Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Wir haben frebeze gegen Tiergerüche verwendet und Desinfektionsmittel,den Geruch mögen Hunde wohl nicht. Auf die gleiche Stellen hat er nie gemacht,ob es Zufall war,weiß ich nicht.
Desinfektionsmittel findet er zumindest doof,er hat mal angefangen eine Wandecke anzuknabbern,wir tupfen immer mal wieder etwas drauf und seit dem hat er sie nicht mehr angerührt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ui das klingt gut! Werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
Habe bisher Bactazol genommen zum desinfizieren, aber das riecht ja ganz anders.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Hy
Sagt mal, weicht ihr das TroFu für eure kleinen ein?
Unserem Großen haben wir das Futter nie eingeweicht. Die Kleine soll laut Züchter das Futter weiterhin eingeweicht bekommen damit sie ihre Milchzähne lange behällt.... Ist das nicht etwas übertrieben? Sie kaut ja auch auf kausachen rum. Ausserdem ist se ja schon 16 Wochen alt.
Auf eure Meinungen bin ich gespannt
Lupi
-
Wir weichen das TroFu auch ein, weil ich die Vorstellung, dass es im Magen so aufquillt irgendwie komisch finde....außerdem erleichtert es anscheinend den Zahnwechsel. Wir füttern das TroFu allerdings auch als Leckerli beim Üben, und da hat sie sich auch noch nie beschwert! :)
-
Ich habe anfangs eingeweicht, nun gebe ich trocken. Mag sie lieber so, nass wurde teilweise vorm Napf gestreikt.
Da sie genug trinkt, finde ich das okay. Die Zähne verkraften so hartes Zeug, da ist Trofu ja nix gegen.
Unser Trofu quillt aber auch nur gering auf in Wasser, sonst sähe ich das auch anders.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
-
Warum sollten die Milchzähne länger drinbleiben?! Die fallen aus, wenn sie durch den nachkommenden genug gelockert sind.
-
Ja das weiß ich. Ich denke die Züchter haben entweder angst gehabt dass die abbrechen/abnutzen oder sie denken dass die Stimulation durch das harte Futter zum früheren Zahnwechsel führt.
Nicht falsch verstehen, ich denke nicht so. Sonst würde ich ihr ja keine Kausachen geben.
Aber es interessiert mich trotzdem wie andere das handhaben.
Gruß
-
Wir geben das Trockenfutter morgens und abends aufgeweicht, mittags trocken. Ab den 5. Monat 1x aufgeweicht, 2x trocken.. und so geht's dahin. Hat uns der Züchter vorgeschlagen, dem ging es aber (soweit ich das verstanden hab
) darum, dass die Welpen genug trinken.
Ich find es so auch gut - oft ist es nämlich so, das er mittags (wenn es die Mahlzeit trocken gibt) nicht gleich im Anschluss trinken will. Dann schläft er gut 1,5 bis 2 Stunden und dann trinkt er wie ein blöder. -
bei uns gibts alles trocken :)
-
Hier gibt es auch alles trocken, aber Trocken gibt's auch nur früh. Abends gibt's Fleisch!

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!