Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wie war euer Welpe bei der ersten Stunde?
Gar nicht ^^ZitatEzri war extrem unsicher in der ersten Stunde.
Das hat sich nach und nach gelegt.Der Zahnwechsel hat begonnen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
yaaay.... nun ist sie auch schon ein Schulkind! ^^Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich könnt mich ja jeden Tag aufs neue beömmeln, wie groß Foxi schon ist und wie toll und überhaupt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Puh, dachte schon meine Kleine wäre die einzige die so schüchtern war. Weil die Labbis die da waren angeblich alle von Anfang an ganz wild waren.

YAY ZAHNWECHSEL! :)

-
Unser stubenreiner Welpe hat heute 2 x reingepisst. Und so ein 14 kg Hund hat ja schon ordentlich was in der Blase

Das gab vielleicht riesen Pfützen... Denke der Tank ist jetzt leer

-
Zitat
Oh Foxi lernt ja super!
War heute mit Kiwi zum ersten Mal in der Welpenspielstunde, vorher große Klappe und dann sobald der erste Labbi kam war sie so ein Schisser. Wahnsinn!

Wie war euer Welpe bei der ersten Stunde?
Unserer war die ersten 5 Minuten passiv, hat sich das Gelände angeguckt und sitzend die spielenden Hunde beobachtet.. und ab dann war er nur noch wild. Er ist immer derjenige, der von zweifach so großen Welpen wie er selbst runtergepflückt wird

Zweite Stunde... man war er da noch welpig!
Externer Inhalt i1072.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1072.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim Training selbst ist er sehr gut, vor allem wenn es ihm Spaß macht. Kann ich ihm etwas nicht so schmackhaft machen verliert er schnell das Interesse und macht schwieriger mit. Seine Aufmerksamkeitsspanne wirkt kürzer als bei den anderen Welpen, er macht nicht so lange lustig mit, dafür aber sehr gut solange er noch Lust hat.
Zu hause halte ich daher Übungseinheiten sehr kurz und immer nur wenn er auch Spaß dran zeigt.
-
Bei den Trainingsphasen macht Kiwi sehr gut mit, hat auch neues sehr schnell aufgefasst. Aber ihr waren die Geräte nicht ganz so geheuer, war ja auch alles neu. Mal sehen wie es nächste Woche wird. :)
-
-
Mich nervt zurzeit total, dass Tetsu mit seinen 13 Wochen immer noch so intensiv an Händen knabbert, in Hände beißt und man ihn gar nicht richtig streicheln kann.. ich habe das Gefühl mein Freund ist zum Großteil daran schuld, weil er es nicht lassen kann den Tetsu hin und wieder so richtig aufzupushen und mit den Händen mit ihm zu spielen :/
Er zwickt auch immer noch gerne in Waden, wenn er in kiebiger Laune ist. Da fällt mir drinnen nichts anderes ein, als ihm die Tür vor der Nase zuzumachen, alles andre findet er nur witzig und zwickt weiter. Und draußen hilft dann eben nur ein Stöckchen, was ich dann finde. -
Es ist aber total normal, dass Hunde in dem Alter das noch tun. Auch noch eine Weile lang.
-
Fenja ist 19 Wochen und spielt auch noch gern mit den Händen.
Wir spielen auch ganz geplant mit den Händen um Beißhemmung aufzubauen. Zwickt sie zu doll gibt ein lautes AU und Frauchen/Herrchen steht auf und geht weg. Sollte sie uns folgen und weiter aufdrehen wird sie für 5 min festgemacht. Danach gibts wieder freilauf im Garten/Haus.
Vllt wäre das auch was für euch? Muss nur konsequent gehandhabt werden. Fenja zwackelt mitlerweile schon vorsichtiger.
-
EXAKT das gleiche bei uns.
Bei mir beißt Ezri extrem selten beim Streicheln oder wenn sie grad aufgedreht ist ind Hände und Arme, aber vorsichtig.
Bei Thomas wiurd ständig noch feste gezwickt und sie rennt ihm z.T. hinterher und beißt in die Waden- tja, wer nicht auf mich hören wie, wie er damit umgehen sollte, muss eben fühlen
Nervt mich aber eben, weil sie das ja auch bei anderen Leuten noch versucht
-
Keine Sorge - der Hund lernt es auch, wenn Herrchen nicht richtig mitzieht. Mit der Konsequenz, dass hundi dann mit Herrchen richtig grob spielt und bei mir ganz normal und sanft ist. Selbst Schuld

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!