Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Alina
Uiii, toll noch ein Aussie. Wo kommt sie denn her?
Wie lange musst Du noch warten?
Meine ist ne junge Dame, auch wenn der Papiername eher auf einen Rüden schließen lässt, bei schwarz musste es einfach Nighthawk sein, "ging nicht anders".
Es gab ne vorgegebene Auswahl.
Ihr Rufname, der nun fest steht, ist auch eher männlich....egal.
"Ohnezahn"....Nachtschatten und Nachtfalke ist fast dasselbe
und meine Kinder lieben die Filme...und ich finde sie auch ganz toll....es musste einfach eine Ohnezahn werden...lässt sich erstaunlicherweise besser rufen, als man es erwarten würde.
Na ja....und wir haben nen Ruf zu verteidigen...Lübke ist als Name ja auch eher schräg.Ja ich freue mich riesig.
Ein Aussie war immer mein großer Traum und in genau zwei Wochen sitzt der Zwerg dann auch schon neben mir (oder verwüstet meine Wohnung - ich bin gespannt
).
Sie kommt aus der Nähe von Koblenz von einer ASCA-Züchterin. Kann dir gerne mal die Internetadresse per PN schicken, wenn es dich interessiert.
Mein Mädchen heißt "Brooke" - den Namen hat die Züchterin ausgesucht. Aber wenn ich ehrlich bin, passt der Name zu ihr und alle Ideen die ich auf dem Zettel hatte eben nicht. Und "Brooki" lässt sich auch ganz gut rufen und da die Züchterin schon fleißig die Namen übt, werde ich zunächst auch auf jeden Fall dabei bleiben.Freue mich schon darauf, wenn ich hier aktiv mitschreiben kann. Aber mit lesen geht die Zeit hoffentlich auch schon etwas schneller rum.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Gott, sind das süße Welpenbilder hier

Winks, die kleine Maus ist wirklich noch sehr klein (1 kg hatte meinte mit 2-3 Wochen, Wahnsinn), aber die hat einen netten Blick. Wie gehts euch denn jetzt zusammen?
Ohnezahn als Namen find ich super, der Film ist echt genial und da kann ja nur ein guter Hund draus werden

Ich nenne unsere Kleine immer Zwerg und werde dafür schon sehr gemaßregelt von der Familie, so gewöhnt sie sich nie an den Namen. Aber wenn sie doch ein Zwergi ist
.(und stubenrein wahrscheinlich auch noch lange nicht, aber sie ist ja erst eine Woche hier :ohm: )
Sagt mal, seid ihr eigentlich alleine mit eurem Welpen oder teilt ihr euch die Arbeit mit jemanden? Ich hatte heute mal 4 Stunden "hundefrei" und konnte mal wieder mit dem Pferd im Gelände richtig Gas geben. Am Abend bin ich auch meistens ein bisschen weg, da kümmert sich die restliche Familie um sie, damit sie sich bei allen wohlfühlt. Derzeit hängt sie schon sehr an mir, aber jetzt gehts schon besser.
-
Mein kleiner macht mir etwas sorgen,seit gestern würgt er immer nach dem er Leckerli/Trockenfutter bekommen hat. Raus kam wenn dann nur das Leckerli,welches er dann natürlich wieder gefressen hat oder gar nichts. Mittlerweile würgt er immer öfter ( auch heute Nacht) und ab und zu kommt Speichel raus. Das Futter war nie dabei.
Wenn er atmet hört es sich so an,als wenn man als Mensch erkältet ist und die Nase leicht verstopft ist.
Ansonsten ist er putzmunter.
Habe ihm schon Tee gekocht/verdünnt und sein Trockenfutter eingeweicht.
Werde später den TA anrufen aber der hat noch zu.
Dazu noch (falls es wichtig ist) :
Er schlingt alles immer ohne zu kauen und ist gerade mitten im Zahnwechsel ( 17 Wochen )
Jemand eine Idee was es sein kann/was ich noch machen könnte?
-
Ich kenn das so ähnlich, kommt bei Diego daher weil er immer alles so verschlingt
egal ob Leckerli oder sein Futter. Er muss dann immer husten und würgt rum. Speichel oder ähnliches ist bei ihm aber noch nie mit gekommen.
Daher kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen.Hat der Tierarzt gesagt was das sein könnte?
-
gnahhh meine kleine frisst heute niiiiichts.. Hat gestern 3-4 Kekse erbrochen und seit nimmt sie mir nichts mehr.. Hab ihr gestern wohl zuviel gegeben und deswegen lass ich sie heute einfach mal.. Hab ihr ein bisschen Vitaminpaste direkt in den Mund gegeben und probiers nachher nochmal.. Habt ihr einen Trick, was bei euch immer geht? :)
-
-
DiegoRoxi wahrscheinlich nur etwas der Hals gereizt,er hat gestern auch noch einen ziemlich sauren Apfel gefressen,was zusätzlich gereizt hat. Ansonsten dafür sorgen das er viel Flüssigkeit zu sich nimmt und vorbeikommen müssen wir vorerst deswegen nicht

