Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu!
Oh. Mein Gott.
Wie süss!!!!!!!!!OmG was ist das denn süßes?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir sind auch erst nach 2 Wochen in die Welpenstunde, ich wollte, dass er mind. 10 Wochen alt ist, vorher war er mir zu wackelig und schissig

Wir hatten anfangs wegen mangelnder Leinenführigkeit und Schleppleine (es war Brut- und Setzzeit) nur ein Geschirr. Als er älter war hab ich ihm das Halsband zum Leinenführigkeit üben angezogen (am Geschirr drück ich mal n Auge zu, als HB bin ich aber konsequent). Hat hier gut funktioniert.
-
Halli Hallo
hab seit fast einer Woche jetzt meinen Diego (9 Wochen, erster Hund). Die erste Woche verlief bis jetzt ganz gut bis auf die üblichen Probleme aber alles hält sich in grenzen.
Hatte die Woche auch noch Unterstützung von meiner Mama, die muss aber nächste Woche den ganzen Tag in die Arbeit und jetzt darf ich mich um den Haushalt und das Mittagessen kümmern und eben auch dafür einkaufen. Und nun meine Frage: Wie habt ihr das mit dem Einkaufen in den ersten Wochen erledigt? Hund mitgenommen und im Auto gelassen?
Daheim lassen will ich ihn eben auch nicht. Soll man am besten in der Nähe vom Supermarkt noch ne kleine Runde mit dem Hund gehen damit er dann müde im Auto liegt? oder was zum knabbern geben im Auto oder beides?
oder seh ich das ganze viel komplizierter als es eig ist? 
-
Ich würde ihn im Auto lassen, ist es denn ein großer Einkauf oder nur kurz 5 Minuten?
-
demnach wie weit der Supermarkt ist daheim lassen. wenn sie im Auto bleiben nicht kennt ist das ja nochmehr Stress...
wir haben ab Tag 8 das Alleinbleiben geübt weil ich nicht aufs Training verzichten wollte bis sie 2h schafft
-
-
ich würde nicht lange weg sein. Das nötigste packen und wieder raus.
Ich hab schon ne Fahrzeit von 10 min zum Geschäft und wieder zurück, dann sag mich mal ca 10 min im Geschäft, das ist mir dann schon zulange um ihn daheim zu lassen.
Mit/Im Auto hat er momentan null Problem. Als wir jetzt immer mit dem Auto gefahren sind, legt er sich in seine Box und bleibt ruhig liegen. Auch als ich dann mal die Tür aufmachte lag er noch paar Minuten rum bis ich ihn animierte zum aufstehen. Weis jetzt aber auch nicht ob das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen ist
hab ja nicht wirklich Hundeerfahrung. -
Wenn es wirklich nur so kurz ist und er das im Auto sein kennt, sehe ich kein Problem den Racker im Auto zu lassen wenn du dir zu viele Sorgen machst ihn zu Hause zu lassen. Würde ich denke ich genauso machen.
-
Langsam wirds so richtig real.. habe eben 5kg Puppy Platinum Futtet bestellt, Körbchen haben wir ja schon ready gemacht (glaube aber, dass sie da noch nicht reinkommt, wenn sie nicht noch ein Stückchen wächst), zweiter Napf hol ich später noch und wenn sie da ist, mache ich noch eine Bestellung für Hunter Sachen.. Die Farbkombis hab ich schon
Ich habe gestern gesehen, dass man eine Milchmahlzeit (?) geben sollte für den Welpen.. ähm.. brauchts das wirklich, oder kann ich einfach das gesamte Futter (85g
) auf 4 Portionen verteilen? -
Kiwi hat keine Milchmahlzeit bekommen, hab davon auch nie gehört...
Würde ihre Futterration einfach verteilen auf die Menge wie oft du füttern willst. :) -
hier gabs damals auch keine Milchmahlzeit. Ist auch das erste mal, dass ich von sowas höre.
Einfach die Futterration auf mehrere Mahlzeiten verteilen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!