Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das funktioniert allerdings auch dann am besten, wenn ich ihn ignoriere, also bewusst auch gar nicht erst angucke. Vielleicht liegt bei dir da das Problem (mitunter), Alina?Mhm ja... Ich habe zwar das Gefühl, sie zu ignorieren, aber möglicherweise passiert es mir doch unterbewusst, dass ich ihr einen Blick zuwerfe oder mich nach ihr umschaue.
Momentan ist es natürlich schwierig - die Wohnung wird renoviert und ich bin hauptsächlich an einen Raum gebunden. Hier steht mein Bett und der Schreibtisch. Die Küche ist zwar drin, aber essen kann ich auch nur in dem Zimmer, weil es noch keinen Tisch gibt. Daher laufe ich zwar im Zimmer immer mal von A nach B aber eben nicht aus dem Raum. Es würde sich wahrscheinlich von alleine erledigen, wenn die Wohnung hier oben mal fertig wird. Aber mein Papa lässt sich mit sowas ja Zeit....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hab gerade unserem Tierarzt mal ne Whats App mit Kiwis Zähnen geschickt, wir kennen den persönlich ganz gut.

Das ist auch gut
Meinte er schon was dazu?Hm...ich tendiere dazu dem Zwerg eine Tasche zu kaufen. Für Auto, Zug, Stadt (wenn er so klein ist, wird er sowieso in der Stadt etc. getragen und das wäre vlt. einfacher, auch wenn ich Handtaschenhunde eig immer nur belächelt habe, aber bevor mir da jemand auf den Winzling tritt?!)
Irgendwer eine Idee wo es gute zu kaufen gibt?Flintstone: Bei dem Welpen meiner Schwester ging das auch total schnell. Wobei er die Phase irgendwie nie richtig hatte, fremde Menschen waren ehr gruselig. Aber jetzt verbellt er sogar erst mal mich, wenn ich die Treppe hochkomme, und er ist gerade mal 16 Wochen alt

-
Zitat
Als er vorhin wach war hab ich den Schlüssel von außen in die Tür gesteckt und bin vor seinen Augen raus und wieder rein ohne zu beachten.
Nach 10 mal ca wurde es ihm zu dumm und er widmete sich seinem Kauzeug.
Nächste Stufe war Jacke an und wieder raus und rein, Jacke aus und Schuhe an und wieder das selbe Spiel.Nachdem 20sec gingen ohne ihn von seiner Beschäftigung abzubringen wurde es eine Minute und dann zwei.
Morgen versuche ich mich an 5 Minuten wenn er wach ist - mal sehen wie das klappt. Zumal jetzt die Tür zum Flur heute immer auf war also müssen wir das ganze auch noch üben mit geschlossener Tür aber das scheint so erstmal ein Ansatz und eigentlich hat er das auch schon mal gut drauf gehabt.Naja jetzt heißt es dran bleiben und täglich üben. Ich bin erstmal wieder zuversichtlich :-)
Von unterwegs getippt
Ich finde, das du viel, viel zu schnell vorgehst.... und es klingt irgendwie nach so viel Druck.
Ich hab die einzelnen Schritte mal bunt unterlegt. Pro Farbe würde ICH mindestens eine Woche Zeit nehmen, sprich, das Ganze pro Tag in ein oder zwei 5MinutenEinheiten verpacken. Und erst nach einer Woche (oder länger!) die nächste Phase antesten.
Lieber langsam und gründlich aufbauen, als so schnell und überhastet. Hast du denn ein zeitliches Limit oder keinen Plan B wenn es nicht klappen sollte?Kleines Update von uns:
Rhea hat heute das erste Mal ganz aktiv mit uns das Haus verlassen. Ansonsten hatte ich sie ja immer in meine Jacke gesteckt und unterwegs an bekannten Orten abgesetzt. Auch beim Gassigehen wird sie jetzt viel selbstständiger, gestern war es sogar einigermaßen warm (14°C
) und die Sonne schien, das hat ihr richtig gut gefallen und sie ist wie ne Irre durchs Graß gehopst.
Abends oder Wochenends, wenn nicht soo viele Autos und Menschen unterwegs sind, lasse ich sie auch an der Straße runter (angeleint) und sie verknust das richtig gut. Unbekanntes oder Angsteinflößendes wird ein bisschen beobachtet, angeknurrt und angehustet (bellen traut sie sich da noch nicht
) und wenn es als ungefährlich klassifiziert wird ignoriert sie es und läuft mit verächtlichem Blick dran vorbei
Nur Fremdhunde und Pferde findet sie richtig kacke.
Stubenreinheit läuft prima für ihre 12 Wochen, sie macht eigentlich immer zuverlässig draußen, es sei denn sie hat grad getobt und ich war zu langsam. Aber selbst dann geht eigentlich nur Pipi rein, Haufen hatten wir drin schon ewig nicht mehr.
Sie hat nun ihr Gewicht seit dem Abholtag verdoppelt
etwas über 2 kg hat sie nun. Und sie wird jeden Tag schöner ♥ Sie sieht ihrem Papa in dem Alter ganz schön ähnlich, und als Erwachsener ist er einfach nur BILDHÜBSCH.....Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tierarzt hat heute früh geantwortet das die schon hätten mit 6 Monaten rausfallen müssen wir sollen heute direkt langkommen, ein Kollege wird sich das angucken. Er denkt das sie so schnell wie möglich gezogen werden müssen

