Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bodensee? Woooo?Singen. Familie besuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt rammelt er sein Kuscheltier...
Müssen wohl echt die Frühlingsgefühle seinVon unterwegs...
-
Zitat
gerade auch wieder War mit Kira draußen sie durfte Toben ect. dann sind wir wieder hoch,es gab was zu Fressen für sie.Ich mir in der Zeit auch was gemacht, hingesetzt auch was gegessen. Was macht sie, setzt sich hin und fängt an mich leise an zu Bellen ich hab sofort AUS gesagt ne sie macht weiter das lauter, ich wieder sofort AUS KIRA sie weiter und springt wie ne beklopte durch die gegend. Ich darauf, den Raum verlassen.
Sie hinterher ich sie gepackt und auf dem Flur gespeert nun schläft SieGanz einfach. Dein Hund weiß nicht was er STATTDESSEN machen soll. :) Das musst du ihm schon sagen, "aus" bedeutet ja nur, er soll AUFHÖREN. Das tut er. Wenn du mehr von ihm willst, muss auch mehr von dir kommen.
Den "Tipp" schaumpi würde ich ignorieren. Du bist kein Hund, du bist nicht ihre Mutter, der Hund versteht diese Gewalt nicht.
Sinnlos!Zeige deinem Hund, was du von ihm sehen möchtest(!), für beide Parteien viiiiel entspannter!
-
Zitat
Hallo - genau das gleiche Problem habe ich mit Amy auch (gestern hier geschildert - nur dass sie das Spielchen mit unserem Ersthund treibt (trieb) - gestern war es so schlimm, dass ich fast verzweifelt bin. Habe genau die Dinge versucht, wie du - zusätzlich dazu noch mit Auszeiten in ihrer Box, die sie mag. Meine Trainerin meinte, dass ich ihr das und vor allem das NEIN in dieser Situation EINMAL so vermitteln soll, wie es die Mutter tun würde, also eher mit Körperkontakt zeigen, dass das Verhalten unerwünscht ist. - Ich hatte erst Bedenken, habe sie aber dann tatsächlich mal am Nackenfell gepackt und habe ihr ein unmissverständliches NEIN in die Augen gesagt - sie noch ein wenig festgehalten - und - was soll ich sagen - ES IST VORBEI. Sie hat es heute nicht einmal gemacht. Und ich habe den Eindruck dass sie mit der Situation jetzt viel zufriedener ist. Der Ersthund spielt mir ihr und es ist sehr sehr ruhig und harmonisch bei uns. --- Das wird jetzt hier wahrscheinlich fehlinterpretiert, ich habe ihr NICHT weh getan - sie wohl ganz einfach in die Schranken verwiesen und mir etwas mehr Respekt verschafft. Labbis sind sehr körperbetonte Hunde - vielleicht hilft so etwas in deinem Fall ja auch.
Ja das würde ich ja auch gern machen doch wenn Sie bellt und ich NEIN sage und auf sie zu gehe rennt die wie so ne beklopte durch die Wohnung bleib ich stehen tut sie es auch schaut mich an dann kommt ein WUFF WUFF und wenn ich dann nen schritt auf sie zu mache rennt Sie wieder los übers Sofa geflitzt unterm Tisch lang ect.
dann drehe ich mich um verlasse den Raum sie hinterher dann drehe ich mich schnell um und packe sie am Nackenfell halt Ihre Schnauze zu schau sie an und sage NEIN kira ....manchmal ist dann ruhe aber meißt meckert sie dann wieder rum
und das gleiche geht von vorne los.Das macht Sie jeden Abend seid ca 2 Wochen da wird man echt irre bei.
canchih
Das sie das beim Essen macht war Heute das erste mal .... -
Zitat
Sagt mal, wisst ihr noch die HB-Größe eures Welpen am Tag des Abhohlens (falls ihr nicht gleich nen Geschirr hattet)?
xs weite verstellbar passt Ihr immer noch wir haben beides HB und Geschirr
-
-
Zitat
Ich werde dann Stuhl hinbringen, denke ich und abwarten. Ich bin das erste mal bei diesem Arzt und habe ihn mir auf Grund von guten Google Bewertungen rausgesucht. Ich bin mir jetzt aber unsicher...Auch weil er unbedingt gegen Leptospirose impfen wollte. Gut, das ist jetzt ein anderes Thema. Tollwut konnte ich erstmal verhindern.
Nicht das dieser Arzt an erster Stelle nur Kaufmann istDas hört sich schon komisch an...
Kira bekommt regelmäßig Ihre Wurmkur schon allein weil wir Kids im Hause haben ... aber Unser TA hat noch nie gesagt wir sollen eine Stullprobe nach der Kur mit bringen. Wie schon gesagt wenn dein Welpi kein Wurmbefall hat ist dieses auch unnötig.
