Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Kara verbellt und verknurrt mittlerweile alle fremden Menschen im Haus, teilweise auch im Stall (aber da ist es noch deutlich mehr Unsicherheit als sonstwas). Ist schon okay, aber ich hatte irgendwie gedacht, dass die "Ich liebe alle Menschen"-Phase länger andauert als nur ein paar Wochen :/ .
Und wie gehst du damit um?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Thema Tragetasche.
Henry hat ja auch eine, bzw. seit heute seine neue zweite weil die erste Schrott, Mist und mittlerweile auch zu klein war :)Jaaaa, die Blicke der Leute sind manchmal rdentlich nervend. Zumal ich optisch nun schon mal gar nicht das Klischee erfülle und die meisten, die so gucken, Henry und mich vorher mindestens ne halbe bis Stunde auf dem HuPla haben toben sehen aber nicht verstehen wollen, warum ich bei seinem Alter dann nicht mehr mit ihm dem Heimweg von gut 20min zu Fuß antrete aber gut

Ich finds jedenfalls praktisch und toll! Grad in den Öffentlichen bewährt es sich immer wieder und auch in der Stadt :) Wir haben jetzt das Mondel Kansas von Hunter und es macht erstmal nen guten Eindruck. Meiner Erfahrung nach kauft man aber erstmal lieber ne kleinere Tasche und kauft dann nochmal später neu wenn die erste zu klein wird.
Zumindest Henry findet es gar nicht lustig, wenn er viel hin und her rutscht beim getragen werden
Rhea ja stimmt liest sich viel. Aber eigentlich hatte das alles schon sehr gut geklappt. Grade das Türe auf und zu von der Wohnung kannte er jetzt schon seit seinem Einzug, Jacke ziehe ich auch seit seinem Einzug täglich einfach mal so an - grade wenn ich mich mal auf den Balkon verdünnisiere.
Neu war gestern letztendlich nur, dass er mir dabei zugesehen und nicht geschlafen hat und ich dann auf 2 min gegangen bin mit dem draußen vor der Tür bleiben. Hatte mich da im ersten Beitrag vertippt mit den 5 min, das wird Ziel für den Rest der Woche aber auch das hatte er schon mal geschafft und ist auch nicht unbedingt was neues außer eben, dass er jetzt ganz bewusst sehen kann, dass ich raus gehe.
Dass ich dann irgendwann auch die Tür zum Flur zumache habe ich schon geschrieben, aber damit warte ich wirklich noch.
Voran kommen möchte ich schon, wenn die 5 min sitzen werde ich sehen wie gut und schnell ich steigern kann. In einem Zimmer alleine bleiben klappt ohne Probleme mittlerweile gute 20-30min und wahrscheinlich noch länger (ich weiß dann nur nichts mehr mit mir anzufangen ^^).
Jetzt geht es mir wirklich darum, dass ganze nochmal neu zu machen während der Zwerg wach ist, schläft er könnte ich sicher ne Stunde draußen verbringen ohne dass was ist aber das mache ich natürlich nicht sondern steigere auch das immer wieder mal ein bisschen :) -
Freitag 13.30 ist OP
(
(...von meinem sony via tapatalk.
-
Zitat
Freitag 13.30 ist OP
(
(...von meinem sony via tapatalk.
Ohje hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!
-
Danke!!
Freitag dann besonders. :/...von meinem sony via tapatalk.
-
-
Zitat
Freitag 13.30 ist OP
(
(...von meinem sony via tapatalk.
Wir drücken auch die Daumen!
-
Daumen und Pfoten werden von uns auch gedrückt :)
-
Zitat
Und wie gehst du damit um?Bis dato hat geholfen, wenn ich die fremden Personen sehr freundlich begrüßt habe, dann hat sich Kara streicheln lassen. Seit ca. einer Woche bleibt sie aber skeptisch bzw. verbellt auch länger andauernd.
Jetzt arbeite ich mit Abbruchsignal und versuche sie aus der Situation zu holen. Es ist ja nicht ihre Aufgabe, hier "Gschaftlhuberin" zu sein und irgendwen zu kontrollieren. Die fremden Personen im Stall sind instruiert, sie zu ignorieren. Vorsichtiges Schauen von ihr ist okay, Knurren und Bellen nicht. Wenn sie andere Leute im Stall freundlich begrüßt, wird das bestärkt.
Im Haus kriegt sie ihr Kauzeug immer im Korb, damit sie diesen als positiv kennen lernt. Ihre Vorgängerin wurde bei Besuch die ersten 15 Minuten in den Korb geschickt, es wird hier ebenfalls darauf hinauslaufen.Im Moment ändert sich Kara fast wöchentlich, so dass ich meine Strategien darauf anpasse. Wenn ich daran denke, dass vor 6 Wochen noch alle Menschen wirklich super waren (und ich das auch sehr bestärkt habe).
-
Ja das sind Phasen - finde ich gut, dass du dranbleibst und ihr auch klarmachst, dass das nicht ihre Aufgabe ist. 'Höre leider so oft "das verwächst sich" "die ist ja noch klein" oder so...
-
Zitat
Ja das sind Phasen - finde ich gut, dass du dranbleibst und ihr auch klarmachst, dass das nicht ihre Aufgabe ist. 'Höre leider so oft "das verwächst sich" "die ist ja noch klein" oder so...
Danke. Ich bin mir sehr sicher, dass sich das nicht verwächst - sie ähnelt im Verhalten wirklich sehr ihrer Vorgängerin hier (auch ein Appi). Mein Ziel ist, dass sie genauso lernt, dass sie Menschen ignorieren soll und ausweicht, wenn sie jemand anspricht oder streicheln möchte.
Heute war auch schon ganz gut, ich denke die Strategie "Das ist nicht dein Job" ist jetzt besser als "Alle Menschen sind toll". - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!