-
O.o Picassos letzte Milchzähne sind mit etwas über einem Jahr ausgefallen/wurden von mir gezogen.... Und da sind keine Fehlstellungen geblieben. Ich hoffe sehr, das alles gut geht!
-
-
Naja Kiwi müffelt auch schon ausm Maul und das Zahnfleisch ist ganz dunkel mittlerweile...
Das letzte Mal hat sie so gemüffelt als die vorderen Zähne nicht raus wollten...
-
ou, okay, so war das hier natürlich nicht....

-
Ich muss ja ehrlich sein, ich hoffe das er sagt wir ziehen sie und dann ist die Geschichte endlich in Akte gelegt. Ich warte jetzt nicht noch länger bis die rausfallen.
Kiwi ist ja auch top in Form, ich denke auch nicht das da bei ne'r Narkose was passiert, aber naja...man macht sich halt Sorgen. Besonders hab ich ja noch Schule diese Woche, ich will schon dabei sein wenn sie einschläft und wieder aufwacht... -
Zitat
Flintstone: Bei dem Welpen meiner Schwester ging das auch total schnell. Wobei er die Phase irgendwie nie richtig hatte, fremde Menschen waren ehr gruselig. Aber jetzt verbellt er sogar erst mal mich, wenn ich die Treppe hochkomme, und er ist gerade mal 16 Wochen alt
Oh, was ist es denn für eine Rasse? Mit 16 Wochen hat das bei ihr auch langsam umgeschlagen. Vorher wurde ich noch gewarnt, dass ich das Begrüßen von Fremden nicht immer so bestätigen soll, die freut sich sonst auch in Zukunft über jeden Menschen und geht vielleicht mit. Na, die Gefahr ist definitiv gebannt
.Du hast noch 4 Tage, oder? Gibts schon Fotos
?Heute waren Hufschmied und Stallarbeiter gaaaanz gruselig, sichtlich mag sie Männer nicht. Einfach so, innerhalb von 2-3 Wochen. Aber sie beruhigt sich wenigstens mit der Zeit. Ansonsten hab ich sie heute wieder lieb
. Auch wenn sie in ihrer Gier in meinen Finger statt in das Kaninchenohr gebissen hat...Karow: gut, dass du die Bilder an den TA geschickt hast!
-
karow du musst echt keine Angst haben , wenn deine kiwi fit ist und sie eine gute Narkose bekommt hast du nichts zu befürchten!:) Anouk wurde von dem Arzt mitgenommen und während sie operiert wurde sind mein Vater und ich in ein Café gegangen. Wurden angerufen als sie wieder aufgewacht ist und sie war total fit, man hat eigentlich garnicht gemerkt, dass sie operiert wurde:)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!