Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Wir spielen ja auch sehr viel, aber die sitzen bombenfest. An zwein kann ich leicht wackeln, aber das kanns ja nicht sein. Wie schon gesagt, ich glaube halt auch das sie Zahnweh hat...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir mussten Anouks Eckzahn rausoperieren lassen:/ die Wurzel war immer noch voll da und der nächste Zahn kam schon und konnte nicht weiter. Da saß alles auch bombenfest..
-
Na super hab bei Haku grad mal wieder geschaut und gesehen das unten/vorne 2 Neue Zähne zu sehen sind aber die Milchzähne auch noch da sind
........hat wer nen Tip was ich machen kann damit die alten rausfallen ??? 
ist zwar etwas verschwommen doch glaub man erkennt es die an den seiten
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sind die Milchzähne denn schon locker oder sitzen die noch richtig fest? Wenn die noch richtig fest sitzen, würde ich mal den TA konsultieren, ob die ggf gezogen werden müssen.
-
Zitat
Sind die Milchzähne denn schon locker oder sitzen die noch richtig fest? Wenn die noch richtig fest sitzen, würde ich mal den TA konsultieren, ob die ggf gezogen werden müssen.
Na ja sie fühlen sich fest an hab ihm grad nen stück Knorpel gegeben und nachher fahren wir zum Futtterhaus und holen nen neues Geweih ( das andere war schon gut "ausgekratzt" und ist zudem auch verschwunden ) mist bei 125qm gibts viele verstecke denke irgendwann taucht es wieder auf also erstmal nen neues holen er frisst heut auch nicht richtig rührt sein futter kaum an :| bzw hat nur nen bissel gefresseen und der rest steht noch da......aber der Knorpel scheint interressanter zu sein den frisst/knautscht er
wenn sie übers Wochenende nicht raus gehen werden wir dann wohl zum TA fahren
Mein Würmchen nimmt aber auch alles mit
Die Augen sind auch wieder entzündet so das "Augentrost" nicht mehr hilft und hatte ein wenig gegoogelt denke das bei ihm dann wohl doch das 3.Augenlied gemacht werden muss mal sehen was der TA sagt
erstmal bekommt er jetzt wieder die Tropfen vom TA da eh wenn dann erst die Entzündung weg sein muss
manmanman.......nun weis ich wiso er seid gesern ständig jammert hatte es mir schon gedacht doch man hatte gestern noch nix gesehen da
kann das wirklich über Nacht so schnell gehen ??? denn gestern hatte ich geschaut und da war noch nix zu sehen .......ok er hat nicht ganz still gehalten.......aber Hmmm können die über nacht so weit raus kommen ?? also die Zähne ???Ach ja kann verlauten Haku ist im Zahnwechsel aber er fängt nicht mit einem an .......Nöööö bei ihm müssen es gleich 2 auf einmal sein
-
-
Also ich hab letztens einen Kalbshuf gesucht. Den hab ich in meinem Hausschuh wiedergefunden, welchen ich auf die Heizung verbannt hatte.

Banks hat im Übrigen gleich vier Zähne auf einmal verloren, jeweils die zwei mittleren Schneidezähne. Hat ihm dann erstmal für ein paar Tage den Spitznamen Mr. Zahnlücke eingebracht.
Bzgl. der Augen: Mit "das 3. Augenlied machen" meinst du die Follikel aus-/abschaben? Das hatte meine TÄ mir auch in Aussicht gestellt. Da er nun wieder etwas Augenausfluss hat, gibt es hier noch mal eine Woche Augensalbe (TÄ meinte, ich sollte die dann ruhig noch mal eine Woche geben).
-
Zitat
Also ich hab letztens einen Kalbshuf gesucht. Den hab ich in meinem Hausschuh wiedergefunden, welchen ich auf die Heizung verbannt hatte.

Banks hat im Übrigen gleich vier Zähne auf einmal verloren, jeweils die zwei mittleren Schneidezähne. Hat ihm dann erstmal für ein paar Tage den Spitznamen Mr. Zahnlücke eingebracht.
Bzgl. der Augen: Mit "das 3. Augenlied machen" meinst du die Follikel aus-/abschaben? Das hatte meine TÄ mir auch in Aussicht gestellt. Da er nun wieder etwas Augenausfluss hat, gibt es hier noch mal eine Woche Augensalbe (TÄ meinte, ich sollte die dann ruhig noch mal eine Woche geben).
das mit den Hausschuh kenn ich muss meine Nachts immer hoch stellen weil Haku sie sonst anknabbert

