass ist er nen anderes Trockenes hat dann wenns wieder raus geht....OK ich kauf auch gern welche LOL es gibt so schöne könnte nur kaufen )
    hoffe aber auch das er noch recht groß wird wie seine Eltern eben

• Zitat

Wie ich solche Leute liebe... ich glaube ich hätte der sonst was erzählt! Wobei ich der Meinung bin das solche Leute angesprungen werden "dürfen" ;) Spaß beiseite. Ich finde das habt ihr gut gemacht und Kara wird es auch noch lernen.

Elsa bekommt derzeit keine Medikamente mehr wegen der Entzündung. Seit letzten Samstag nicht. Nun müssen wir noch warten bis sich das Blutbild erholt hat und dann schauen wir weiter.
    Ist nur doof alles. Hatte jetzt immer eine Teilzeitstelle und nun die Chance ab Januar Vollzeit zu arbeiten. Beiden dürfen mit ins Büro (praktisch wenn der Mann mitarbeitet), es gibt auch keine Beschwerden (im Gegenteil. Der Eddie ist sogar der Firmenhund und wird als Motivationsmittel eingesetzt - und er darf dort einfach rumwuseln), aber ob das wirklich alles geht mit Elsa... ich weiß es nicht :(

Ach das bekommt ihr hin mit ihr Haku darf auch mit mir mit zur Arbeit und er ist da super artig und da Elsa ihre Eddie dann da ja auch hat denk ich mal das es klappen wird drück euch aber auf eden fall trotzdem die Daumen

• Hui hier ist ja viel nachzulesen!

EddieElsa, ich glaub dir, dass das momentan alles echt großer Mist ist und ich kann mir vorstellen, wie belastend das für dich sein muss....
    Aber ich glaube, alle hier drücken dir sämtlichste Daumen und Pfoten, dass du in einem halben Jahr über all das Lachen kannst und dir das ganze dann keine Magenschmerzen mehr bereitet! :hug:

Flintstone... ja solche Leute sind einfach nur extrem unnötig aber irgendwie gibt es sie dauernd und an jeder Straßenecke, wenn man mal nen schlechten Tag erwischt.
    Ich kann das gar nicht ab, wenn man mir dauernd seinen Senf unter die Nase reiben muss und dann am besten noch, wenn der eigene Hund grad HalliGalli macht.

Die Frau, die Haku beschrieben hat, ist echt einfach unverschämt.
    Einmal musste ich miterleben, wie sie sich ungefragt in alles einmischt, jeden Nieser von jedem Hund kommentieren und berurteilen und sich selbst in den Himmel loben muss.

Die Krönung war, dass sie mich plötzlich aufforderte, Henry zurück zu rufen damit sie sehen kann, wie unser Rückruf klappt (Ähhh Hallo mein Name ist Laura, kennen wir uns überhaupt?!)

Grund dafür war, dass Henry mit Haku spielend im Gebüsch verschwand und ich WEIß, dass wir noch nicht so weit sind und es in dem Moment nichts gebracht hätte ihn zu rufen.
    Auf mein "Nein, ich ruf ihn jetzt sicher nicht zurück" kam gleich ein unbeschreiblicher Blick mit arrogantem Grinsen und die Frage, wieso ich es denn bitte nicht tun würde?
    Nachdem ich barsch den Sachverhalt erklärt und deutlich gemacht habe, dass ich mir ihretwegen jetzt nichts versaue war Gott Sei Dank Ruhe :roll:

• EddieElsa: ich glaube auch, dass das klappt. Muss du "stempeln" oder schreibst du deine Stunden selber auf? Wenn letzteres der Fall ist, könntest du ja quasi eine "Extra-Stunde" am Anfang für Elsa reservieren, einfach weil du doch mehr schauen musst und weniger arbeiten kannst. Das entspannt vielleicht die Situation ein bisschen, auch für den Arbeitgeber. Und das gibt sich ja, die Zwerge wachsen ja zum Glück :smile: .

Lauretti, deine Geschichte finde ich noch um einiges heftiger :omg: . Wie kommt man bitte auf die Idee, mal schnell den Rückruf bei einem fremden Hund zu kontrollieren?

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zwei Wochen Altersunterschied machen ganz schön was her, nicht wahr? :D Cyrus ist zwei Wochen älter als Rhea und 25 Kilo schwerer :D

Keine Sorge, nícht meiner, aber das Bild musste sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!