Welpen-Austausch Teil II

  • Zitat

    Bin dezent fertig. Die Maus war die ganze Nacht wach und ist immer noch aktiv. Sobald ich eingeschlafen war, wurde ich schön in Fuß, Gesicht oder Arm gebissen oder volle Möhre angebellt. Seufz...
    Und das nach dem ewig langen Terror am Nachmittag. [emoji19]
    Ich kann es mir nur mit Zahnschmerzen erklären, denn sie hat echt permanent irgendwas im Mund gehabt. Hoffe ich zumindest - dann ist es absehbar.


    2min alleine lassen finde ich gar nicht dramatisch.
    Ist aber auch jeder Hund anders. Die einen Welpen vertragen das gut, die anderen nicht - da muss man halt individuell entscheiden und es notfalls langsam aufbauen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


    Wie alt ist denn dein Welpe?
    Du hast ihn doch noch gar nicht so lange und dann schon Zahnwechsel :???:


    Ich find's ungewöhnlich, dass er die ganze Nacht Rabbatz macht, normalerweise ist so'n Welpe irgendwann mal müde. Die schlafen eigentlich auch eh viel.


    Ich ja in deinen anderen Beiträgen was von Verdauungsproblemen gelesen, sind die denn jetzt weg?
    Blähungen etc. können so einen Hund schon ganz schön am schlafen hindern.


    Würde den Kleinen ggfs. mal nem Tierarzt vorstellen.

  • Hallo Mokas,


    danke für die Antwort :). Bislang hatte sie nur Kontakt zu den beiden großen Hunden - die Reise am Samstag dauerte 8 Stunden und sie hat fast schon ein bisschen viel Programm für so einen Zwerg (neues Heim kennenlernen, Nachbarn und Hund eben kennenlernen, heute dann mit im Stall, mal umschauen) :hust:


    Da sie aber vom Naturell her eher temperamentvoll und immer vorne dabei ist, würde ich morgen eben schon gerne in die Welpenstunde schauen. Weil heute wollte sie unbedingt mit der Hündin spielen und ich denke bei Hunden in ihrer Größe bzw. Alter würde sie sich auch wohler fühlen. Das ist nicht so bedrohlich. Bei der Katze heute im Stall war sie auch ganz neugierig (und beim Pferd am Schluss auch, da musste ich mich dann sputen sie wegzukriegen :tropf: )


    Wie alt ist deine?


    Felsenmeer: schauen die herzig aus auf dem Foto :smile:

  • Hallöchen zusammen
    Also zum Thema Kennel klar das das nen Welpe mal für 2-3 min abkann doch mein kleines sensibelchen denk ich nicht mit dem alleine bleiben wird es bei ihm sehr schwierig heute hatten wir son fall wir waren bei meiner Tante (er kennt es da und liebt es bei ihr im Garten zu toben ) da mussten wir runter in den Keller und er musste alleine oben bleiben doch der ist dann rumgerannt hat gesucht und gejault :(
    Na ja müssen wir stück für stück üben.


    Ich hatte ihn auch nen grossen Papkarton hingestellt den ich oben zu gemacht hab und an der seite ne grosse öffnung rein doch da wollte er nicht rein der liegt lieber im Körbchen neben dem Bett ;)
    und in den ersten nächten hat er es natürlich auch versucht ins bett zukommen doch hab ihn immer gleich wieder runter gesetzt (wenn ich es bemerkt hab weis aber nicht ob ich es immer gleich bemerkt hatte ) dann war ne weile ruhe und heut früh werd ich wach und wundere mich das mein Kopfkissen so komische form hat da hat er es sich wieder neben meinem Kopf gemütlich gemacht :lol:
    doch das er Gross wird sollte er schon unten bleiben obwohl ich ja platz hab da mein Mann seid der Wurm da ist aufs Sofa gezogen ist ( er steht nachts oft auf und hat angst auf den kleinen zu treten "Schwarz ist im dunkeln schwer zu sehen :lol: )
    doch irgendwann kommt er ja doch mal wieder



    zum Thema angst kann ich nur sagen das meiner anfangs auch erst angstt vor anderen bzw Grossen Hunden hatte doch da wir fast Täglich auf dem Hundespielplatz gehen hat es sich gelegt mittlerweile spielt er ganz toll mit anderen Hunden hat auch schon einige freunde es kommt auch mal vor das er wenn ich auf der Bank sitze und er dann zwischen meinen Beinen sitzt und ein grosser Hund zu mir kommt das er dann bellt oder ihn sogar anknurrt und versucht wegzubeissen doch ich sag dann gleich "nein" und meist gehts dann auch schnell wieder
    Und son Hundespielplatz finde ich ganz toll weil er da Hunde jeden Altern kennenlernt und die sind alle gut sozialiesiert so das er viel von denen lernt


