Welpen-Austausch Teil II

• [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=7XbxfHhV654[/media][/youtube]

so sieht unser Gassi aus ^^

• Habt ihr nen Tipp wie ich meinem Welpen abgewöhnen kann in seine Transportbox zu machen? Sie ist natürlich noch nicht stubenrein, aber offensichtlich pinkelt sie am liebsten in ihre Schlafplätze :hilfe:
    Sie hat einen Dotty Donut auf dem sie sehr gerne schläft, aber wenn ich mal nicht schnell genug bin um mit ihr raus zu gehen, dann macht sie bevorzugt da hin...
    Sie hat auch ne Transportbox rumstehen in der sie gerne schläft (die steht daheim immer offen, außer beim Autofahren) aber leider genauso gerne ihr Geschäft verrichtet :muede:
    Vor allem wenn sie da zum Autofahren rein soll, macht sie beide Geschäfte da rein, obwohl sie keine 5 Minuten davor pinkeln war.
    Ich dachte immer Hunde verrichten ihr Geschäft nicht da wo sie auch schlafen und fressen? (Ich hab sie sowohl im Dotty als auch in der Transportbox schon öfter gefüttert um dem Problem evtl entgegen zu wirken)

• Dass sich irgendwann eine entspanntere Zeit einstellt, ist klar. war ja bei Miko auch so. Ach Mensch, es macht echt Spaß mit den wzeien, ich hoffe nur sehr, dass sie sich so richtig zusammenraufen und vielleicht auch mal beienander schlafen z.B.. Ich denke aber, dass sich das noch verbessern wird, wenn Miko mit Shelly mehr "anfangen" kann. Momentan ist das kleine Monster für sie nur ein nerviges Anhängsel, wegen dem sie auf den Spaziergängen warten muss. :lol:

Ich sehe schon Verbesserungen, aber es macht mich schon eeetwas neidisch, wenn jemand schreibt, dass seine Hunde nach 3 Tagen schon miteinander kuschelten und ein Herz und eine Seele waren. Oder gibt es diese Entwicklung nicht? Entweder sie lieben sich gleich oder leben immer nur nebeneinander her?

• Zitat

Wie pflegt ihr eigendlich die Pfötchen eurer Fellnasen oder auch die Ellenbogen? (so langsam wird das Fell dort dünner *glaub*)

scheint untergangen zu sein - interessiert mich aber noch immer :hust:

• Ich kann mich jetzt auch hier einreihen :gott:

Beaglemädchen Molly (17 Wochen) ist am Samstag eingezogen, so ein Zuckerschatz :cuinlove:
    Mia gewöhnt sich auch laaangsam an sie, aber es wird :gut:

@ Fennchen: Was meinst du mit Ellenbogen pflegen?
    Also ich pflege weder Pfötchen (die höchstens im Winter wegen Streusalz, etc.) noch Ellenbogen (da muss man evtl. höchstens bei Langhaarigen aufpassen, dass nichts verfilzt oder eben, dass das Geschirr (falls vorhanden) nicht scheuert).

• Zitat

@ Fennchen: Was meinst du mit Ellenbogen pflegen?
    .

Naja Madam "Kalb" schmeißt sich immer regelrecht auf ihre Ellenbogen beim hinlegen und dort wo sie dann immer drauf liegt ist das Fell etwas lichter. Ne Freundin meinte die Ellenbögen sollten gepflegt(gecremt?) werden damit die nicht zu rau werden? :denken:

Womit pflegt ihr dann die Pfoten im Winter? Etwas spezielles oder eher haushaltsüblichem?

• Achso, hm das Problem hatte ich bis jetzt bei noch keinem Hund...
    Ich würde das erstmal noch ein bisschen beobachten, aber wenn du gut an die Haut rankommst und dann nicht quasi nur Fell eincremst, kannst du das ja ruhig machen, schaden wird es ihr wohl nicht. :smile:

Vaseline nehm ich, aber nur wenn die Pfoten wirklich trocken und rissig wirken. ;)

• Zitat

Achso, hm das Problem hatte ich bis jetzt bei noch keinem Hund...
    Ich würde das erstmal noch ein bisschen beobachten, aber wenn du gut an die Haut rankommst und dann nicht quasi nur Fell eincremst, kannst du das ja ruhig machen, schaden wird es ihr wohl nicht. :smile:

Vaseline nehm ich, aber nur wenn die Pfoten wirklich trocken und rissig wirken. ;)

danke schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!