Welpen-Austausch Teil II

• Hier gibt es alles mögliche. Lammbeine, Strossen, Pansen, Kehlköpfe, Knochen... unser Geweih ist leider verschollen. Torgas wurde von Mozart zu Sägespäne verarbeitet.
    Aber das gibt es hier öfter, Zahnwechselunabhängig.

Rhea ist heute das erste Mal richtig an der Leine mitgelaufen, bin ganz stolz ♡

• Danke ihr Lieben!
    Tut sehr gut gerade das zu lesen, vorallem nach dem stressigen Morgen :smile:

Flintstone01
    Bisher kann man noch nichts abschätzen, nein. Da sie momentan auch nur sehr langsam auf Alles anspricht, ist es schwierig da etwas zu sagen.
    Aber wir hoffen einfach mal das Beste!
    Noch ist der Knirps ja auch noch sehr klein, vieles kann noch gar nicht richtig greifen.

@Kauen
    Bei uns gibt es Schweineohren, Rinderohren, Pansen, getrocknetes Rindfleisch, Ochsenziemer, Rinderkopfhaut und diese furchtbaren Pedigree Maxi Knochen. Die mag sie, ebenso wie Schweineohren und Pansen, sehr gerne. Da ist mir die Firma dahinter dann auch egal.
    Den Rest findet sie okay, mit anderen Kausachen muss ich ihr gar nicht erst kommen. Die hat sie bisher alle mit dem Hintern nicht angesehen.
    Kong ist ja auch verboten, da er sie zu sehr aufgepusht hat. Nur der Puppy Bone Kong ist okay, den findet sie aber auch nicht sonderlich spannend :D
    Möhren gebe ich ihr ab und an mal, da hat sie aber auch nicht das riesige Interesse dran.

@Futter
    Ich habe übrigens eben mal ein paar Futter Proben bestellt. Sowohl Adult als auch Welpen Futter mit etwas weniger Protein und ohne Mais. Ich bin sehr gespannt, ob ihr davon etwas schmeckt und wie es ihr bekommt. Ich fände Lukullus ja super, drückt mal die Daumen :D

• Wir waren gerade mal allein zu haus. Ich musste doch tatsächlich noch mal einkaufen, Zucker und Mehl. Hundekind also mit einem Stück Rinderkopfhaut auf seinem Platz geparkt und losgefahren. Ich glaub, der hat gar nicht gemerkt, dass ich überhaupt weg war. Aber gut, waren auch nur 10 Minuten. :ugly:

• Zitat

Wir waren gerade mal allein zu haus. Ich musste doch tatsächlich noch mal einkaufen, Zucker und Mehl. Hundekind also mit einem Stück Rinderkopfhaut auf seinem Platz geparkt und losgefahren. Ich glaub, der hat gar nicht gemerkt, dass ich überhaupt weg war. Aber gut, waren auch nur 10 Minuten. :ugly:

Immerhin! Super :gut:

Wir haben morgen wieder "Alleinsein" Training. Heute stehen Bewegungsreize auf dem Programm.
    Da freue ich mich ja jetzt schon drauf bei ihr :ugly:
    Dabei machen wir wirklich ganz kleine Übungen.
    Einer spielt mit ihr, wärend der Andere 50m weiter ganz gechillt mit einem Ball spielt und sie wird belohnt, sobald sie nicht zum Ball schaut. Dennoch endet das für gewöhnlich im Chaos :D
    Aber hilft ja Nichts. Muss ja langsam gelernt werden.

• Bei uns gibts Rinderlunge und Ochsenziemer zum kauen. Alles andere ist ihr noch zu hart.
    Mia war ja jetzt unter der Woche jeden Tag 2h alleine und ich habs gefilmt.. Die Kleine guckt mir zwar beim Rausgehen noch nach und dann hüpft sie in ihr Körbchen und pennt.. nach einer Stunde erwacht sie und kaut ein bisschen an ihrer Kaustange rum und spielt so 10min und dann schläft wie wieder.. bin sooo stolz auf meine Kleine. Sitz klappt nun auch und Hier, Such auch.. Sie hat in den letzten zwei Wochen nochmals einen riesen Schritt gemacht und auch nochmals 200g zugenommen.

@ Sammaja: Inwzischen klappt es eigentlich echt gut. Gestern lagen sie zusammen im Körbchen und sie spielen auch mit einander.. Danke der Nachfrage :)

Heute ist wieder Welpenschule.. da freu ich mich jeden Donnerstag darauf. Ausserdem habe ich seit gestern bis am 7.12. Urlaub :)

• Aus gegebenem Anlass (Telefonat mit Mutter) mal folgende Frage: Springen eure Welpen eigentlich auch noch an alles und jedem hoch?

Banks springt halt gerne Leute an, vor allem wenn er da Lecker "wittert", an mir wenn er sich freut, am Bett wenn er gucken will was da draufliegt, am Sofa wenn er mir was zeigen will ("Hey guck mal, mein Spieli!"), am Schreibtischstuhl bzw. am sitzenden Mir wenn er Aufmerksamkeit will...
    Mutter meinte, ich müssen ihn halt mal erziehen und ihm das abgewöhnen. Ich meine, ist ja nicht so, dass ich das nicht täte, wer springt kriegt kein Lecker, wird nicht belohnt und nicht beachtet, am Sofa gibt's ein "Runter" und ggf. auch mal einen kleinen Anschiss.

Im Übrigen hatten wir heute zwei Pfützen in der Wohnung. Auslaufmodell halt. :ugly:

@ Nitchel: Viel Erfolg beim Training!

• dande: mein oscar hat das anspringen gestern für sich entdeckt... bin schon dabei, es ihm wieder abzugewöhnen

und seit gestern fängt er auch schon damit an sein beinchen beim pullern zu heben... ich dacht ich fall vom glauben ab :lol:

• Zitat

eddie: klauen ist nur okay, wenn er gut erzogen wieder zurückkommt :D

emma: wir kommen aus der nähe von celle

lupi: geniales bild :smile:

Aus der Nähe von Celle - perfekt! Wir sind aus der Wedemark - sprich ab nach Celle und nach süßen grauen Waufi mit unglaublich tollen Augen suchen *auf to do-liste für das Wochenende schreib*! Und Gut erzogen kann ich nicht versprechen, da hat ja jeder andere Vorstellungen - ich finde meine super, es könnt aber besser sein! :D

Kauartikel: Wir haben hier Wurzeln, Äste, mal git es auch kalte Möhren, dann Rinderhautknochen und Pansen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!