Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir haben Platinum gefüttert, das ist ja eh weicher, einweichen wäre da Quark gewesen, das quillt ja nicht, aber das Züchtertrofu wurd auch nicht eingeweicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir füttern auch trocken, nachdem das die aktuelle Vorliebe ist (eingeweicht war schon bei der Züchterin nicht so beliebt).
-
Zitat
Sagt mal, habt ihr einen guten Tipp für einen Reiniger? (Laminat)
Die Maus sucht sich für drinnen ungefähr immer die gleiche Stelle zum lösen, ich vermute der Geruch ist nicht 100% weg nach dem wischen.Wenn der Welpi immer eine Stelle in der Wohnung bevorzugt, find ich das ja garnicht so schlecht
so zeigt er ja dann schön an wenn er mal muss und man kann gut reagieren.
Wir hatten auch so eine stelle und haben die unzugänglich gemacht. Wenn er dann versucht hatte, daran zu kommen, dann war klar, er muss raus. Hat prima funktioniert.Das Trofu weiche ich nicht ein, mag das nicht so, weil das dann so ´ne komische Konsistenz bekommt. Aber er hat auch keinerlei Probleme das so zu fressen. Da es über den Tag noch verteilt bekommt, ist es ja auch nicht so eine Riesenmenge.
-
Hallöchen ich klink mich auch mal wieer ein lese zwar fleissig mit doch komme einfach nicht zum antworten
Also ich weiche auch ein weil so wie ich das sehe es doch ganz schön quillt und da ich das mit meinem Kater mal hatte vom TroFu das er "harnsteine" hatte und Blut gepullert hatbin ich da recht vorsichtig zumal meiner auch keine anstalten macht er frisst es nass wie trocken hat kein problem damit ( er ist jetzt er 13 Wochen ;-) )
Hab aber mal ne andere Frage : mein Wurm hat immernoch panische angst vor Autos bei mir in der Strasse gehts so einigermassen da klappt es meist mit dem "sitz" machen und ich versuch ihn mit leckerlie abzulenken aber sowie wir um die ecke auf die Hauptstrasse gehen wollen geht nix mehr er hat wirklich Panik das tut mir richtig leid doch irgendwann muss er das doch lernen das er keine angst haben muss
gestern fing er dann sogar an als wir runter wollten ( bis her hab ich ihn immer runter gertagen) er alleine laufen wollte/sollte (dachte wir versuchen es mal) hat er dann auf die treppen gestrullt hab ihn dann getragen und im hausflur runter gelassen da hat er auch nochmal gestrullt dachte dann erst er hat sich vieleicht ne " Blasenentzündung " geholt doch er hat die Nacht wieder durchgeschlafen (19:30-7:15 ) und es wurde nicht mal die kleinste pfütze im Schlafzimmer gemacht also kanns keine Blasenentzündung sein denke es ist die angst vor draussen er will ja auch meist nur neben dem haus im Gebüsch sein geschäft machen und dann schnell wieder rein ins Haus offt muss ich ihn den halben weg tragen ab dann läuft er alleine zieht sogar bis in den Park wo er dann ohne Leine laufen kann und wir dann auch dort auf den Hundespielplatz gehen ( er geht trotz der beissatacke gern hin und seid gestern spielt er wieder toll mit den anderendie anderen tage war er ehr verhalten wollte aber hin )
Aber was mach ich wegen den grossen bösen Autos ???? aber Auto fahren mag er gerneHaku im Auto
-
Zitat
Hy
Sagt mal, weicht ihr das TroFu für eure kleinen ein?
Unserem Großen haben wir das Futter nie eingeweicht. Die Kleine soll laut Züchter das Futter weiterhin eingeweicht bekommen damit sie ihre Milchzähne lange behällt.... Ist das nicht etwas übertrieben? Sie kaut ja auch auf kausachen rum. Ausserdem ist se ja schon 16 Wochen alt.
Auf eure Meinungen bin ich gespannt
Lupi
Ich gebe überwiegend eingeweicht.
