Welpen-Austausch Teil II

  • Jaaa und trotzdem ärgert es einen doch wenn es vorher super geklappt hat und nun nicht mehr von einem Tag auf den anderen.
    Wer sagt denn dass sie nix tut oder keinen Plan B hat?! Vivi arbeitet mit beiden Hunden geht auch mal getrennt spazieren. Vielleicht wollte sie sich einfach mal auskotzen und dann wird man sofort in ne Schublade gesteckt..

  • So wie ich das jetzt verstanden habe, sind die Hunde ja gar nicht alleine, der Freund hatte Nachtschicht und ist zuhause, möchte nur halt die 6 Stunden dann schlafen können, da ist er ja aber schon.


    Da könnte man doch bestimmt innerhalb von ein paar Wochen was aufbauen!?


    Wie genau kann ich leider nicht helfen, unserer hat komischerweise bisher null Probleme mit alleine bleiben...
    Wo sind die Profis ??;D

  • Ich werd schon immer misstrauisch, wenn es heißt, das der Welpe perfekt ist und dies und jenes schon perfekt kann. ^^
    Ich würde in dem Alter NIEMALS also wirklich NIEMALS davon ausgehen, das es so bleibt. Wenn doch ist ja alles prima, aber wenn nicht, sitzt man eben da.




    nochmal... du hast einen Welpen. Das ist auch schon die einzige Baustelle an der Sache :lol:

  • so wertvoll allein bleiben auch ist, es ist leider wirklich keine Selbstverständlichkeit.


    Und wenn der Hund damit nunmal aktuell, aus welchen Gründen auch immer, ein Problem hat, muss man eben in den sauren Apfel beißen und sich eine Lösung überlegen.
    Das trainieren das der Hund allein bleiben kann, dauert, wie alles andere Training nunmal auch, einfach seine Zeit. Wenn der Hund es nicht kann, dann kann man da nicht in wenigen Tagen irgendwas übers Knie brechen.


    ICH würde versuchen, für den Hund irgendeine Form der Betreuung zu suchen. Und das wieder komplett neu und langsam aufbauen.

  • Zitat

    Jaaa und trotzdem ärgert es einen doch wenn es vorher super geklappt hat und nun nicht mehr von einem Tag auf den anderen.
    Wer sagt denn dass sie nix tut oder keinen Plan B hat?! Vivi arbeitet mit beiden Hunden geht auch mal getrennt spazieren. Vielleicht wollte sie sich einfach mal auskotzen und dann wird man sofort in ne Schublade gesteckt..


    Na offenbar muss man sie ein bisschen wachrütteln.... wenn sie schon davon spricht, dass sie den Hund erwürgen könnte.
    Weil er in Gottes Namen grad nicht alleine bleiben kann. Was völlig normal ist bei so nem kleinen Knirps - kann nun mal einfach vorkommen. Und das sind nun mal gewöhnliche Dinge, die ich mir vorher überlege und dann bin ich auch nicht überrascht.

  • Wenn jemand bereits den zweiten Hund hat, gehe ich schon davon aus, dass man etwas stressresistenter ist als beim Ersten. Und gewisse Dinge gelernt hat, einiges auch selber hinterfragen kann. Dazu gehört für mich, selber zu merken, dass ein 4.5 Monate junger Hund nun mal eine Grossbaustelle ist.


    Was darf man denn schreiben? Nur Beileidsbekundungen? Keine direkten Worte? Niemand hat BoderPino angegriffen, niemand hat böse Worte benutzt! Also schreit nicht gleich, nur weil man keine rosa Smilies benutzt.


    Es ist nun mal eine Tatsache, dass junge Hunde Arbeit machen, es nicht immer wie am Schnürchen klappt und manche Tage ätzend sind. Und jetzt?
    Wenn etwas nicht klappt im Alltag, muss ich was ändern. So einfach ist das. Obs mir passt oder nicht ist völlig egal.
    Und ja, Selbstreflexion ist manchmal hart. Sich einzugestehen, dass was falsch läuft und man was ändern muss. Aber wenn man mit einer Situation unzufrieden ist, muss man sich bewegen, sonst passiert nichts. Das geht uns allen so.

  • Zitat

    Na offenbar muss man sie ein bisschen wachrütteln.... wenn sie schon davon spricht, dass sie den Hund erwürgen könnte.
    Weil er in Gottes Namen grad nicht alleine bleiben kann. Was völlig normal ist bei so nem kleinen Knirps - kann nun mal einfach vorkommen. Und das sind nun mal gewöhnliche Dinge, die ich mir vorher überlege und dann bin ich auch nicht überrascht.


    Jaaa klar und du hattest bestimmt noch nie das Gefühl deine Hunde mal gegen die Wand klatschen zu können.... Sorry aber das iat so dahin gesagt und vollkommen normal... Und naturlich befasst man sich mit sowas vorher. Es ging doch darum dass es geklappt hat und nun plötzlich nicht mehr. Man kann ja auch ein bisschen viel hineininterpretieren.


    Es sagt ja keiner dass hier die rosarote Welt aufgebaut werden soll. Aber ihr unterstellt ihr dass sie ein mangelndes Management hat dass sie sich anscheinend nicht vernünftig informiert hat usw. Und woher wisst ihr das?! Kennt ihr sie? Wisst ihr was oder wie sie mit den Hunden arbeitet? Nein! Klar ist da irgendwo ein Problem, ansonsten würde ja alles gut klappen aber statt gleich 'Vorwürfe' zu machen fragt doch mal nach und gebt Tipps.

  • @Kleoi:
    doch oft. Aber wenn es zu unrecht war (was es meistens nun mal ist), dann hab ich nicht Mitleid bekommen, sondern wurde auch wachgerüttelt. Und das hilft.


    Es sind völlig überzogene Erwartungen von einem Welpen zu erwarten, dass er zuverlässig alleine bleibt. Fertig.


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Ich hab ihr nie mangelndes Management oder mangelnde Infos unterstellt. Also schreib das nicht unter mein Zitat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!