-
ZitatAlles anzeigen
Mein kleiner macht mir etwas sorgen,seit gestern würgt er immer nach dem er Leckerli/Trockenfutter bekommen hat. Raus kam wenn dann nur das Leckerli,welches er dann natürlich wieder gefressen hat oder gar nichts. Mittlerweile würgt er immer öfter ( auch heute Nacht) und ab und zu kommt Speichel raus. Das Futter war nie dabei.
Wenn er atmet hört es sich so an,als wenn man als Mensch erkältet ist und die Nase leicht verstopft ist.
Ansonsten ist er putzmunter.
Habe ihm schon Tee gekocht/verdünnt und sein Trockenfutter eingeweicht.
Werde später den TA anrufen aber der hat noch zu.
Dazu noch (falls es wichtig ist) :
Er schlingt alles immer ohne zu kauen und ist gerade mitten im Zahnwechsel ( 17 Wochen )
Jemand eine Idee was es sein kann/was ich noch machen könnte?
Kann auch Zwingerhusten sein -> Arzt.
-
Zitat
DiegoRoxi wahrscheinlich nur etwas der Hals gereizt,er hat gestern auch noch einen ziemlich sauren Apfel gefressen,was zusätzlich gereizt hat. Ansonsten dafür sorgen das er viel Flüssigkeit zu sich nimmt und vorbeikommen müssen wir vorerst deswegen nicht

War das ne Ferndiagnose durchs Telefon?
Atemgeräusche kommen bestimmt nicht von einer Halsreizung, die man im übrigen auch nicht durchs Telefon diagnostizieren kann, oder hat der TA eine Kristallkugel?
Jetzt ist es sicher zu spät, aber ich würde den Kleinen morgen persönlich einem TA vorstellen.
-
Zitat
gnahhh meine kleine frisst heute niiiiichts.. Hat gestern 3-4 Kekse erbrochen und seit nimmt sie mir nichts mehr.. Hab ihr gestern wohl zuviel gegeben und deswegen lass ich sie heute einfach mal.. Hab ihr ein bisschen Vitaminpaste direkt in den Mund gegeben und probiers nachher nochmal.. Habt ihr einen Trick, was bei euch immer geht? :)
Trinkt sie wenigstens?
Würde ihr ne Brühe kochen und das Futter, falls du trofu fütterst, darin einweichen.
Wenn sie morgen immer noch verweigert und/oder kotzt zum TA. -
Ja war nur übers Telefon
Die Geräusche hat er nur 2-3 mal heute morgen gemacht,dazu wurde mir jetzt auch nichts weiter gesagt.
Und das würgen ist auch weniger geworden ( auch ohne Speichel ) Zum Glück
Habe gerade gesehen das zwei seiner Schneidezähne ziemlich schief und sehr wackelig sind. Und der Neue schimmert schon durchs Zahnfleisch *autsch*
Die ist er hoffentlich bald los
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!