Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Kiwi Spitzname ist Hexe :D

Kann dir auch den Dibo Lamm Mix als Knabberein empfehlen, Kiwi fährt da richtig drauf ab! Und damit ist sie auch mal 10-20 Minuten jeh nach Stück beschäftigt :)

Hallo zusammen karow sag mal wo bekommt man den knabbermix her ?? ich hab mit meinem Wurm Spitzname normalerweise Socke aber zur zeit ist das "schnappi" was ihr hier so berichtet kenn ich nur zu gut :rock1green: mein kleiner ist jetzt 12 wochen doch was knabbersachen angeht ist er sehr empfindlich es haut immer gleich durch
    aber was ich empfehlen kann sind Mohrüben die knabbert er ganz gerne und für unterwegs schneid ich kleine scheiben als leckerlie

und zum thema Kennel kann ich nicht viel sagen ich wohne zwar nicht alleine doch da tagsüber alle arbeiten oder in der schule sind bin ich mit meinem Wurm auch alleine zur Toilette nehm ich ihn immer mit bzw er kommt mir immer hinterher und so gehts den ganzen tag z.b.wenn wir im wohnzimmer sind und der kleine schläft gerade dann trau ich mich manchmal garnicht raus weil er dann immer gleich wach wird und mir folgt ( ich hab dann immer nen schlechtes gewissen da der kleine ja sein schlaf braucht ) er muss auch immer da sein wo ich bin ich mein mich stört es nicht da ich eh die jenige bin die sich um ihn kümmer und er kommt ja auch mit mir zur arbeit eigentlich kommt er überall mit hin wo ich bin :rollsmile: ausser ins Bett :D
    aber er liegt aber auch manchmal alleine in der Küche oder im Bad und da lass ich ihn dann auch
    Aber ganz ehrlich ich würd mein kleinen nicht in so ne Box stecken also denke kommt drauf an was du jetztte meinst eine geschlossene Box oder wie son "Laufgitter" also oben offen ?? aber gut muss jeder selber wissen ich denke aber das es auch so geht wir haben auch 134qm und ich kann nicht immer hinterher wenn er sich mal auf dem weg macht doch bis her hat er noch nie was kaputt gemacht (ausser meine hausschuhe die er sich dann mal holt ) aber eigentlich aber der Tip mit dem Türgitter ist gut somit kann man zumindest den kleinen in einem zimmer oder mehrere lassen sowas hab ich z.b.an der wohnzimmertür aus holz selbst gebaut war noch von meinen frettchen

gruss Alice und Haku

• Ich hab unseren vom Fressnapf, ich kann mal im Internet schauen ob ich einen Link finde :)

Zum Thema Kennel:
    Ich habe mir auch einen besorgt letzendlich aber nie richtig genutzt. Wahrscheinlich werd ich jetzt mal kurz gehasst, aber son kleiner Welpe stirbt nicht von 2 Minuten kurz alleine lassen. Kiwi war sehr anhänglich und hat Anfangs auch gejault, aber sie hat es nicht umgebracht oder gar Angst gemacht. Da du ja die Wohnung sowieso anfangs sicher für den Welpen machen musst sehe ich kein Problem das Hundekind mal kurz in der Wohnung zu lassen, ne kleine Kaustange hingelegt und wenn sie/er jammert, dann ist das halt so. Ich weiß ich werde jetzt bestimmt ein bisschen Verärgerung damit in den Thread bringen, aber bei Kiwi war es kein Ding und die kann heute genauso gut 2 Stunden alleine bleiben wie andere :)

...von meinem sony via tapatalk.

• Kleiner Nachtrag noch zu meinem Post bzgl. des Kennels: Schlafen tut der Kleine übrigens einfach in einem großen Pappkarton. Alten Bettbezug rein, altes großes (80x80) Kopfkissen rein, alles schön alte Sachen von mir die auch entsprechend nach mir riechen, heute morgen hab ich den Wicht dabei erwischt, wie er sich doch tatsächlich zugedeckt hat. Total süß. :fondof:

• Kiwi hätte glaube ich nie in einem Kennel geschlafen, ihr Körbchen fand sie anfangs schon abscheulich. Wäre wahrscheinlich ne Sache der Übung gewesen, aber Kiwi ist n Mini Tierchen die stört mich im Bett nicht. Kann mir das aber natürlich bei Labbi oder sonstiges größeren Vertretern gut vorstellen das es besser ist wenn die im Korb oder so schlafen :)

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Zitat

Kiwi hätte glaube ich nie in einem Kennel geschlafen, ihr Körbchen fand sie anfangs schon abscheulich. Wäre wahrscheinlich ne Sache der Übung gewesen, aber Kiwi ist n Mini Tierchen die stört mich im Bett nicht. Kann mir das aber natürlich bei Labbi oder sonstiges größeren Vertretern gut vorstellen das es besser ist wenn die im Korb oder so schlafen :)

Prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen, dass Banks im Bett schläft. Da darf er morgens ja auch rein, nach der ersten Pipi-Runde um 6, dann schlafen wir noch mal 1 bis 2 Stunden. Allerdings hab ich etwas Schiss, dass er dann das Bett als seinen Schlafplatz ansieht und sich davon nicht vertreiben lässt bzw. ungnädig reagiert wenn Frauchen den Platz vielleicht mal für sich und ähm, naja, wofür man Betten halt sonst so braucht :hust: :blush2: beansprucht. Da halt ich's lieber andersherum, er schläft im Karton und später auf seinem Platz im Schlafzimmer und Kuscheln im Bett nur nach Aufforderung.

