Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Helemaus
Dein Corgi ist ja ne absolute Wucht
Ich find die ja sowas von Klasse :love2: hach, ein Corgi steht schon lange auf meiner heimlichen "Wunschliste"zoey
Ich freu mich dass es heute mit den Begleithunden so gut geklappt hat. wirst sehen, noch ein paar mal und dein Haku wird an der Hauptstraße lustwandeln, als die b er nix anderes kennt..an alle Mitwelpenbesitzer
Kasper ist ja nun nicht mein erster Welpe aber trotzdem sorgt er immer für Überraschungen und stellt mich vor Herausforderungen ...der Bursche bringt Klöpse, die ich so noch nicht kannte.
Z.b. auf den Tisch (überhaupt ÜBERALL drauf ) springen......ähm ja, wie unterbinde ich das wirkungsvoll?
Ich meine klar, ich schimpfe, nehme ihn runter, verbanne ihn in ein anderes Zimmer, wo er dann meist irgendetwas noch viel schlimmeres anstellt, das Problem: er kann sich sowas nicht für 5 Minuten merken (absolut lernresistent der Bursche) und
bei nächster Gelegenheit, jubel -hüpf -spring wieder auf den Tisch.......*grrr*
Festtackern geht ja schlecht. GsD kommt er noch nicht ganz auf den Tisch, nur mit den Pfoten aber es kann nicht mehr lange dauern bis er ganz oben ist. Erste Kletterversuch hab ich schon gesehen.
Er wird ja noch größer und nimmt auch schon Anlauf..zur HüllfWer hat eigentlich in die Welt gesetzt Collies wären leicht erziehbar ???
Auch über das angeblich so gemäßigte Temperament kann ich nur noch milde lächeln.Aber wenn er schläft ist er echt ganz herzig und putzig, das muss ich zu seiner Ehrenrettung unbedingt dazu sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mist also mit dem Pad klappt heut auch nix sollte eigentlich noch Text zu
Mokas
Aber mit dem "lernen" na ja normal lernt mein Wurm sehr schnell und gut ( das wird der Boder Colli sein ) doch es gibt eine sache was er irgendwie auch nicht lernen will das ist das er aufs Sofa soringt OK bis her schafft er es auch nicht nur mit den Vorderpfoten doch ich sag "runter" schieb ihn runter kaum unten is er wieder obenirgendwie will er das nicht lernen in der hinsicht hat er nen Dickkopf vom feinsten
den Tisch lässt er zum glück noch in ruheHeut Nacht hat sich der Lümmel seine Augentropfen vom Schrank geholt und fleissig dran rumgekaut die Flasche ist fast leer ( zum glück ist heut der letzte Tag mit Tropfen und die Augen sehen schon viel besser aus es Eitert nix mehr
Leider kann ich dir da auch keine weiteren Tips geben du machst ja schon alles das einzige wär vieleicht mhr schimpfen also in nem richtig Ernsten Ton in einigen situationen wirkt das bei meinem Wunder also die "Bestimmte" Tonart ich weis nicht der hört die Tonart raus und weis dann "ohh ohh ich glaub die meint's jetzt ernst" also immanschen fällen hilft das
Nathy
Na bei uns geht das "spiel" mit den Katzen nicht so toll also der Große ignoriert ihn ehr doch das "Madamchen"ist da anders so nach dem Motto " Ohh toll wenn ich fauche rennst du ja....." da traut er sich manchmal im Flur dann garnet vorbei und das weis sie also bleibt sie dann stur sitzen und er jammert weil er nicht vorbei kann muss dann raus mich "dazwischen" stellen damit er vorbei kann
Unsere Madam ist ja auch ne besondere (Verwöhnt von meiner Tochter ihre"Prinzessin") die dann gern zeigt Ich bin Chef und hab das sagen und wenn du nicht hörst zeig ich dir meine Krallen (was sie schon mal getan hat seid dem ist mein Wurm sehr vorsichtig ) -
Zitat
ach, danke für die aufbauenden Worte :reden: . Weil ich es so schwer aushalte, war sie auch die letzten Male nur jeweils 10 Minuten angebunden (einmal füttern im Offenstall 1, einmal in Offenstall 2). Reiten war ich noch gar nicht in ihrer Abwesenheit, soll aber dann mal langsam kommen... Ich denke sie hält es eh aus, aber gnaaaahhh :kopfwand: .
Zum Glück hab ich eine Reitlehrerin und Freundin, die da sehr pragmstisch ist, die mich da auch "unterrichtet" (bei der klebte auch die kleine Kara nach 1 Stunden an den Hacken, obwohl sie gar nix speziell gemacht; Tiere und Kinder fühlen sich bei ihr einfach wohl).
Deine erste Begegnung der beiden klingt echt heftig. Das ist mal ein richtiger Alptraum. Da sieht mans wieder, man darf sich da eigentlich echt nichts zu viele Sorgen machen... Soll dein Hund auch Ausreitbegleiter werden?
Ich kann Gott sei dank schon zum reiten in die Halle/Platz gehen. Er bleibt dann in der Pferdebox, ist aber nie ganz allein weil immer wer um ihn rum ist. Für mich war das am Anfang auch sehr hart, aber dann seh ich mein Pferd an und bekomm ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen
schließlich leidet sie am meisten darunter, weil alles nur noch schnell gehen musste wegen dem Welpen.
