Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr fleissigen Hundeerzieher/innen
Kann mir jemand einen guten Link empfehlen zu einer Trainingsanleitung, wie ich einem Jungrocker beibringen kann, nichts vom Boden zu fressen? Ich meine damit, das er es wirklich sein lässt, nicht z&b. Es soll ihn in Zukunft auch von toten Vögel und Mäusen abhalten...
Bei dem schnellen Kerl reicht vorausschauend laufen alleine nicht aus. Daher will ich versuchen ihm das so beizubringen. Allerdings hab ich noch keinen Plan für das 'wie' :) -
17. August 2014 um 18:11
schau mal hier:
Welpen-Austausch Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn es nicht ausgeprägt ist (sprich, nicht von sich aus das Zeug ständig aufSUCHT), würde ich einfach ein Alternativverhalten aufbauen.
Bei uns "weiter". (weitergehen)
Beigebracht wurde es, in dem ein Leckerli vor der Nase abgerollt wurde. -
Luna hat das doch recht unfreundlich gelernt mit Sprühhalsband und Rütteldose
. Dafür frisst sie - soweit ich das sehe - zuverlässig nichts, zeigt manchmal sogar an, indem sie einen Bogen läuft und zu mir schaut
.Es gibt bei Facebook in der Gruppe Trainieren statt Dominieren eine Anleitung (Datei). Kannst du die lesen, wenn ich den Link poste?
-
Kurze Frage: Sind Geweihstücke zu hart für Welpen?
-
Zitat
Kurze Frage: Sind Geweihstücke zu hart für Welpen?
Das Innere ist ja relativ weich. Shelly hat ein gespaltenes und ein ganzes und kaut an beiden normal rum.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wie gewöhnt ihr euren Welpen denn Anspringen ab?
Ich schiebe sie entweder weg und kommentiere mit strengem "Nein" (die Bedeutung von "Nein" kennt sie) oder weiche aus, sodass sie es nicht schafft mich mit den Pfoten zu berühren. Habe aber nicht das Gefühl, dass sie das sonderlich beeindruckt. -
Die Trainerinnen in der HuSchu drehen sich immer so seitlich weg wenn ein Hund springt. Irgendwie lassen es auch die übelsten Flummys bei ihnen nach 2-3Mal probieren ganz sein und orientieren sich wieder um.
Gut, Ziva macht auch ein super-vorzeige-Platz bei der Trainerin, also kann es auch an deren Ausstrahlung liegen :)) -
Wir haben ihn immer möglichst ins Leere springen lassen oder wenn es passiert ist absolut ignoriert, also nicht mal angeschaut. Denn sie machen das ja für Aufmerksamkeit, wenn es nicht funktioniert lassen sies irgendwann sein.
-
Hier ists ja so ruhig, gibts gar nichts zu erzählen bei euch?
Gar nichts spannendes? -
Danke für eure Antworten. Sie springt uns leider meist von hinten an, dieses hinterhältige Vieh.
Wegdrehen klappt dann nur selten, weil man's nicht direkt kommen sieht.
Ansonsten ist sie ne Liebe.
Vier Zähne sind schon ausgefallen, die unteren beiden sind auch schon "nachgewachsen". - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!