Welpen-Austausch Teil II

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wir haben einen Herder in der Welpenstunde, ich find Herder ja auch echt hübsch =)

    Bei mir kommt ein Hund dann an die Schlepp, wenn es nötig wird, früher nicht. Ein Welpe damit höchstens, wenn es ein sehr ängstliches Exemplar wäre. Bei Smilla kann ich mir nicht vorstellen, dass die jemals in ihrem Leben an einer Schlepp sein wird, aber warten wir mal ab :hust:

  • Heute morgen hat Athos mir endlich einen Milchzahn beim Spielen entgegen gespuckt! Also doch Zahnwechsel ;)
    War sogar ein Backenzahn, gehe mal davon aus, dass die Schneidezähne schon neue sind, und ich habs nicht gemerkt :headbash:

    Mit der Schlepp handhabe ich es auch so, dass ich sie nach Bedarf gerne einsetze, sie ist super und erfüllt ihren Zweck auf jeden Fall. Nur möchte ich nicht vorneweg sagen, mein Hund muss immer an die Schlepp. Egal was ist, bis er groß ist. Ich finde mit gutem Verhalten kann Hundi sich seinen Freilauf ohne Schlepp auch mal verdienen ;) Ich habe das Gefühl dann wächst das Vertrauen auf beiden Seiten.

  • Zitat

    Heute morgen hat Athos mir endlich einen Milchzahn beim Spielen entgegen gespuckt! Also doch Zahnwechsel ;)
    War sogar ein Backenzahn, gehe mal davon aus, dass die Schneidezähne schon neue sind, und ich habs nicht gemerkt :headbash:

    siehste! das machen die alles klamm heimlich - die kommen nicht wie unsere Kinder "Vati!/Mutti! schau mal!!!" *Zahn entgegen streck* wobei ich das schon echt toll fände... :hust:

  • Hey,

    würd mich gerne bei euch einreihen. :D
    Bei mir wohnt seit 4 Wochen ein Stafford Bullterrier Welpe.
    Er ist jetzt 12 Wochen alt. Mit der Stubenreinheit läuft es soweit ganz gut. Er meldet sich zwar nicht aber manchmal
    hab ich schon das Gefühl dass er versucht eher draußen zu machen. :)

    LG

  • ich hab gerad ein Problem mit meinem Fellterroristen Kuno 16 Wochen alt und schrecklich selbstständig und scheinbar ganz taub oder schwer hörgeschädigt wenn es darum geht auf mein "komm" zu reagieren.
    Ich hab keine Ahnung was bei ihm falsch läuft. Bei seiner Schwester Janice scheint das Kommando angekommen zu sein und wenn ich sie rufe kommt sie angeflitzt, bekommt überschwängliches Lob und ein Leckerchen. Sie kommt mittlerweile schon angeflitzt wenn ich Schnalze. Das macht Die Große auch und Janice scheint sich das bei ihr abgeschaut zu haben. Wenn ich mit allen drei Hunden unterwegs bin und ich rufe nach Amy, kommt Janice sofort und automatisch auch. Kuno meistens nicht. Egal ob ich mit ihm auf der heimischen Wiese bin oder in unbekanntem Gelände.

    Bei Kuno verhallt mein komm in den meisten Fällen ungehört und er kommt erst angerannt, wenn er Janice schmatzen hört. Oder er kommt gar nicht, wenn er gerade mit was viel besserem beschäftigt ist.
    Dann kommt er irgendwann wenn Janice und ich schon weitergegangen sind. Sobald ich ihn dann angetrabt kommen höre drehe ich mich zu ihm um und sag noch mal "Komm" und lob ihn wenn er bei mir ist und geb ihm auch ein Leckerchen. Sollte ich ihn vielleicht besser kommentarlos abholen und an die Leine nehmen und gar nicht mehr frei laufen lassen bis sich der Herr bequemt zu kommen wenn man ihn ruft?
    Ich werd es gleich mal im Einzeltraining mit ihm versuchen und ein hochwertigeres Leckerchen für sein Kommen rausrücken.

  • Wie ist das denn wenn du mal Party machst. Ein Spiel anfängst mit den anderen Hunden. Dich einfach interessant machst. Vielleicht fliegt auch mal ein Ball oder so. Vielleicht interessiert ihn das Leckerlie in dem Fall gar nicht.
    Ich würde versuchen dem Hund zu verdeutlichen, dass bei dir Spaß angesagt ist. Bei dir zu sein ist toller als wegzubleiben.

    Pepper ist Futter nämlich gar nicht wichtig. Da musste ich ihm was anderes anbieten.

  • okay, dann versuche ich es mal auf die spielerische Art. Eigentlich ist er verfressen und nimmt gern Leckerchen bei anderen Sachen die wir lernen. Aber hast recht, Leckerchen sind für ihn wahrscheinlich nicht so verführerisch wie "frei sein" in der Situation.
    Manchmal ist man so "betriebsblind". Gerad wenn man gerade zwei Welpen erziehen muss und bei einem schon Erfolg mit dem eingeschlagenen Weg hat vergisst man leicht, dass jeder Hund anders ist und seinen eigenen Lernweg gehen muss.
    Deshalb bin ich echt froh, hier schnell eine Frage stellen zu können und mir jemand auf die Sprünge hilft :)

  • Nachdem Kiwi ja sämtliche Arten von Geschirr'en (heißt das so?) angeknabbert hat habe ich ein Softgeschirr bestellt. Mal sehen was sie nacher dazu sagt wenn ich ihr das rummachen will, hab es vorhin schon probiert hatte aber das Gefühl das ich ihr das schwer über den Kopf kriege, am Hals würde es dann aber sitzen, hm...mal sehen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!