Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hi Murmelchen!
Ich würde es nicht zulassen, wenn mein Junghund meine Hündin attackieren würde solange sie sich aufgrund einer Verletzung nicht zur Wehr setzen könnte.
Wenn ich gerade kein Auge auf die 2 haben könnte, dann würde ich sie räumlich trennen.
Und ich würde auch nicht wollen, dass meine Hündin nach ihrer Genesung meinen Junghund verprügelt!
Was machst du, wenn die beiden sich irgendwann mal überhaupt nicht mehr leiden können?Grüße, einen schönen Sonntag und Gute Besserung an Kalle,
N.
Joa.. Das ich es zulasse steht wo genau? Die sind auch nicht ohne Aufsicht alleine. Allerdings dachte ich Madame haette ihr Kauzeug laengst gefressen als ich mit Kalle in den Raum rein bin. Mir war es dann doch wichtiger ihn zu stuetzen als mir den Welpen zu krallen
Lieber hat er ein geratschtes Ohr (und Fou kurzzeitig ein Erfolgserlebnis) wie das die Platte und die Draehte rausreissen/-brechen o.ae.!Die 2 werden sich definitiv nicht bekriegen
Da ich meine Hunde kenne und einschaetzen kann, lasse ich gewisse Dinge zu. Ebenso mit den Hunden von Freunden. Ich erklaer Fou nicht 20x dass sie nichts in den Boxen der anderen Hunde zu suchen hat, wenn diese drin liegen. Da gibt's von den anderen Hunden einmal eine auf's Hirn und das Thema ist durch.
Ebenso wie Kalle ihr eine feuern darf, damit sie wieder merkt wo sie steht, wenn sie meint ihn angehen zu muessen weil er auch an den leeren Futtersack will (oder eben ihn ins Ohr hacken, weil er den Raum betritt indem sie noch einen winzige Rest von ihrem Kauzeug hat).Zerlegen ist nicht erlaubt und Pan helfe ich. Kalle und die Hunde von Freunden koennen das ganz gut alleine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey leute.
Ich hab mal ne frage an euch.
Wir haben erfahren das wir ein bissl früher in unser haus ziehen können. Es geht sich aber dennoch um 2 wochen nicht aus das minihüpf-müh direkt ins haus ziehen kann. 2 wochen müssen wir uns wohl zusammenreißen und in der wohnung leben.
Nun zu meiner frage.
Würdet ihr den nachbarn nen Schrieb an das schwarze brett hängen. (hundehaltung ist nur mit einverständniss ALLER parteien erlaubt, es sagen auch alle ja außer eben genau 1ne partei und die wohnt GANZ oben und wir im Erdgeschoss)
Ich würd in den Brief reinschreiben das wir in 2 wochen ausziehen und bei eventueller nächtlicher ruhestörung durch den Welpen ein ausweichen angeboten werden kann. Für schäden würden wir natürlich aufkommen. Bzw. die versicherung die wir kurz vor einzug des Welpen abschließen werden und verschmutzungen durch den hund (kot ect.) werden im und um das haus natürlich entfernt.irgendwie so nur bissl förmlicher und freundlicher ^^ ... mach mir ehrlich einen kopf darum und ich denke das es sicher besser kommt wenn ich das mache als wenn ich die nachbarn so nach dem motto "friss oder stirb" vor vollendete tatsachen setze oder?
-
ist es egt normal, dass die Krallen ein wenig splittern wie auf dem Bild?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hatte das jetzt schon ein paar mal (an verschiedenen Zehen). Heute hat er wild getobt, daher kommt es wahrscheinlich. Muss man da Acht geben, weil sich die Krallen auch mittiger spalten können und er sich verletzen kann? Oder ist das völlig ok so? Es ging auch schon mal bis hoch ins Krallenbett und war ihm unangenehm beim entfernen.
Ich hoffe man kanns erkennen.
-
Das ist völlig normal, dass das an den Krallen mal passiert. Dass sie mittig brechen ist mir noch nie untergekommen und wenn doch, wirds auch wieder gut.
-
oke, danke
-
-
Murmelchen,
dass du das zulässt steht nirgendwo.
Aber Fakt ist, dass du schreibst, dass Fou es ausnutzt dass Kalle sich gerade nicht wehren kann. Und dass er jetzt, zusätzlich zu seinen Verletzungen, ein aufgerissenes Ohr von ihr kassiert hat.