• Bin dezent fertig. Die Maus war die ganze Nacht wach und ist immer noch aktiv. Sobald ich eingeschlafen war, wurde ich schön in Fuß, Gesicht oder Arm gebissen oder volle Möhre angebellt. Seufz...
    Und das nach dem ewig langen Terror am Nachmittag. [emoji19]
    Ich kann es mir nur mit Zahnschmerzen erklären, denn sie hat echt permanent irgendwas im Mund gehabt. Hoffe ich zumindest - dann ist es absehbar.

2min alleine lassen finde ich gar nicht dramatisch.
    Ist aber auch jeder Hund anders. Die einen Welpen vertragen das gut, die anderen nicht - da muss man halt individuell entscheiden und es notfalls langsam aufbauen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Wenn mein Freund und ich den Platz brauchen (schön gesagt übrigens :D ), dann geht er einfach weg.. Mein Freund ist ein extrem guter Schläfer und erwacht nie nie nie in der Nacht und deswegen muss der Hund selbst gucken, dass er nicht polötzlich unter meinem Freund liegt. Klappt bei uns eigentlich auch ganz gut. Wenn wir den Hund aber nicht im Bett haben wollen würden, dann müssten wir wahrscheinlich die Tür zu machen. Früher hatten wir nur eine Matratze und kein Bettgestell und da konnte er einfach reinlatschen. Denke, wenn man es einmal zugelassen hat, ist es extrem schwierig das dem Hund wieder abzugewöhnen. Wenn ich den Hund nicht im Bett wollte, würde ich das schon als Welpe unterbinden..

• Hallo zusammen :winken: !

Darf ich mich hier dazugesellen? Seit Samstag abend ist hier eine kleine Appenzeller Sennenhündin eingezogen, die am Donnerstag 11 Wochen alt ist. Ich lese hier schon ein paar Wochen mit und kenne auch schon das eine oder andere - aktuell wird alles getestet nach dem Motto "Was ich nicht in den Zähnen hatte, kenn ich nicht" :roll: .

Ich hätte auch gleich eine Frage (ist mein 2.Appenzeller, aber mein erster Welpe): die kleine Maus hat bis jetzt 2 Hundebegegnungen mit großen Hunden gehabt. Beide Male wurde der Schwanz eingeklemmt, eine Bürste gemacht und wild bellend und knurrend auf Angriff gegangen. Beim ersten Hund war es so effektiv, dass er am anderen Ende des Gartens verschwand und sich nicht mehr in ihre Nähe traute :/

Heute beim 2.Hund konnten wir zum Glück uns in die Nähe setzen und sie hat sich Meter für Meter herangetastet und die Hündin irgendwann lauthals zum Spielen aufgefordert (die Hündin hat sie völlig ignoriert, war sehr gut in dem Fall). Haben eure Welpen auch Angst vor fremden Hunden? Ich kanns schon verstehen, aber sie ist da schon sehr deutlich und auf "Angriff ist die beste Verteidigung"...

• Luke pennt bei uns im Bett. Im Moment nervt es etwas weil er sich immernoch über meinen Kopf legt aufs Kopfkissen.Mittlerweile ist er schon ein kleiner Brocken und schiebt mich Stück für Stück runter, bis ich irgendwo unten aufm Laken aufwache. :headbash:

Wir haben letztens einen MiniBulli getroffen und die beiden haben richtig toll gespielt.
    Wäre ja einer meiner irgendwann-Zweithund Favoriten.. :fondof:

• Zitat

Hallo zusammen :winken: !
    ........
    Haben eure Welpen auch Angst vor fremden Hunden? Ich kanns schon verstehen, aber sie ist da schon sehr deutlich und auf "Angriff ist die beste Verteidigung"...

Hallo herzlich Willkommen :rollsmile:
    und herzlichen Glückwunsch zum neuen Hund.

Mein Welpe hat überhaupt keine Angst vor
    anderen Hunden, eher das Gegenteil.
    Er ist außer sich vor Freude :lol:

Das war von Anfang an so, allerdings
    waren ihm die anderen Hunde dann, bei direktem Kontakt dann doch ein bissel unheimlich, vor allem wenn sie sehr groß waren.
    Das hat sich aber schnell gegeben.

Hat dein Welpe denn sonst keinen Hundekontakt?
    Mit 11 Wochen könnt ihr auch schon in eine Welpenspielgruppe gehen, auf jeden Fall würde ich es auch versuchen sie mit gut sozialisierten erwachsenen Hunden zusammenzubringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!