Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wir haben Fous Caninus ja u.a. ziehen lassen, damit der bleibende Caninus keinen Schaden nimmt. Jetzt bricht der gerade durch und man sieht bereits, dass er doch Schaden genommen hat. Die Spitze fehlt und er minimale braune Flecken
oh nein, das ist blöd...
Sieht das jetzt einfach 'nur' doof aus oder hat das weitere Konsequenzen für sie (wg Zucht und Sport meine ich)? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fuer die Zucht nicht, aber fuer den Sport ggf. Es kann sein, dass das Haarrisse entstanden sind im Zahn damals und das kann halt dafuer sorgen, dass der Zahn nicht haelt (obwohl er es ohne den Bruch damals getan haette).
Evtl. wird ne Krone drauf gesetzt. Mal schauen wie der Zahn aussieht, wenn er ganz draussen ist.. -
Zitat
Ich wollte damit nur sagen.dass manche Hunde ein Nein oder ein Hey brauchen, einfachh um zu wissen: das soll ich nicht machen!
Alternativ könnte man dem Hund ja auch einfach beibringen, was er machen soll. :) Völlig easy und stressfrei!
@Rübennase:
Du willst Estandia und mich nicht gemeint haben, obwohl wir beide die einzigen waren, die Gefühls Worte aufgenommen und nochmal hinterfragt haben? Das kannst du dem Weihnachtsmann erzählen.
Immer provozieren wollen und dann schreiben, es wär nicht so gemeint gewesen... jaja... oh man... -
Und als 3. Moeglichkeit kann man den Hund unterbrechen, wenn er rein macht und loben wenn er draussen macht...
-
Ja, das steht schon auf der vorherigen Seite. :)
-
-
Zitat
Wegen mir nenn es Strafe,
Wenn es unwichtig ist erwähne es nicht. Ich habe nicht von einem lauten Wort gesprochenZitatHm, nein, gilt er nicht, wie zum Geier kommst du denn darauf? Und wo hsb ich wsd von keiner/schlechter Belohnung gesagt? Odet von schlechtrm Timing??
Du bist auf die Frage angesprungen und im Verlaufe dessen hab ich erklärt worum es geht. Meinetwegen red dich raus, auch mir, zum Geier, ist es egal wie und was du trainierst. Deine Beiträge lassen mich einfach logisch darauf schließen, dass es gewisse Parameter gibt, die verbesserungswürdig erscheinen wenn man sie denn mal richtig verstünde ...
-
Zitat
Ja, das steht schon auf der vorherigen Seite. :)
Das kann sein. Ich ueberfliege solche Diskussionen zu 90% nur (wenn ich sie ueberhaupt lese), da sie eh immer gleich ablaufen ohne das ein gemeinsamer Nenner gefunden wird..
-
Zitat
Alternativ könnte man dem Hund ja auch einfach beibringen, was er machen soll. :) Völlig easy und stressfrei!
Das habe ich doch! ^^
Aber vielleicht möchte man nicht verstehen was ich meine....Also noch einmal. Ich hab Ruby immer rausgetragen während, kurz davor (wenn ich es bemerkt habe) und kurz danach. Wortlos. Und doll gelobt wenn es draußen passiert ist, was ich heute immernoch oft mache, auch wenn es nicht mehr wirklich sein muss. ^^
Ich denke einfach, dass wenn ich Ruby beigebracht hätte, dass drinnen machen eher doof ist (per Abbruchsignal), sie es schneller verstanden hätte und vor allem heute, wo sie die volle Kontrolle über ihren Körper hat, nichts mehr reingehen würde. Aber es passiert immernoch, selten aber es passiert. Grund: Ist ja nicht schlimm, hat keine Konsequenzen wenn es passiert.
Naja. Passt jetzt, denk ich. ^^
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
ICH versteh dich
Ich brech auch ab (wenn es geht) und lob, wenn der Zwerg draussen macht
-
Ich anscheinend nicht...... :rolleye:
Mir ist zu warm zum rumzicken..... ich lass es einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!