    Und Danke für den Tip Fressnapf ist bei mir in der nähe werd die Tage gleich mal hin :gut:


    schönen abend und ne gute Nacht wünschen euch Haku und Alice

  • Zitat

    Ich hätte auch gleich eine Frage (ist mein 2.Appenzeller, aber mein erster Welpe): die kleine Maus hat bis jetzt 2 Hundebegegnungen mit großen Hunden gehabt. Beide Male wurde der Schwanz eingeklemmt, eine Bürste gemacht und wild bellend und knurrend auf Angriff gegangen. Beim ersten Hund war es so effektiv, dass er am anderen Ende des Gartens verschwand und sich nicht mehr in ihre Nähe traute :/


    Heute beim 2.Hund konnten wir zum Glück uns in die Nähe setzen und sie hat sich Meter für Meter herangetastet und die Hündin irgendwann lauthals zum Spielen aufgefordert (die Hündin hat sie völlig ignoriert, war sehr gut in dem Fall). Haben eure Welpen auch Angst vor fremden Hunden? Ich kanns schon verstehen, aber sie ist da schon sehr deutlich und auf "Angriff ist die beste Verteidigung"...


    Als Nova bei uns den ersten fremden Hund gesehen hat, hat er fast nen Herzinfakt bekommen :D


    Ne im ernst, der ist schreiend weggelaufen und hat sich eingepinkelt, dabei hat der andere gar nix gemacht, kam bloß etwas schneller auf uns zu. Ist, denke ich, erst mal nichts ungewöhnliches.


    Gibt halt verschiedene Hundetypen, die einen suchen ihr Heil in der Flucht, die anderen gehen auf Angriff. Wenn ihr möglichst ruhige und desinteressierte Hunde finden könntet, wäre das sicher eine Hilfe. Hätte gerade bei der Verbell-Taktik bisschen Schiss, dass sie da Erfolgserlebnisse abspeichert "ich belle - die gehen weg" - auch wenn sie sowieso weitergegangen wären. Sowas festigt sich schneller als einem lieb ist.


    Aber ich will keine Panik verbreiten :p Klingt jedenfalls nicht unnormal.

  • ja war so :lol:
    Jetzt kann ich drüber lachen, weil jetzt sind Hunde fast ne Droge für ihn, es gibt nichts besseres, jeder könnte ja potenzieller Spielpartner sein.


    Also, es ist ein ganz normaler Hund draus geworden :headbash:

  • Kiwi kann mit großen wie mit kleinen Hunden genauso, aber nur wenn beide von der Leine sind. Sie ist sehr verträglich, aber wenn sie an der Leine ist hat sie anscheind n totalen Schutzinstinkt. Weil Angst ist das nicht.


    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Zitat

    Kiwi kann mit großen wie mit kleinen Hunden genauso, aber nur wenn beide von der Leine sind. Sie ist sehr verträglich, aber wenn sie an der Leine ist hat sie anscheind n totalen Schutzinstinkt. Weil Angst ist das nicht.


    ...von meinem sony via tapatalk.


    Das ist kein Schutzinstinkt, sondern Größenwahn :hust:
    Die Leine gibt ihr Sicherheit, da du ja noch mit dran hängst ;)
    Da kann man sich auch mal als kleiner Hund gaaaanz stark fühlen :lol:


    Lass die Leine mal ganz locker oder sogar schleifen und guck was dann passiert :D

  • Das kann auch sein, wahrscheinlich verdrängt :D
    Haben leider ne Flexi, da sie sich dauernd in Schlepp oder Führleine verheddert...:/
    Ich werd die dann einfach das nächste Mal langmachen und gucken was passiert. :D


    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Nebula: doch, das beruhigt mich (und löst keine Panik aus =) ). Mich hat einfach die Angst ein bisschen überrascht - wir konnten auch gestern den Nachbarshund durch den Zaun ein bisschen beschnüffeln, weil ich sie gestreichelt habe und direkt hinter ihr war. Wie alt sind deine beiden nochmal?


    Vielleicht finde ich noch andere erwachsene Hunde, die da ruhig bleiben zum Üben. Sie legt Ängste bislang ziemlich schnell ab (innerhalb von 2 Stunden von *zitternd in 5 Meter Entfernung auf die Pferde schauen* zu *schnell mal am Huf schnüffeln und Frauchen einen halben Herzinfarkt dabei bescheren*).


    Ich werde es jedenfalls auch mal in der Hundeschule ansprechen, vielleicht gibt es da so einen souveränen erwachsenen Hund, mit dem wir üben können :).


    karow: d.h. deine hat von Anfang an keine Angst gehabt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!