Welpen-Austausch Teil II

• Ja, Trofu im Grad suchen ist sehr beliebt oder auch mal ein kurzes Zergeln oder eben kurze Übungsphasen
    was so ansteht, sitz, platz, apportieren, Dummy halten, Deckentraining, wo ich grad Bock drauf hab*g*

• Sagt mal, haben sich eure Welpen auch schon gebissen mit anderen Hunden?
    Unserer ist 12 Wochen alt und letzte Woche haben wir einen fünf Monate alten Pudel getroffen, auch männlich. Wir haben sie toben lassen und der Pudel wollte meinen etwas zurechtweisen und ziemlich schnell haben die sich in die Haare bekommen und keifend aufeinander eingebissen. Habe meinen einfach raus genommen und absitzen lassen.
    Heute waren wir auf einer Wiese an der Schleppleine und der Pudel kam wieder an und wurde abgeleint und wurde zu uns Spielen geschickt. Ich habe einfach schnell instinktiv die Schleppleine abgemacht. Die beiden spielten kurz und wieder fingen sie an zu kämpfen und bissen knurrend aufeinander ein. Meiner hing dem Pudel schließlich im Genick und hielt ihn fest, ich habe ihn einfach kommentarlos am Geschirr gegriffen, weg genommen, angeleint und bin gegangen....

Finde ich schon irgendwie komisch.

• Richtig gebissen hat Pauli (nun 18 Wochen) sich nicht, aber wir schon hin & wieder von erwachsenen Bekanntschaften wg seines Boxertypischen "Spring rauf Spielen" und auch beim 5ten "nein ich will jetzt nicht spielen" zurückgewiesen und angeknurrt. Find das aber gut - so lang es nicht ausartet, denn er ist schon etwas ruhiger geworden in seiner Art auf andere Hunde zuzugehen.

Manche Hunde können sich aber auch einfach nicht leiden. Ist eben so.

Zähne sind bei uns nun schon ca 4 raus (so genau wissen wirs nicht, denkt immer wir wollen spielen, wenn wir versuchen nachzuschauen [emoji12]). Kommen sogar schon neue nach, wenn ich es richtig gesehen hab. Kann das sein so schnell?

Im Wasser war er bisher immer nur bis zum Bauch. Angst hat er nicht, aber lässt sich bisher auch nicht weiter locken. Trotz Hitze.

• Gebissen hat Nova noch nie, wenn ihm was nicht passt dann sucht er Abstand und setzt das mit in die Luft schnappen durch. Aber in der Welpengruppe gabs die ein oder andere Keiferfrei zwischen anderen Welpen, da wurde kurz getrennt und dann gings weiter.

• Nein, hier gab es auch noch keine Beissereien. Im Rudel sowieso nicht und mehr Hunde treffen wir nicht.

• Kalle hat schon in der ersten Woche bei mir ne (erwachsene) Bulldogge verpruegelt :hust:

Wobei er nie der Hund war der auf andere zu ist und sie sich gekrallt hat. Er wollte und will keinen Koerperkontakt mit fremden Hunden und als Welpe wurde er da ueberdeutlich..

Fou hat Pan verhauen wollen und Kalle hat sie auch schon welche gefeuert. Allerdings hauen die Jungs nicht wirklich zurueck. Pan macht eh nichts (das uebernehm ich) und Kalle erklaert ihr sehr fair und deutlich, dass sie sich sowas gar nicht einbilden muss... Sind also keine Pruegeleien.

• Also meint ihr einfach wegnehmen und gehen ist das Beste? Ich hoffe beim nächsten Treffen wird der Pudel nicht mehr einfach auf uns losgeschickt um mir dann mitzuteilen, dass mein Kleiner ja noch Manieren lernen muss.

• Ja, also ich würde ihn auch ruhig und bestimmt schnappen und wegbringen. Wenn in unserer Welpengruppe einer dabei war, der immer und immer wieder übertrieben hat, gabs ne Auszeit für den. So haben sie recht flott gelernt, dass man mit gutem Benehmen weiter kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!