Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr fleissigen Hundeerzieher/innen
Kann mir jemand einen guten Link empfehlen zu einer Trainingsanleitung, wie ich einem Jungrocker beibringen kann, nichts vom Boden zu fressen? Ich meine damit, das er es wirklich sein lässt, nicht z&b. Es soll ihn in Zukunft auch von toten Vögel und Mäusen abhalten...
Bei dem schnellen Kerl reicht vorausschauend laufen alleine nicht aus. Daher will ich versuchen ihm das so beizubringen. Allerdings hab ich noch keinen Plan für das 'wie' :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es nicht ausgeprägt ist (sprich, nicht von sich aus das Zeug ständig aufSUCHT), würde ich einfach ein Alternativverhalten aufbauen.
Bei uns "weiter". (weitergehen)
Beigebracht wurde es, in dem ein Leckerli vor der Nase abgerollt wurde. -
Luna hat das doch recht unfreundlich gelernt mit Sprühhalsband und Rütteldose
. Dafür frisst sie - soweit ich das sehe - zuverlässig nichts, zeigt manchmal sogar an, indem sie einen Bogen läuft und zu mir schaut
.
Es gibt bei Facebook in der Gruppe Trainieren statt Dominieren eine Anleitung (Datei). Kannst du die lesen, wenn ich den Link poste?
-
Kurze Frage: Sind Geweihstücke zu hart für Welpen?
-
Zitat
Kurze Frage: Sind Geweihstücke zu hart für Welpen?
Das Innere ist ja relativ weich. Shelly hat ein gespaltenes und ein ganzes und kaut an beiden normal rum.
-
-
Wie gewöhnt ihr euren Welpen denn Anspringen ab?
Ich schiebe sie entweder weg und kommentiere mit strengem "Nein" (die Bedeutung von "Nein" kennt sie) oder weiche aus, sodass sie es nicht schafft mich mit den Pfoten zu berühren. Habe aber nicht das Gefühl, dass sie das sonderlich beeindruckt. -
Die Trainerinnen in der HuSchu drehen sich immer so seitlich weg wenn ein Hund springt. Irgendwie lassen es auch die übelsten Flummys bei ihnen nach 2-3Mal probieren ganz sein und orientieren sich wieder um.
Gut, Ziva macht auch ein super-vorzeige-Platz bei der Trainerin, also kann es auch an deren Ausstrahlung liegen :)) -
Wir haben ihn immer möglichst ins Leere springen lassen oder wenn es passiert ist absolut ignoriert, also nicht mal angeschaut. Denn sie machen das ja für Aufmerksamkeit, wenn es nicht funktioniert lassen sies irgendwann sein.
-
Hier ists ja so ruhig, gibts gar nichts zu erzählen bei euch?
Gar nichts spannendes? -
Danke für eure Antworten. Sie springt uns leider meist von hinten an, dieses hinterhältige Vieh.
Wegdrehen klappt dann nur selten, weil man's nicht direkt kommen sieht.
Ansonsten ist sie ne Liebe.
Vier Zähne sind schon ausgefallen, die unteren beiden sind auch schon "nachgewachsen". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!