Bei Haku gibts ja keine lücke weil der Neue Zahn schon da ist aber die Milchzähne sind nicht mehr so fest hab geschaut sie wackeln
Das mit den Augen ist echt mist aber a glaube das ist es was mein TA meinte aber nun muss eh erst die Entzündung weg sein also Augensalbe erstmal geben
-
Elsa hat heute zwei "Backenzähne" verloren. Beide unten an jeder Seite einen...
Blöd wenn man verfressen ist. Man kaut und au man kaut wieder und au...
Habe ihr das Futter vorhin eingeweicht dann ging es. -
Mensch da kommt die Zahnfee ja gar nicht mehr hinterher

Mal sehen, wann bei uns der nächste wieder dran ist - ich hoffe ja echt auf einen aber grad bei den Mini-Schneidezähnen von Henry mach ich mir wenig Hoffnung ^^Wir haben heute endlich mal angefangen, dass "Sitz" zu clickern.
Bisher brauchten wir es nicht und ich hatte andere Prioritäten (Rückruf, an der Straße stehen bleiben, ordentlich an der Leine laufen und das "Fuß" hatte er mir ja jetzt auch so toll angeboten dass wir das gleich geübt haben).Aber jedes Mal, wenn ich von einem unserer Erfolge erzählt habe kam immer nur: "Und wann bringst du ihm endlich das Sitz bei?"
Naja ich denke er hat das ganz fix verstanden und dann haben wir da unsere Ruhe
Heute ist er auch wieder wesentlich ruhiger und alles klappt viel besser wieder zum Glück :)
-
Zitat
Mensch da kommt die Zahnfee ja gar nicht mehr hinterher
Mal sehen, wann bei uns der nächste wieder dran ist - ich hoffe ja echt auf einen aber grad bei den Mini-Schneidezähnen von Henry mach ich mir wenig Hoffnung ^^Wir haben heute endlich mal angefangen, dass "Sitz" zu clickern.
Bisher brauchten wir es nicht und ich hatte andere Prioritäten (Rückruf, an der Straße stehen bleiben, ordentlich an der Leine laufen und das "Fuß" hatte er mir ja jetzt auch so toll angeboten dass wir das gleich geübt haben).Aber jedes Mal, wenn ich von einem unserer Erfolge erzählt habe kam immer nur: "Und wann bringst du ihm endlich das Sitz bei?"
Naja ich denke er hat das ganz fix verstanden und dann haben wir da unsere RuheHeute ist er auch wieder wesentlich ruhiger und alles klappt viel besser wieder zum Glück
Na lass dir doch von anderen nicht sagen was dein Hund können muss und was nicht......zumal Henry doch "sitz" schon konnte
macht er doch bei mir auch immer auf dem Spielplatz .......
Ich bin der meinung jeder sollte selber seine Prioritäten festsetzen denn Du muss mit dem Hund leben nicht die anderen zumal er ja eh echt schnell lernt er kann schon so super Fuß laufen da werd ich richtig neidisch da Haku das irgendwie garnicht rafft Haku kann z.Z.sitz,gib pfötchen,platz,schlaf (sich auf die Seite legen),hoch (wenn er liegt aufstehen ),gib laut (1 mal bellen) ,aportieren und an der Strasse bleibt er stehen und macht sitz das sogar meist ohne das ich was sagen muss
ach ja und "hier" ( ok das klappt nicht immer aber wir üben daran) ich finde die kleinen müssen so viel lernen jeder sollte seinem Hund das beibringen was er für richtig und wichtig hällt klar "schlaf oder gib pfötchen " ist nix wichtiges doch da ich ne Hunderasse hab die lernen wollen sind das die kleinen dinge die wir zu Hause üben damit er auch da ein bissel "Kopfarbeit" macht
Also Lauretti mach dich deswegen nicht fertig bring Henry das bei was du für richtig und wichtig hällstTja Haku hat mich heut nacht wieder um 23:30 raus gejagt denke aber es liegt an den Zähnen die "Zahnfee" hat ihm dafür gestern ne ca.1 Meter lange Rinderkopfhaut gebracht .......gut noch sind die Milchzähne drin doch damit dann vielleicht schnell draussen
Und nen "Hundedeostick" hab ich geholt ( das Teil sieht wirklich aus wie nen Deostick
) soll ne Belohnung zum lecken sein doch das zeug stinkt abarig irgendwie überwürzt glaub das bring ich zurück Haku ist auch nicht sonderlich begeistertExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!