Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Okay danke ihr Lieben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo zusammen - ich brauche mal euren Rat:
Klein-Brooke hat heute morgen gegen halb 6 erbrochen. Leider war ich noch zu verpennt und bis ich die Augen auf hatte, hatte sie es schon wieder gefressen. Gestern Abend gab es die letzte Portion um 20:30 Uhr. Wir waren gestern Abend gegen 17 Uhr das erste mal eine kleine Gassirunde um den Block - keine Ahnung, ob sie da irgendwas gefressen hat?
Muss ich mir jetzt Sorgen gemachen? Würdet ihr direkt zum Tierarzt oder es erstmal beobachten?
Kasper hat als kleiner Welpe auch öfter mal gekotzt immer früh morgens , also nüchtern,
und nachdem ich ihm kurz vorm Schlafen nochmal ne kleine Portion
Futter gegeben habe, war das weg.Auch hatte ich den Eindruck, dass es häufiger vorkam, wenn er eine bestimmte Sorte kauteile gefüttert hatte.
Ich hab die Pansenrollen im Verdacht und die gibt's hier deswegen gar nicht mehr.Nach einem einmaligen Ereignis musst du dir absolut keine Sorgen machen, ich würde mal beobachten ob's nochmal vorkommt und sich ein "Muster" erkennen lässt.
Wenn es jetzt öfter vorkommt und du selbst die Ursache nicht sofort findest, dann musst du natürlich zum TA gehen.
-
Platz können wir auch nicht richtig... Die Trainerin in der HuSchu hat es mir noch mal gezeigt, dann ging es auch. Hund ins Sitz, Leckerchen nach unten zwischen die Pfoten und dann legt er sich idR hin, also schiebt sich quasi nach hinten weg, um dranzukommen. Da ich allerdings das Platz hier nie brauche, üben wir das leider auch nicht.

Geträumt wird hier jede Menge, der Zwerg zuckt, strampelt, jifft und jault und manchmal tritt er nach hinten aus wie ein Pferd.

Haben eure Hunde das eigentlich schon verinnerlicht, dass sie sich bitte auf z.B. Rasen lösen sollen? Sprich, laufen sie über den Hof/die Terrasse/etc. um zum Rasen zu kommen und pinkeln erst da oder laufen die schon vorher aus, wenn man sie nicht hinträgt?
Banks hat nämlich irgendwie nur "Pipi nur draußen" verinnerlicht, wenn ich den nicht bis zum nächsten Stück Rasen schleppe, pieselt der gleich unten in den Hof. Und der Rasen ist gut 200 Meter entfernt. Und der Wicht wiegt 12 Kilo.

-
Ich brauche grade mal eure Erfahrungen, weil ich langsam nicht mehr so ganz durchsteige. Wie wurden eure Welpen geimpft? Also was wurde geimpft und wie oft, in welchem Abstand?
Carlie hat mit 8 Wochen die erste Impfung bekommen (die normale, nicht Puppy), dann mit 12 die zweite. Jetzt soll sie mit 16 Wochen aber nochmal geimpft werden, sagt der Tierarzt (angeblich ist die Impfung mit 8 Wochen infällig, weil sie da noch die Antikörper der Mutter haben). Die Züchterin sagt aber, das ist totaler Quatsch und kein Hund im Zuchtverband würde ein drittes Mal geimpft werden.
Das Gleiche spiel mit der Tollwutimpfung: Sie hat jetzt gestern ihre erste Tollwutimpfung bekommen. Jetzt soll sie in 4 Wochen nochmal eine bekommen. Hab ich noch nie was von gehört, das Tollwut zweimal geimpft wird.
-
wir haben Platz so gelernt:
1) sitzen lassen
2) Welpe am Geschirr im Rücken leicht festgehalten, damit er nicht nach vorne weglaufen kann
3) Leckerli gezeigt und die Hand mit dem Gutti an den Boden, vor den Welpen gelegt (so dass er im Sitz nicht daran kommt)
Der Welpe will dann nach vorne gehen, was er aber nicht kann weil er ja am Rücken festgehalten wird. Nun muss er seinen Kopf anstrengen und überlegen wie er am besten das Leckerli bekommt
nach ner Zeit hat sich Diego dann auf den Boden geworfen und als er lag hab ich "Platz" gesagt und er hat das Leckerli bekommen. Wir lagen mal mehr mal weniger passend
aber zumindest lag er
Mittlerweile sieht es aber auch nach einen "Platz" aus und ich muss ihn auch nicht mehr festhalten.
Ach ja, hab das in nem Welpenerzieh-Buch gelesen
-
-
Zitat
Ich brauche grade mal eure Erfahrungen, weil ich langsam nicht mehr so ganz durchsteige. Wie wurden eure Welpen geimpft? Also was wurde geimpft und wie oft, in welchem Abstand?
Carlie hat mit 8 Wochen die erste Impfung bekommen (die normale, nicht Puppy), dann mit 12 die zweite. Jetzt soll sie mit 16 Wochen aber nochmal geimpft werden, sagt der Tierarzt (angeblich ist die Impfung mit 8 Wochen infällig, weil sie da noch die Antikörper der Mutter haben). Die Züchterin sagt aber, das ist totaler Quatsch und kein Hund im Zuchtverband würde ein drittes Mal geimpft werden.
Das Gleiche spiel mit der Tollwutimpfung: Sie hat jetzt gestern ihre erste Tollwutimpfung bekommen. Jetzt soll sie in 4 Wochen nochmal eine bekommen. Hab ich noch nie was von gehört, das Tollwut zweimal geimpft wird.
Was für einen Impfstoff hat sie bekommen ?
-
Das ist interessant mit dem Impfen!
Henry hatte seine erste Grundimmu mit 8 Wochen weg, einmal diese rießen Kombi Dings und L4, den neuen Lepto-Impfstoff. Der TA meines Züchters hat den 29.11. als nächsten Termin angegeben und das solls dann gewesen sein für ein Jahr.
Tollwut soll er mit der 2. großen Grundimmu bekommen, Auffrischung bei meinem TA zum ersten mal nach einem Jahr, dann alle 3 Jahre.
Wundert mich nur grade, dass er nur 2 große Grundimmus bekommt dann
Bei uns war der Klempner vorhin da... Hoi war das aufregend! 2 Mal hat er gebellt und sich dann erstmal versteckt.
Der Klempner hat ihn aber auch ganz hervorragend ignoriert, ich setzte mich vor die offene Badtür und nach ein paar Minuten und Tadel beim Wuffen kam Henry auf meinen Schoß und schaute sich alles an.
Später habe ich vor dem Bad gestanden und er hat sich hinter meine Beine gelegt und war dann auch ganz entspannt - da gabs natürlich Lob
Dafür ist heute das erste Häufchen reingegangen, ich hab mich fertig gemacht im Bad und ihn komplett ignoriert - wir waren davor draußen zum lösen aber wir stellen ja auch grad langsam das Futter um und da hab ichs verbockt... naja die Bilanz sieht trotzdem noch sehr gut aus

