Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Was momentan meine größte Sorge/Frage ist - wie soll das nur nachts mit dem Pipi gehen klappen... die Kleine kommt ja im November und ab da wird es langsam auch sehr kalt nachts. Aber wenn ich mir überlege, wie lang ich alleine nur brauche um in dicke Jacke und Schuhe zu steigen, den Welpen unter den Arm klemmen und bis ich draußen bin ist doch sicher das Unglück schon im Haus passiert.. Hat da jemand einen Tipp?

Du bist ja nicht stundenlang draußen! Also schnell Jogginghose und Jacke über den Schlafanzug, paar Schuhe die man fix anhat (Stiefel gehen ja fast noch besser), Hund unter'n Arm und dafür.

Mein Kleiner schläft übrigens nachts in einem großen Pappkarton. Da kann er nicht mal eben entweichen und muss mich somit wecken wenn er muss. Oder besser: er müsste mich wecken wenn er müsste, der Zwerg schläft nämlich von 23 bis 6 Uhr durch - man kann also auch Glück haben!

Und gemütlich scheint er es ja auch zu finden! :fondof:

Zitat

Gott wie niedlich... :herzen1:

• Zitat

Was momentan meine größte Sorge/Frage ist - wie soll das nur nachts mit dem Pipi gehen klappen... die Kleine kommt ja im November und ab da wird es langsam auch sehr kalt nachts. Aber wenn ich mir überlege, wie lang ich alleine nur brauche um in dicke Jacke und Schuhe zu steigen, den Welpen unter den Arm klemmen und bis ich draußen bin ist doch sicher das Unglück schon im Haus passiert.. Hat da jemand einen Tipp?

Mach dir da mal keinen Kopf, das geht so fix, da merkst du kaum etwas [emoji6]
    Ich stand heute um 2 Uhr, 4 Uhr und 6 Uhr im Platzregen mit Sandalen ohne Socken mitten in einer Pfütze. Das ist nicht schön, aber ganz schnell vergessen.

Zitat

Mein Kleiner schläft übrigens nachts in einem großen Pappkarton. Da kann er nicht mal eben entweichen und muss mich somit wecken wenn er muss. Oder besser: er müsste mich wecken wenn er müsste, der Zwerg schläft nämlich von 23 bis 6 Uhr durch - man kann also auch Glück haben!

Und gemütlich scheint er es ja auch zu finden! :fondof:

Oh wie niedlich!
    Pappe hätte mir auch vorher mal einfallen können! In ihr Körbchen beißt sie so heftig, das lebt nicht mehr ewig. Da ist Karton echt eine gute Idee für den Anfang!
    Durchschlafen ist hier leider noch nicht, aber ich bin guter Hoffnung [emoji4]

Zitat

*quietsch* - ne wat süß! [emoji7]

Zitat

Solche Momente hast du noch öfter :D Welpen müssen nun mal Grenzen testen udn leider geht das meist zu Lasten ihrer Besitzer. Mein letzter "Ich setz dich aus"-Moment war, als Wilson einen wirklich krassen Anfall seiner 5 Minuten hatte und mich gefühlt stundenlang immer wieder ohne Unterlass attackiert hat, samt kräftig zubeißen, Aderlass meinerseits und kompletten Durchklatschens des Zwerges, der jeden Abwehrversuch kacklustig fand und sich reingesteigert hat wie nichts gutes. Ich dachte wirklich, der dreht durch und ist nicht normal; 5 Minuten später pennte die Wurst in einer Seelenruhe auf meinem Schoß. Solche Anfälle hatte er nie wieder (nur die normalen, aber die sind händelbar).

Uh das klingt spaßig ja [emoji4]
    Beißhemmung braucht hier auch noch was. Zum Glück tun die Milchzähne nicht arg weh. Ich bin gebissen werden ja auch von anderen Tieren gewöhnt. Nur halt nicht in den Nacken - da war der Schock größer als der Schmerz [emoji1]
    Aber kann sie nix für. Was setze ich mich auch so einladend vor die Schublade, während sie spielt. Lektion gelernt [emoji6]

Eklig ist meine Maus bisher gar nicht. Sie rennt vor ihren eigenen Haufen weg und wenn sie im Schlaf pupst, steht sie müde auf und legt sich woanders hin. [emoji1] [emoji1]

• Zitat

Uh das klingt spaßig ja [emoji4]
    Beißhemmung braucht hier auch noch was. Zum Glück tun die Milchzähne nicht arg weh. Ich bin gebissen werden ja auch von anderen Tieren gewöhnt. Nur halt nicht in den Nacken - da war der Schock größer als der Schmerz [emoji1]
    Aber kann sie nix für. Was setze ich mich auch so einladend vor die Schublade, während sie spielt. Lektion gelernt [emoji6]

Ich kann inzwischen so richtig schön laut quietschen, dass Banks sich doch einigermaßen beeindruckt zeigt. Nur die Nachbarin, die denkt glaube ich, ich quäle den Hund - dabei quält der micht! :headbash: :lol:

• oh mein sind die beiden racker herzig! :gott: unsere mia kommt heute in einer woche!! bin sooo gespannt! hab gestern noch mit dem hortleiter aka rudelführer von nico gesprochen und er ist eigentlich auch guter dinge. meinte auch so sachen, dass ich grössere schwirigkeiten zwischen den beiden regeln soll, falls die kleine dauernd eins übergezogen bekommt. er geht jetzt seit einem jahr in den hort und mag die hunde vom rudel echt gerne, aber sobald es einen neuen hund gibt, testet er natürlich gleich mal wie weit er beim neuen hund gehen kann. ein glück, dass mia ein welpe ist :D

• Wenn ich mir hier die Bilder ansehe und Texte durchlese, kommt mir Zoey schon gar nicht mehr so frisch und ganz welpig vor, dabei ist sie selber immernoch erst 15 Wochen alt.

Bei Zoey hätte ein Karton leider nicht funktioniert, weil sie leider auf alles pinkelte was ähnlich einer Decke war.

Heute morgen beim spielen staunte ich nicht schlecht.
    Ab und an bestieg unsere ältere Hündin Zoey, finde ich ja noch normal, heute morgen allerdings machte dies das erste mal Zoey bei ihr :hilfe:

Klar alles ist noch austesten, aber darum merke ich irgendwie das sie älter wird.
    Auch das spielen untereinander ist wilder geworden, nicht mehr so zart.

Mir ist übrigens aufgefallen das ich Zoey hier im Thread noch gar nicht bildlich vorgestellt habe, hier mal schnell ein Bild von letzten Samstag:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!