Zieht er Dir unnötig Geld aus der Tasche.
Hab ich das richtig verstanden du sollst über 3 Tage dein Welpi ne Wurmkur geben? Was das den für ne Wurmkur? -
Es gibt Wurmkuren, die über 3 Tage gegeben werden. Beispielsweise Panacur, das wirkt zusätzlich gegen Giardien und wird von Welpen idR ganz gut vertragen. Ist nicht so unüblich.
Welpie wird bei uns, im Gegensatz zum Großen, auch regelmäßig entwurmt. Keine Frage. Aber Kotproben danach würde ich nicht zu einem TA bringen. Ich schaue ab und zu drauf, aber arbeite eben auch dort. Würde ich das nicht tun, würde ich die Wurmkuren normal verabreichen und erst zusätzlich Kotproben untersuchen lassen, wenn begründeter Verdacht besteht.
Über Impfungen kann man sich streiten - oder es einfach lassen... Welpie wird hier geimpft, weil Welpen eben anfällig sind. Allerdings auch nicht alles auf einmal.Unser Zwerg hatte bei der Abholung einen Halsumfang von etwa 25cm. Er wird zwar recht groß, aber mit schmalem Hals (also nicht so kräftig wie ein Labbi beispielweise, wobei es im frühen Welpenalter ähnlich sein dürfte). Im Moment (17 Wochen) ist sein HB etwa auf 30cm eingestellt (mittlerweile erkennt man aber einen Unterschied zum kräftigeren Labbihals der gleichaltrigen Welpen). Vielleicht hilft das weiter!
-
Zitat
Ja das würde ich ja auch gern machen doch wenn Sie bellt und ich NEIN sage und auf sie zu gehe rennt die wie so ne beklopte durch die Wohnung bleib ich stehen tut sie es auch schaut mich an dann kommt ein WUFF WUFF und wenn ich dann nen schritt auf sie zu mache rennt Sie wieder los übers Sofa geflitzt unterm Tisch lang ect.
dann drehe ich mich um verlasse den Raum sie hinterher dann drehe ich mich schnell um und packe sie am Nackenfell halt Ihre Schnauze zu schau sie an und sage NEIN kira ....manchmal ist dann ruhe aber meißt meckert sie dann wieder rum
und das gleiche geht von vorne los.Das macht Sie jeden Abend seid ca 2 Wochen da wird man echt irre bei.
canchih
Das sie das beim Essen macht war Heute das erste mal ....Hört sich an, als wäre das für sie ein supertolles Spiel.. Frauchen rennt mir hinterher....ist bei uns evtl eine etwas andere Situation, da Amy das gegenüber dem Ersthund praktiziert hat.... - da sie gemerkt hat, dass dieser sie solange "respektiert" - und das ganze schraubte sich hoch und war nachher ein Teufelskreis - den ich einfach unterbrechen musste. Ausserdem kannte ichs bisher gar nicht, dass ein Labbi BELLT.... .jedenfalls nicht so....Bei uns ist jedenfalls nach wie vor Ruhe - das "Spiel" scheint beendet zu sein. Amy ist aber auch erst 9 Wochen - vielleicht reagiert sie da noch eher auf "hundemutterähnliche" Reaktionen. - Viel Glück dir
-
Zitat
Das hört sich schon komisch an...
Kira bekommt regelmäßig Ihre Wurmkur schon allein weil wir Kids im Hause haben ... aber Unser TA hat noch nie gesagt wir sollen eine Stullprobe nach der Kur mit bringen. Wie schon gesagt wenn dein Welpi kein Wurmbefall hat ist dieses auch unnötig.
Zieht er Dir unnötig Geld aus der Tasche.
Hab ich das richtig verstanden du sollst über 3 Tage dein Welpi ne Wurmkur geben? Was das den für ne Wurmkur?
Es handelt sich um Flunenol P. Vorbeugend, ich hatte keine Wurmkur angesprochen. Der Arzt meinte, ich müsste eine machen. Im Beipack steht auch 3x hintereinander. -
So, nach 8h Fahrt sind wir angekommen. Der Kleine hat die ganze Zeit über keinen Mucks von sich gegeben und auch nicht gespuckt. Die meiste Zeit hat er gepennt
Ist also super gelaufen mit ihm. 2 Pausen haben wir gemacht, damit er sich lösen konnte und bisschen Beine vertreten kann. Ungünstig war, dass wir 3x im Stau standen, deshalb hat es sich so lang hingezogen. Haben die Strecke auch schon in 5h geschafft :/
Erste Begegnung mit Katzen:
Er ist suuuuper interessiert. Und total aufgeregt. Das finden die Katzen aber beängstigend. Als er auf dem Sofa etwas ruhiger wurde, gab es erste Annäherungsversuche. Es wurde mal beidseitig geschnuppertImmerhin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!