Wenn es klappt wäre es super wenn er ein Ausreitbegleiter wird :) aber damit will ich mich nicht unter druck setzen. Oberstes Ziel ist es, dass er ein Reitstallbegleiter wird
alles was dann noch klappt wäre super, muss aber nicht sein. Dann wird einfach alles nach einender "Erledigt". Erst Hund, dann Pferd und dann wieder Hund..
Soll deiner zum Ausreiten mitkommen? -
Zitat
Heut Nacht hat sich der Lümmel seine Augentropfen vom Schrank geholt und fleissig dran rumgekaut die Flasche ist fast leer ( zum glück ist heut der letzte Tag mit Tropfen und die Augen sehen schon viel besser aus es Eitert nix mehrWie lang hast du die Augentropfen gegeben?
Wir benutzen zur Zeit auch Augentropfen vom TA aber ich bin mir beim "wann ist es gut" ein wenig unsicher -
Zitat
Huhu :groupbuild:
Ich klink mich hier einfach mal ein, wenn ich darf. Hab den Thread jetzt erst gefunden.
Hoffentlich lasst ihr mich noch mitmischen.Das ist Kasper :
Auf dem Foto 14 Wochen alt, inzwischen aber schon 15 Wochen.
Huch wie die Zeit vergehtKasper sieht harmlos aus, hats aber faustdick hinter den Ohren
Energie hat er ohne Ende :jump:Ich bin immer ganz froh, wenn Monsieur endlich schläft
So wie jetzt z.b..LG (hier müsst ihr euch nun einen Winkesmilie vorstellen)
hallo &welcome
Welche Rasse ist der hübscher Kasper?
LgGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Das Problem mit den Tischen haben wir auch [emoji6]
Mittlerweile kommt sie mit ihren 10 Wochen mit einem Hops auf den Couchtisch und mit dem halben Oberkörper auf den Esstisch.
Nein und blocken klappt auch eher mäßig, das wird als lustiges Spiel verstanden... Aber irgendwann macht das schon klick. Wir bleiben da einfach standhaft.Hier läuft auch alles immer besser, bis auf Ruhe und Beißhemmung.
Meine Hand hatte sich ja schon vor Tagen entzündet (sie muss vorm Biss irgendwas an den Zähnen gehabt haben, Dreck oder so) und sie erwischt die Stelle ständig wieder... Ist ja auch wahnsinnig spaßig, wenn Frauchen vor Schmerz zusammen zuckt [emoji13]Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
oleeee wir haben das erste Mal seit einer Woche im gleichen Zimmer geschlafen. Die Kleine am Boden gesichert mit dem Gitter und wir drei im Bett
und das schönste.. Mia hat die ganze Nacht durchgepennt von 11 - 8 uhr!!!
-
Bei so ganz verbotenen Dingen (Füße auf den Tisch, Dinge vom Tisch klauen) hat ein böses "NEIN" auch nicht gefruchtet. Anschleichen, den Wicht ganz ganz flott am Nackenfell gepackt und ihn mit einem "NEIN" mit allen wir Füßen auf den Boden befördert. Das hat dann nachhaltig gewirkt.
Und nein, ich hab ihm dabei nicht wehgetan und wollte ihm auch nicht wehtun. Der Schreckmoment und die Erkenntnis "Mama sieht alles! *schluck*" macht's.
Wenn er am Bett hochspringt sag ich außerdem immer "ruuuunter", mit richtig tiefer Stimme, sobald er unten ist, "ja fein!". Inzwischen klappt das. "Hopp" und er springt an mir hoch (wenn ich auf einem Stuhl sitze), "runter" und er nimmt die Pfoten runter, "hopp" und er ist wieder oben usw.
Ich hab ja seit fast einem Jahr den Fichtelmaier ausgeliehen. Der bringt das ganz gut rüber, mit dem "Binärsystem", also mit tiefer, böser Stimme seinen Unmut kundtun und bei Änderung des Verhaltens sofort ins Positive umschwenken.
-
Zitat
Bei so ganz verbotenen Dingen (Füße auf den Tisch, Dinge vom Tisch klauen) hat ein böses "NEIN" auch nicht gefruchtet. Anschleichen, den Wicht ganz ganz flott am Nackenfell gepackt und ihn mit einem "NEIN" mit allen wir Füßen auf den Boden befördert. Das hat dann nachhaltig gewirkt.
So müssen wir es auch ab und an machen. Wenn ihm ein Blödsinn nach einander einfällt hört er auf das einfache "Nein" nicht mehr. Fast Gleichzeitig, also wenn er dann alle viere wieder dort hat wo sie hin gehören sag ich beruhigend "guuuut". Damit er auch weis, welches Verhalten erwünscht ist.
Zumindest sagen sie in der HS immer, den Knirpsen soll man sagen was schlecht und was gut ist. Damit sie auch das erwünschte + nettes Wort und unerwünschte und das böse Nein besser verknüpfen -
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist
, aber Oso scheint seit voriger Woche (also mit 14 Wochen) verstanden zu haben, dass Bödsinn hier nicht erwünscht ist
Ich muss nicht mehr ständig "neeeeeein" sagenund er ist auch im Haus wesentlich ruhiger geworden.
Bin mal gespannt, wann der Zahnwechsel einsetzt und wie´s dann wieder ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!