Trocken frisst er es auch, allerdings schlingt er ziemlich und neigt dann dazu die Pellets zu inhalieren....Im Moment stelle ich auf Wolfsblut um und diese Pellets sind nochmal härter als die anderen.
Auf der Pck. wird auch das Einweichen empfohlen.
Also mach ich's weiter so -
-
Zitat
Hab aber mal ne andere Frage : mein Wurm hat immernoch panische angst vor Autos bei mir in der Strasse gehts so einigermassen da klappt es meist mit dem "sitz" machen und ich versuch ihn mit leckerlie abzulenken aber sowie wir um die ecke auf die Hauptstrasse gehen wollen geht nix mehr er hat wirklich Panik das tut mir richtig leid doch irgendwann muss er das doch lernen das er keine angst haben muss
gestern fing er dann sogar an als wir runter wollten ( bis her hab ich ihn immer runter gertagen) er alleine laufen wollte/sollte (dachte wir versuchen es mal) hat er dann auf die treppen gestrullt hab ihn dann getragen und im hausflur runter gelassen da hat er auch nochmal gestrullt dachte dann erst er hat sich vieleicht ne " Blasenentzündung " geholt doch er hat die Nacht wieder durchgeschlafen (19:30-7:15 ) und es wurde nicht mal die kleinste pfütze im Schlafzimmer gemacht also kanns keine Blasenentzündung sein denke es ist die angst vor draussen er will ja auch meist nur neben dem haus im Gebüsch sein geschäft machen und dann schnell wieder rein ins Haus offt muss ich ihn den halben weg tragen ab dann läuft er alleine zieht sogar bis in den Park wo er dann ohne Leine laufen kann und wir dann auch dort auf den Hundespielplatz gehen ( er geht trotz der beissatacke gern hin und seid gestern spielt er wieder toll mit den anderendie anderen tage war er ehr verhalten wollte aber hin )
Aber was mach ich wegen den grossen bösen Autos ???? aber Auto fahren mag er gernemmh kannst du die große böse Straße nicht erstmal vermeiden und zum Lösen usw mit dem Auto in ein ruhigeres Gebiet mit weniger Verkehr fahren ?
Bringt ja auch nix, wenn er jetzt jedesmal schon Panik hat, wenn es nur raus geht.
Erstmal sollte er wieder fröhlich aus dem Haus gehen können.
Ich würde da für die nächsten 2-3 Tage etwas Ruhe reinbringen.
Rausgehen sollte ja nicht etwas Negativem, also in eurem Fall mit der bösen bösen Straße, verknüpft werden.Für die große Hauptstraße würde ich mich nach einem souveränen Althund als Begleithund umsehen, der absolut verkehrssicher ist und gar keine Angst hat.
An diesem Hund kann er sich orientieren und sein Beidpiel wird ihm zeigen, dass man keine Angst haben muss.Frag doch mal auf deinem Hundespielplatz nach ob dort jmd bereit ist euch zu helfen?
Der Halter des Begleithundes muss natürlich mitgehen, alleine kannst du das nicht händeln.
Am besten wäre es, wenn ihr abgeholt werden würdet und euch dann gemeinsam
auf den Weg macht;) -
eingeweicht hab ichs egt nie. Aber ich hab immer n Schuss Wasser dazugegeben, damit er genug trinkt (er hatte danach immer einen höllen Durst). Das mache ich immer noch so, sonst rennt er vor allem abends 5x an den Wassernapf.
-
Ich hab Hilde das Futter auch nie eingeweicht. Allerdings einen Schuss Wasser dazugetan kurz vorm Fressen.
Hilde war nie ein Schisser, aber natürlich hatte sie auch altersgerechte Unsicherheiten. Ich habe da gar nix vermieden, sondern sie auf dem Arm genommen, festgehalten und gewartet bis sie sich beruhigt hat und sich das, was ihr Angst gemacht hat, in aller Seelenruhe angucken konnte. Das hat wunderbar geholfen.
