Welpen-Austausch Teil II

  • Zitat

    eddie: ich hätte auch gerne zwei... am liebsten noch eine ridgeback :smile:


    Schade, Celle ist zu weit ;)

    Ja, das Herzenshund-Projekt Ridgeback wird bei uns auch noch(mal) realisiert in ein paar Jahren....wenn ich nen Ridge wieder anschaun kann, ohne losheulen zu müssen.

  • emma: du hattest auch einen ridge?? ich ja auch :smile:
    und ich habe mir sogar vorgestern welpen angeschaut... die züchterin machte die tür auf und es kamen mir gleich ihre 3 ridge's entgegen... ich musste auch sofort losheulen :sad2:

  • Also ich muss sagen, dass ich es mir mit zweien wesentlich stressiger vorgestellt habe. Dennoch finde ich es jetzt einfach nur toll!

    Wir hatten ja mit den Großen ähnliche Probleme wie Nitchel mit ihrer Maus und haben sehr sehr lange überlegt, viel gelesen, viel drüber gesprochen - und dann wurde Eddie Schwester trächtig - so jung und eigentlich nicht geplant (warum auch immer sie es doch durchgezogen haben - ich äußere mich nicht weiter :) ).

    Einige sagten man sollte noch warten, denn Eddie ist ja auch erst 1 1/2 und in Büchern steht drinnen erstmal zu warten.

    Und ich muss sagen: Elsa ist einfach genau das was er brauchte vom Charakter.

    Eddie hat Hummeln im Arsch, dreht sofort auf wenn etwas ist, hört bei anderen Hunden einfach nicht auf, bis es dann mal knallt, hört nur wenn er will (oder die Belohnung stimmt), kriegt jede Stimmung mit und spiegelt diese (total klasse wenn man wütend oder gestresst ist, und der Hund dann wie geprügelt an der Leine mitläuft). Er braucht immer viel Motivation und man muss einen riesigen Tanz veranstalten um an seine Aufmerksamkeit zu kommen, während der Spaziergänge. Und er ist alleine ein Leinenpöbler.

    Elsa ist ruhig und gelassen, schläft viel (im Vergleich zu Eddie in dem Alter), hat in etwa die Komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen-Mentalität, sagt ihm in ihrem Alter schon Bescheid, wenn ihr etwas zu viel wird und interessiert sich einfach nicht für meine Launen - ein immer fröhlicher Hund. Hauptsache sie hat Futter und wird gestreichelt. Motivieren kann man sie alleine durch den Namen. Hunde werden angebellt, aber sie lässt sich da sehr schnell von abbringen.

    Zusammen sind sie: eine perfekte Kombi: Eddie hört perfekt bei den Übungseinheiten (muss ja zeigen was für ein toller Kerl er ist), andere Hunde ignoriert er seit sie da ist meistens (es sei denn diese machen ein Theater dann muss man zumindest Wuffen), sie orientiert sich viel an ihm und viele Kommandos die bei Eddie ewig gedauert haben (ich sag nur an der Leine mitgehen) guckt sie sich einfach ab.

    Wir hatten aber auch einfach Glück mit ihr... :)

    Einen Ridgeback fanden wir auch sehr spannend, nur glaub ich hätte das nicht zu Knalltüte 1 gepasst.

    Fühlt euch zwei mal gedrückt - so einfach so.

  • danke eddie....

    ja, ein ridge hat es schon in sich... ist sehr dickköpfig und es hat lange gedauert ihn zu erziehen (er war aber sonst ein vorzeigewelpe, hat nichts angekaut, war schnell stubenrein, konnte ihn sehr früh allein lassen ohne jaulen).... es war eine tolle zeit und die vermisse ich ganz doll... denn er war immer für mich da....
    oscar dagegen hat nur flausen im kopf und hält mich den ganzen lieben langen tag auf trab :ugly:

  • Nitchel: Ich finde das auch total beeindruckend wie ihr das durchzieht - einfach nur toll! :gut:

    Henry war heute das erste Mal zum sitten bei meinem Papa... er hat sich wirklich toll gemacht aber eines fällt ganz extrem auf - mir rennt er dauernd hinterher und bei meinem Papa bleibt er einfach auf seinem Platz, schläft dort ein und pennt während mein Vater durch die ganze Wohnung laufen kann :???:

    Haben überlegt, ob es eine Rolle spielt dass er überall Laminat und ich Teppich habe aber auch bei ihm läuft mir Henry immer hinter her. Oder eben ob es an mir liegt, dass er mich immer kontrollieren will?
    Ich weiß schon wie sich das liest aber ich werde da einfach nicht schlau.... klar, mein Vater ist wesentlich entspannter als ich momentan noch aber einen all zu großen Unterschied macht das denke ich auch nicht.

    Ich versteh einfach nicht warum er bei mir nie von selbst zur Ruhe kommt und immer "gezwungen" werden muss mit auf seinem Platz festhalten für 2 Minuten :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!