Welpen-Austausch Teil II

• Ist halt alles so spannend draußen! :lol:
    Da hilft nur eines, du musst spannender sein als alles andere, entweder mit super-super-super-Lecker oder mit Spiel oder Knuddeln.

Ja leicht gesagt... Banks ist manchmal auch nur mit der Nase auf dem Boden unterwegs und interessiert sich nicht die Bohne für mich. Ich ruf dann allerdings auch nicht, da ich davon ausgehe dass er mich zwar hört, aber halt nur nicht reagiert. Wenn ich dann ewig "Komm hier, komm" rufen würde ohne dass er sich mal bewegt, denkt der ja hinterher dass es eh egal ist was ich so mache.

• Oh ja ich bin echt super uninteressant [emoji1]
    Leider nur Leckerchen (selbst direkt vor der Nase) ebenfalls.
    Spiel und Knuddel erst recht.
    Aber kommt bestimmt noch, wenn draußen nicht mehr so neu ist.

Zitat

letztes wochenende zu dritt!! :D

Uh ich hibbel mit! [emoji4]

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Heute waren wir wieder im Wald. Hier darf Milo immer frei laufen. Es hat bisher auch super geklappt. Er ist immer nah bei mir gelaufen/hat auf mich gewartet und kam wenn ich gerufen hab.
    Seit zwei Tagen scheint er eher "sein eigenes Ding" machen zu wollen :verzweifelt:
    Er hat seinen Radius einfach mal erweitert. Zwar hält sich das noch in Grenzen,allerdings achtet er weniger auf mich! Wenn ich ihn rufe kommt er eigentlich trotzdem. Aber auch nur eigentlich. In zwei Situationen nicht. Einmal hat er Tauben entdeckt und ist hin geflitzt als er nicht hörte,habe ich mich hinter einem Baum versteckt. Da hat er dann blöd aus der Wäsche geguckt und mich gesucht.
    Danach hat er dann aber auch nicht gehört. Habe es dann wieder mit Verstecken versucht nur dummerweise kamen gerade zwei Menschen vorbei,die fande er natürlich super und ist hin. Musste ich natürlich hinterher :muede:
    Habt ihr eine Ahnung warum es nicht mehr klappt? Er ist jetzt 4 Monate.
    Ich werde ihn jetzt wieder an die Leine nehmen,nützt ja nichts :tropf:

• Bei Banks merke ich das gerade sehr schön: Draußen hinterm Hof, wo wir jeden Tag hingehen, entfernt er sich schon recht weit von mir. Und horchen tut er auch nicht immer. Aber wehe wir sind wo, wo er sich nicht auskennt, da klebt der mir am Hacken wie die Fliege am Fliegenfänger. xD

• Bei Luke ist das auch so.
    Er ist bei Hundesichtungen gar nicht ansprechbar..auch wenn ich ihn anstubse. :lol:
    Ich bin auf der Suche nach nem superleckerli...Käse bekommt ihm nicht und wurst o.ä kauf ich nicht
    aus Massentierhaltung..ist also mega teuer.

• Zitat

Ich bin auf der Suche nach nem superleckerli...Käse bekommt ihm nicht und wurst o.ä kauf ich nicht
    aus Massentierhaltung..ist also mega teuer.

Frolic kam hier super an =) Zwar nicht super gesund, aber wird ja nicht in Massen gefressen.

Sonst kann ich Leberwurst in der Tube empfehlen.

• Vielleicht sollte ich einfach mal in ein unbekanntes Gebiet gehen,wo er sich nicht sicher fühlt :gut:

Super Leckerli weiß ich leider auch nichts,bei uns ist es die Fleischwurst,die fällt ja bei euch weg.
    Ei haben wir auch mal versucht. Hat ihm auch super geschmeckt,allerdings klebt es und riecht kaum. Und ob man davon so viel füttern kann,weiß ich auch nicht :p

• Wir haben hier seit 16 Uhr Party - die Maus baut nur Blödsinn, beißt uns ständig ziemlich arg, flitzt dazwischen bis zum Schluckauf umher und lässt sich nicht beruhigen.
    Wann werden die "5 Minuten" (die ja nun ziemlich lang sind heute) eigentlich besser? [emoji1]

Überfordert kann sie eigentlich nicht sein. Waren 2x kurz die Straße hoch und runter, dazwischen hat sie viel geschlafen, sonst nur Garten. Bisschen "Nein" geübt, aber sehr dosiert. Hängen da auch ein wenig fest - was "Nein" nun bedeutet ist noch nicht angekommen.
    Hoffentlich liegt es nur am Zahnwechsel [emoji13]

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Banks kriegt immer was zum kauen wenn er so aufdreht. Das beruhigt und lenkt ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!