Welpen-Austausch Teil II

• Trotz allem möchte ich gerne unsere süsse Mia auch vorstellen. Inzwischen 10 Wochen alt und aus Andalusien. Die Mutter hatte leider ein bisschen zu wenig Milch und deshalb ist Mia ziemlich klein geraten. Wir päppeln sie derzeit mit Vitaminpaste und hoffen, dass sie bald grösser wird und zunimmt. Das Fell dürfte auch noch ein bisschen besser werden.. Vor allem am Schwänzchen sieht sie noch ziemlich zerrupft aus. Sie ist rotzefrech und wenn sie rennt, siehts aus als würde sie fliegen :lachtot: Ich hoffe echt, dass wir das hinkriegen mit ihr und Nico, weil sie sind bestimmt ein tolles Duo. Das Problem ist halt, dass sie echt winzig ist und somit kein Chance hat sie zu wehren. Hoffe, dass sie in den nächsten 2-3 Wochen ein bisschen zackig wächst. Autofahren ist kein Problem, machte keinen Mucks & pennte. Aber die Stubenreinheit ist echt happig.. Macht sie draussen Pipi, gehen wir heim, macht sie nochmals ein kleines Pfützchen.. Ich fange morgen mal mit Tagebuch an und schaue ob ich ein Muster finde. Habe diese Woche noch frei, aber mein Freund arbeitet wieder.. Ich hoffe so finden wir unseren Rhythmus.. :) Foto kommt gleich :)

• Täuscht das, oder sind die Krallen recht lang und an der ein Pfote sieht es aus als biegt sich die Kralle schon nach innen?

• Dochdoch hast schon recht, dürften ein bisschen kürzer sein. Aber die TÄ wollte sie nicht gleich mit einer "Behandlung" quälen beim ersten Besuch. Gehen am 4. eh nochmals hin und dann schneidet sie Mia die Krallen. :)

• ach gottchen, sie ist ja wirklich mini-winzig :roll: aber ein echt hübsches Gesichtchen :fondof:

Zitat

... Ich hoffe echt, dass wir das hinkriegen mit ihr und Nico, weil sie sind bestimmt ein tolles Duo. Das Problem ist halt, dass sie echt winzig ist und somit kein Chance hat sie zu wehren....

bei uns hat´s jetzt 6 Wochen gedauert, bis unsere Hündin sich dazu herabgelassen hat, mit "Klein-Oso" (nun 14 Wo) zu spielen. Vorher hat sie ihn kaum eines Blickes gewürdigt. :ops:

also nur Mut :gut: wird bestimmt gut werden :rollsmile:

• Och wie niedlich!
    Ich wünsche viel Erfolg! Ist wirklich eine blöde Situation, aber das wird schon! Nur nicht aufgeben [emoji4]

Machen mal wieder Rückschritte bei "Nein" und Beißhemmung.
    Hat mich heute mehrfach echt unschön erwischt, beim letzten mal so heftig, dass ich verbinden musste. Scheint sich auch zu entzünden - gnaaah...
    Zum Glück kann man dem Fellkneul nicht böse sein [emoji1]

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• So...dann melde ich mich auch mal wieder...man, habt ihr viel geschrieben....wow!

Erstmal lieben Dank für die guten Wünsche....klappt!
    Meine Welpen waren alle eher easy und stressfrei, aber sie übertrifft das nochmal locker. Klar, man wird ja selbst auch nicht dööfer :lol: ...trotzdem....einfach nur ganz zauberhaft und sowas von passend.

Ich genieße die Zeit auf jeden Fall, bin insgesamt eh sehr locker, obwohl es bisher auch schwer wäre von ihr auch nur ansatzweise gestresst zu sein. Sie hat sich so toll eingefügt, nachts schläft sie einfach, ohne Unfälle, tagsüber auch fast keine Unfälle, einmal hat sie rein gepinkelt (Die Menge.....süüüüüß! Mein Opihund war "Teilzeit-inkontinent".....das waren grauselige Mengen.), verschmerzbar. :lol:

Sie ist jedenfalls total gechillt, hat die Ruhe weg und ist für ihr Zwergenalter echt abgeklärt. Natürlich macht sie dennoch reihenweise Blödsinn, geht im Kaufladen der Kinder einkaufen...das Klopapier und das Gemüse haben es ihr besonders angetan. Es ist zum schreien, wenn sie dort hin läuft, gemütlich, als hätte sie ein anderes Ziel, blitzschnell was ausm regal klaut und mit hoch herhobenem Kopf davon düst. Ein Riesenspaß!
    Man kann super mit ihr tauschen und bisher hat sie auch noch nix geschrottet...und selbst wenn, macht das nix, dafür ist sie eben klein und muss eben vieles lernen. Gerade das macht ja Spaß.

Alina
    Uiii, toll noch ein Aussie. Wo kommt sie denn her?
    Wie lange musst Du noch warten?
    Meine ist ne junge Dame, auch wenn der Papiername eher auf einen Rüden schließen lässt, bei schwarz musste es einfach Nighthawk sein, "ging nicht anders". :lol: Es gab ne vorgegebene Auswahl.
    Ihr Rufname, der nun fest steht, ist auch eher männlich....egal.
    "Ohnezahn"....Nachtschatten und Nachtfalke ist fast dasselbe :lol: und meine Kinder lieben die Filme...und ich finde sie auch ganz toll....es musste einfach eine Ohnezahn werden...lässt sich erstaunlicherweise besser rufen, als man es erwarten würde.
    Na ja....und wir haben nen Ruf zu verteidigen...Lübke ist als Name ja auch eher schräg.

winks
    Wow...sie ist echt klein...und ich habe mich schon "erschrocken" (man vergisst es so schnell), wie klein (und gleichzeitig so viel gewachsen) meine Motte ist.
    Ich drücke die Daumen, dass es bald harmonischer bei Euch wird....das wird schon, immer positiv denken.

Zwei Bilder habe ich noch:

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oma und Enkelin...gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden. :D

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!