Und dass er "Madame" deswegen irgendwann verprügeln wird.Hier wird ständig betont, dass ein Welpe nach 5 Minuten nicht mehr weiß, dass er/sie ins Haus reingepinkelt hat. Warum tf sollten dann Kalle oder Fou wissen, warum die Dresche untereinander jetzt angemessen ist?
Das widerspricht sich doch!Grüße,
N.
-
Zitat
Och wie süß, noch so klein neben dem großen "Bruder"!
Würde mich auch interessieren. Habt ihr die erste Nacht gut hinter euch gebracht?
War OK. Der kleine Mann hat in meinem Arm geschlafen
Zweimal waren wir zum Pipi machen im Garten.
Heute haben wir unseren ersten Strandausflug gemacht. Nacho wurde ab und zu in den Kängurusack gesteckt, damit er nicht so viel laufen muss.
Lennox hat mit der kleinen Krabbe ganz schön zu tun, er ist manchmal ganz schön genervt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Natuerlich nutzt sie es aus. Nie im Leben wuerde sie sich das ihm gegenueber trauen, wenn er fit waere. Dumm isse ja nicht (GsD)
Ich kenn die Hunde und er hat sich bisher alles gemerkt. Er merkt sich nicht 'die hat mich am 24.5. ins Ohr gehackt'. Er merkt sich ihr Verhalten und wird spaeter beim kleinsten Anzeichen von ihr dafuer sorgen, dass sie es nie wieder tut. Er duldet sie bereits jetzt nicht mehr in seiner Naehe und setzt das auch glasklar durch (ausser ich ruf sie her).Und Fou wird es wieder versuchen. Sie ist ein Hund der sowas ausnutzt und sich durchsetzen will. Somit wird sie den Einlauf von ihm bekommen und gut ist's.
Wuerde meine verstorbene Huendin noch leben, haette Fou schon den Hintern versohlt bekommen
Ich lasse sowas nur bei Hunden zu, die es koennen und dabei voellig klar und fair sind. Kalle ist einer der Hunde und da ich mit diesen Hunden lebe, entscheide auch ich, was ich innerhalb der Gruppe zulasse und was nicht
-
Oh gott der kleine Nacho in dem Sack, wie süß ist das denn?!
Ein traumhaftes zuhause hat er bei dir, schön mit anderen Hunden und direkt am Strand!Von unterwegs...
-
Zitat
Natuerlich nutzt sie es aus. Nie im Leben wuerde sie sich das ihm gegenueber trauen, wenn er fit waere. Dumm isse ja nicht (GsD)
Ich kenn die Hunde und er hat sich bisher alles gemerkt. Er merkt sich nicht 'die hat mich am 24.5. ins Ohr gehackt'. Er merkt sich ihr Verhalten und wird spaeter beim kleinsten Anzeichen von ihr dafuer sorgen, dass sie es nie wieder tut. Er duldet sie bereits jetzt nicht mehr in seiner Naehe und setzt das auch glasklar durch (ausser ich ruf sie her).Und Fou wird es wieder versuchen. Sie ist ein Hund der sowas ausnutzt und sich durchsetzen will. Somit wird sie den Einlauf von ihm bekommen und gut ist's.
Wuerde meine verstorbene Huendin noch leben, haette Fou schon den Hintern versohlt bekommen
Ich lasse sowas nur bei Hunden zu, die es koennen und dabei voellig klar und fair sind. Kalle ist einer der Hunde und da ich mit diesen Hunden lebe, entscheide auch ich, was ich innerhalb der Gruppe zulasse und was nicht
Murmelchen, unser OskiBoski (also der Junghund) wird von unserer Hündin oft in die Schranken verwiesen.
Fair und klar.
Und da schreite ich dann auch nicht ein.
Trotzdem lässt sie ihn jederzeit in ihre Nähe.
Wäre unsere Hündin jetzt aber verletzt, und ich würde sie stützen müssen während sie den Raum betritt, dann würde unser Junghund von mir direkt eine Ansage bekommen wenn er sich an ihrem Ohr vergreifen würde. Ich würde da tatsächlich körperlich werden und Oski würde ins nächste Eck fliegen. Das würde er ohne Vertrauensbruch mir gegenüber aushalten, da bin ich mir sicher
.
Aber es ist müßig darüber zu diskutieren wie wer wo und überhaupt mit den Hunden zusammenlebt.
Und du hast Recht, ich weiß es nicht wie du euer Zusammenleben regelst. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!