Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gibts nach dem Spaziergang Futter? Das könnte eine gute Motivation sein
Ansonsten will sie halt gern heim. Dafür kanns zig Gründe geben, von müde sein über frieren, über Durst haben,......
Nova wollte damals ja gar nicht mehr heim
Sehr cool jedes mal, erst nicht weg wollen und dann nicht mehr heim wollen. Ohne Leine vorm Haus ist er mir abgehauen und hat sich auf dem Boden gerollt, alles, nur damit er bloß nicht wieder rein muss... weil drinnen wird geschlafen und das ist ja doof.
Hunde sind manchmal komisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn wir bei uns zuhause außerhalt des Gartens sind (den Garten liebt er) dann ist da nur eine Straße, der Nachbar, eine Wiese und Grassilos die er total toll findet weil die so schön stinken. Durch das Dorf in dem ich lebe (gerade mal 10 Häuser
) sind wir noch nicht gegangen weil wir von zuhause nicht weg wollen.
Wenn ich mit dem Auto wohin fahr dann auch nur zu Wiesen oder Feldwegen wo auch kein Mensch ist. Ab und zu sind wir im Reitstall. Dort ist es überall ein wenig besser aber auch nicht nennenswert.
Einfach einen Weg entlang zu tapsen schaffen wir leider nicht. -
@DanteDT10 Saß das letzte Mal vor 6 Jahren auf nem Pferd, kann mich daran nicht erinnern.
Nebula, ich vermute auch Durst weil danach ist direkt der Napf ihr bester Freund. Aber ich kann ja auch nicht immer n Wasserdings mitschleppen...weil sonst geht sie richtig gerne spazieren, sobald sie ihr Geschirr sieht ist Party.
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Gassi läuft hier echt gut!
(Juhu irgendwas muss ja gut laufen [emoji1] [emoji1] )Bei uns ums Haus fahren keine Autos, wir können also ganz gechillt schlendern.
Sie kann aber auch schon gut mit mir gehen. Also noch kein Fuß, aber nahe dran.
Das übe ich mit ihr immer mal eine halbe Minute.
Manchmal will sie nach 7-8 Minuten von selbst heim, manchmal möchte sie draußen bleiben. Beides aber ganz entspannt.
Nur danach möchte sie im Garten noch 3-4 Runden Turbo flitzen, wenn sie das blöde Geschirr endlich los ist [emoji1]Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Zitat
Nova wollte damals ja gar nicht mehr heim
Sehr cool jedes mal, erst nicht weg wollen und dann nicht mehr heim wollen. Ohne Leine vorm Haus ist er mir abgehauen und hat sich auf dem Boden gerollt, alles, nur damit er bloß nicht wieder rein muss... weil drinnen wird geschlafen und das ist ja doof.
Hunde sind manchmal komisch.
Wahnsinn, diese Parallelen......
Kasper will auch nicht nach Hause und schon gar nicht REIN.
Das fing auch sehr früh an.
Jetzt geh schon immer andere Strecken, aber wenn er merkt es geht Richtung Heimat, wird er plötzlich sehr trödelig.
In unserer Straße wird er nochmal langsamer und anstatt dann in die Einfahrt einzubiegen läuft er schnurstracks vorbei
War das jedesmal ein Theater ihn wieder reinzulocken.
Betonung liegt auf WAR, denn inzwischen will er zwar immer noch nicht aber wir üben jetzt immer bei Fuß gehen (bis zur Haustür)
und dann klappts komischerweiseSeit gestern ist das Wetter ja total beschissen, da klappte es dann auch ohne bei Fuß gehen. Glaub, Kasper ist eher ein Schönwetterhund *hihi*
Also hab ich noch Hoffnung für die kommende kaltnasse Jahreszeit. -
-
Ach gut, dass andere das mit dem Welpenblues auch haben, dann fühlt man sich nicht so allein
.
Wahrscheinlich werde ich die Pubertät dann verfluchen, aber bei der mach ich mir grad weniger Sorgen - kann nicht schlimmer sein als ein 4-jähriges großes Pferd, das grad nicht einsieht, warum es brav an der Hand mitgehen soll oder Panzer spielt *hoff*. Außerdem ist die ja noch sooooo weit weg
.
Spazieren waren wir hier noch gar nicht, wir erobern gerade erst den Garten und den Reitstall. Gestern gabs zum ersten Mal Hundeschule, da waren mal 20 Meter an der Leine zu bewältigen. Gut, dass man so ein kleines Hundetier auch tragen kann (zumindest den Hinweg, zurück gings dann wieder)
-
Mein Freund ist unterwegs um unsere Mia abzuholen. Ich kann mich kaum konzentrieren, weil ich so nervös bin :|
-
Zitat
Ach gut, dass andere das mit dem Welpenblues auch haben, dann fühlt man sich nicht so allein
.
Wahrscheinlich werde ich die Pubertät dann verfluchen, aber bei der mach ich mir grad weniger Sorgen - kann nicht schlimmer sein als ein 4-jähriges großes Pferd, das grad nicht einsieht, warum es brav an der Hand mitgehen soll oder Panzer spielt *hoff*. Außerdem ist die ja noch sooooo weit weg
.
Spazieren waren wir hier noch gar nicht, wir erobern gerade erst den Garten und den Reitstall. Gestern gabs zum ersten Mal Hundeschule, da waren mal 20 Meter an der Leine zu bewältigen. Gut, dass man so ein kleines Hundetier auch tragen kann (zumindest den Hinweg, zurück gings dann wieder)
Tja und
ich höre bzw lese hier zum ersten Mal vom "Welpenblues" :irre3: -
Luki hat grad vergessen dass er schon ne Woche stubenrein war und pinkelt wieder munter rein..
-
Ich stelle fest, das Wetter ist so mies, das behagt weder mir noch dem Hund.
Banks ist doch sogar freiwillig in die Transportbox gestiegen, nix wie heim, bloß nicht wieder draußen in dem Mistwetter. Dabei mag er das Ding sonst nicht sonderlich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!