Welpen-Austausch Teil II

• DiegoRoxi
    hihihi wie nett von deiner Mutter - aber Recht hat sie :lol:
    Viel Spaß in der Spielgruppe!

Lauretti
    Wie niedlich :fondof:

emily80
    Das würde jetzt ein wenig den Rahmen sprengen. Wir haben uns für einen der Trainer entschieden und er arbeitet überwiegend über Körpersprache, Rituale, feste Strukturen und Impulskontrolle. Also insbesondere Alternativverhalten aufbauen. Ist bei Welpen aber natürlich sehr mühsam und besteht aus ganz vielen kleinen Schritten.
    Wie/was im Einzelnen zu beschreiben wäre jetzt aber echt eine Aufgabe für 2 :D
    Wunderschönes Hundi übrigens! :herzen1:

Zitat

Dieser Hund... Auf meiner Heizung im Arbeitszimmer liegen gerade 3 Socken, 2 Unterhemden und 1 BH. Ich sollte wohl die Tür zum Schlafzimmer wieder zumachen. Aber immerhin hört er auf "Brings her" und "Aus".

hihihi...
    Kannst du das meinem Hündchen bitte auch beibringen. Also das mit dem Bringen und Geben :ugly:

• nitchel: ok :smile:

meint ihr ich könnte/sollte oscar auch einen pullover anziehen ??

musste oscar nun auch in seine hundebox verfrachten, dass er mal zur ruhe kommt... seit halb sieben war er war, nun schläft er endlich mal :roll:

• Emily80

Also ich durfte vorhin feststellen dass so ein Pulli echt dumm ist wenn es nass ist - so schnell kann man gar nicht gucken wie der sich vollsaugt ^^

Aber gut das ich den Mantel gestern noch bestellt habe.... Dann sind wir von den Klamotten her ausgerüstet erstmal :)

Der Züchter meinte bei Regen sollte ich Henry was anziehen weil das Fell noch nichts abhält. Bei nem kurzhaarigen Hund finde ich es sinnvoll, vor allem wenn der Bauch sehr nah am Boden ist!

Von unterwegs getippt

• Zitat

emily80
    Das würde jetzt ein wenig den Rahmen sprengen. Wir haben uns für einen der Trainer entschieden und er arbeitet überwiegend über Körpersprache, Rituale, feste Strukturen und Impulskontrolle. Also insbesondere Alternativverhalten aufbauen. Ist bei Welpen aber natürlich sehr mühsam und besteht aus ganz vielen kleinen Schritten.
    Wie/was im Einzelnen zu beschreiben wäre jetzt aber echt eine Aufgabe für 2 :D
    Wunderschönes Hundi übrigens! :herzen1:

Genauso haben wir das auch mit dem Großen gehandhabt. Unser wird schon nervös sobald man mal die Zeiten ändert... Mich wundert es nur, dass er es im Büro einwandfrei hinbekommt und ein ganz andere Hund ist.
    Wichtig ist halt nur zu wissen: Er wird nie so sein, wie andere Hunde... Es dauert alles etwas länger. Meistens geht es nach Laune. Es gibt keine Regeln für das Verhalten, was heute okay ist, kann morgen schon zu viel sein.

Und wegen dem Zweithund: Unser hat aufgehört mit seinen Selbstzerstörungsmacken (er kratzte sich die Ohren blutig und hatte mehrere Leckstellen - wir dachten erst an Unterforderung, aber je mehr wir machten desto schlimmer wurde es) seitdem Elsa da ist. Die Trainerin sagte: Er hat nun eine Aufgabe - sich um die Kleine kümmern. :D
    Er ist dadurch auch sehr viel ruhiger geworden. Mal gucken was aus Elsa wird: Sie ist ja immerhin seine "Nichte" und sie fängt schon an, dass man vieles nicht voraus sehen kann. Sie HASST es, wenn fremde Menschen sie direkt anschauen. Mal sehen was da kommt...

emily80: Och Gott ist der süß! Den klaue ich mir! sowas von zum anbeißen!

Ich durfte heute auch wieder nicht richtig arbeiten: Ständig saß mir die Motte halb auf dem Schoß. Mal schauen was wird, wenn sie erstmal Schäfigröße erreicht hat....

• Hier noch wie versprochen ein Bild von Henry im Pulli und seinem "Frauchen, voll unnötig!" - Blick :lol:

Aber es gab kein Gemoser und Gezitter in der TraPo und das Ding ist auch noch heile zum Glück ;)
    Mantel hab ich bei Zooplus einen gekauft der auf 12€ reduziert war.... mehr als 15€ will ich momentan bei seinem Wachstum nicht ausgeben ^^

Edit by Mod: Bild zu groß

• Kiwi schaut mich auch total oft mit dem 'Frauchen...dieser...sche*ß...Pulli...'
    Wenn wir dann doch rausgehen guckt sie mich total dankbar an das ihr Bäuchlein nicht direkt kalt wird. :D

• Nitchel: Ich finde es großartig, dass ihr euch dem Hundekind trotz allem so annehmt und das durchzieht. Ich habe hier selbst einen schwierigen Hund sitzen, wenn auch ganz anders und aus ganz anderen Gründen und wünsche euch ganz viel Kraft, Geduld und Liebe für die kommenden, gemeinsamen Jahre mit eurer Süßen! Sie wird euch all eure Mühen doppelt und dreifach in Liebe zurück zahlen, auch wenn die Zeit manchmal schwer sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!