-
Banks ist auch mit der 8. Woche und der 12. Woche geimpft worden und wird auch mit 16 Wochen noch mal geimpft.
Wir waren ja auch gerade mal wieder beim TA. Die Bindehautentzündung hat uns wieder. Jetzt gibt es eine Salbe statt der Tropfen. Ist das nächste Woche nicht besser, wird's ausgeschabt.

-
@Impfung
Impfen ist ja auch ein Thema für sich.
Ich hab mich durch halb Düsseldorf plus Umland telefoniert und beinahe jeder Tierarzt hat eine andere Meinung.
Natürlich Jeder die einzig Richtige!
Am Ende kann man sich echt nur selbst einlesen und für sich entscheiden oder man vertraut dem eigenen Tierarzt.Hier wurde in der 8. Woche und 12. Woche 5fach geimpft.
Im 6. Monat folgt Tollwut, im 18. Monat nochmal Tollwut und dann alle 3 Jahre Tollwut.Dande
Örks ich mag es mir gar nicht vorstellen... Gute Besserung!
Ich drücke die Daumen, dass die Salbe hilft!@Futter
Hier füttern doch so viele Wolfsblut.
Ich schaue mir gerade schon Adult Futter an. Kennt ihr Alaska Salmon, Range Lamb oder Wild Duck? Die klingen für mich am Besten. Aber ich finde nur von Wild Duck kaufbare Proben. Wo habt ihr eure gekauft? -
[quote="DandeDT10"] Banks ist auch mit der 8. Woche und der 12. Woche geimpft worden und wird auch mit 16 Wochen noch mal geimpft.
Wir waren ja auch gerade mal wieder beim TA. Die Bindehautentzündung hat uns wieder. Jetzt gibt es eine Salbe statt der Tropfen. Ist das nächste Woche nicht besser, wird's ausgeschabt. :/ [quote]
Oh jeh Wünsche Banks Gute Besserung und das die Salbe hilft kann mir auch nicht vorstellen das mein Wurm sowas durchmachen muss aber mein TA hatte davon auch schon mal gesprochen da er es ja in kürzester Zeit 2 mal hatte :scared: aber bei Haku haben die Tropfen gut geholfen von "Weleda Euphrasia D3" das gute ist das da immer nur 1 Tropfen raus kommt die sind Pflanzlich und so zu kaufen in der Aphotheke

Zum Thema Impfen so wurde Haku auch geimpft mit 8 Wochen dann 12 und eigentlich sollte er gestern die 16 Wochen impfung bekommen doch da er ja die Halsentzündung hat konnte er nicht geimpft werden nun können wir nur hoffen das er schnell Gesund wird da er wenn er nicht bis zur 18.Woche geimpft wird muss er dann wieder 2 mal geimpft werden da die 12 Wochen impfung dann "hinfällig" ist :/
Haku mit Schal auf seiner Kuscheldecke der Schal extra in Babyblau
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!