-
Zitat
mmh kannst du die große böse Straße nicht erstmal vermeiden und zum Lösen usw mit dem Auto in ein ruhigeres Gebiet mit weniger Verkehr fahren ?
Bringt ja auch nix, wenn er jetzt jedesmal schon Panik hat, wenn es nur raus geht.
Erstmal sollte er wieder fröhlich aus dem Haus gehen können.
Ich würde da für die nächsten 2-3 Tage etwas Ruhe reinbringen.
Rausgehen sollte ja nicht etwas Negativem, also in eurem Fall mit der bösen bösen Straße, verknüpft werden.Für die große Hauptstraße würde ich mich nach einem souveränen Althund als Begleithund umsehen, der absolut verkehrssicher ist und gar keine Angst hat.
An diesem Hund kann er sich orientieren und sein Beidpiel wird ihm zeigen, dass man keine Angst haben muss.Frag doch mal auf deinem Hundespielplatz nach ob dort jmd bereit ist euch zu helfen?
Der Halter des Begleithundes muss natürlich mitgehen, alleine kannst du das nicht händeln.
Am besten wäre es, wenn ihr abgeholt werden würdet und euch dann gemeinsam
auf den Weg macht;)Hallo Mokas Danke das ist ein guter Tip
wir müssen auch nicht zu der Großen Straße wir wohnen genau an der Ecke aber in der "ruhigen" Straße wir müssen nur die Straße bis zum ende da über eine kleine Straße dann ein paar Schritte und schon sind wir im Park
Doch ich dachte nach 4,1/2 Wochen hier muss er doch mal die angst ablegen und nicht das sie schlimmer wird
vorhin (das hatten wir noch nie ) wir wollten runter gehen (er hatte geschlafen und ich wusste es ist wieder Zeit ) ich mich angezogen den Hund angezogen und ihn auch gleich auf den Arm genommen ( nicht das er wieder ins Treppenhaus strullert) doch wir haben es grad mal ne halbe Treppe geschafft er hat auf meinem Arm gestrullert also mich angestrullert und das Treppenhaus
ich kann das nicht verstehen denn es wad doch schon besser denn auf die Große Straße gehen wir ja nie ausser mal in die Apotheke die aber gleich am anfang der Straße also um die Ecke ist und dort gibts immer "leckerlie" deswegen hatte ich es so mal versucht nach dem Motto " wenn ich da lang gehe gibts ja was tolles " doch bis her mit mässigem erfolg
und auf dem Arm hatte er noch nie gestrullert nicht mal als er ganz klein war ( mittlerweile ja schon 9,5 kg ) ich bin trotzdem mit ihm weiter runter (trotz nasser Hose :-((( aber er sollte ja wissen das er unten machen soll hab ihn aber auch nur ins gebüsch neben dem Haus gelassen und dann erstmal wieder hochAber das mit dem "Althund ohne angst " ist ne super idee werd die tage mal sehen wen wir dafür nehmen können und es dann so mal versuchen
werde den erfolg oder misserfolg (was wir nicht hoffen )natürlich hier berichten -
Zitat
Ich hab Hilde das Futter auch nie eingeweicht. Allerdings einen Schuss Wasser dazugetan kurz vorm Fressen.
Hilde war nie ein Schisser, aber natürlich hatte sie auch altersgerechte Unsicherheiten. Ich habe da gar nix vermieden, sondern sie auf dem Arm genommen, festgehalten und gewartet bis sie sich beruhigt hat und sich das, was ihr Angst gemacht hat, in aller Seelenruhe angucken konnte. Das hat wunderbar geholfen.
Hallo Hummel Ja das hab ich auch schon gemacht hab ihn auf den Arm genommen stand auch ne ganze weile da so das er in ruhe sehen kann das da nix passiert doch das hat bei ihm nix gebracht kaum war er unten war wieder panik angesagt
Ich denke mal es kommt auch davon das er das alles nicht kannte da die "Züchterin" mit ihm nie unten warund er das alles also erst bei mir kennengelernt hat alsomit 8,1/2 Wochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!