Welpen-Austausch Teil II

• Ich denke, Ob Flexi am Halsband oder nicht muss man vom Hund abhängig machen. Ich hab hier nen spritzigen Junghund, der zwar echt ordentlich an der langen und kurzen Leine läuft, aber da reicht eine Hundesichtung oder eine Katze und er ist aus dem Häusschen. Dann vergisst er sich schonmal. Und da ist mir der mögliche Anlauf bei der Schlepp definitiv zu groß...Schon am Geschirr hat er es geschafft einen Salto zu machen :fear:

• Zitat

Ich denke, Ob Flexi am Halsband oder nicht muss man vom Hund abhängig machen. Ich hab hier nen spritzigen Junghund, der zwar echt ordentlich an der langen und kurzen Leine läuft, aber da reicht eine Hundesichtung oder eine Katze und er ist aus dem Häusschen. Dann vergisst er sich schonmal. Und da ist mir der mögliche Anlauf bei der Schlepp definitiv zu groß...Schon am Geschirr hat er es geschafft einen Salto zu machen :fear:

Ähm das ist irgendwie im falschen Thread gelandet :ops: sry, kann gerne gelöscht werden, editieren geht leider nicht mehr.

• Zitat

oha, sie wiegt so viel wie Nova :lol:

Oha, sie wiegt mehr als unser Zwerg. Okay, der ist klapprig. Aber älter und ich glaube, auch größer? Und ein Rüde... und überhaupt! :D

• Aelter weiss ich nicht. Sie wird am 19. 5 Monate alt.
    Gross ist sie, ja. Bei der letzten Messung waren es 53 cm.
    Sie ist auch echt nicht dick oder so...aber halt gross. Das war es dann wohl mit meiner 58 cm grossen und 21-22 kg schweren Huendin.

Madame ist uebrigens ein barf-Hund. Es gab die letzten Tage Barf und sie vertraegt es perfekt. Das kg Fleisch von heute kommt dann wohl erst morgen raus. Bisher hat sie nicht mal einen minimal dicken Bauch und Kot absetzen ist laut ihr eh unnoetig..

• Huhu, ich bräuchte nochmal eure Hilfe!
    Hatte ja geschrieben dass Milo wahrscheinlich Zwingerhusten hat (er hat ab und zu nach dem Toben so kleine "Anfälle" gehabt, bei denen er gewürgt und gehustet hat). Nun bekommt er seit Montag Vitamine, von der TÄ verschrieben.
    Durch den Husten musste ich die 3. Impfung verschieben, die eigentlich diese Woche drangewesen wäre. Bzw eigentlich schon am 12.07. Er wurde nämlich bereits am 12.05 und 12.06 gegen Staupe und Parvovirose geimpft.

Das Problem ist, ich fahre übernachsten Freitag, den 25.07 eine Woche in den Urlaub nach Mecklenburg Vorpommern, Milo kommt auch mit. Nun weiß ich nicht ob wir es durch seine Infektion vorher noch schaffen zu impfen und ich fühle mich nicht so wohl dabei :/ immerhin ist er jetzt schon 15 Wochen alt. Ist das schlimm oder kann ich bis nach dem Urlaub mit der Impfung warten? Werde natürlich auch nochmal die TÄ fragen aber die wollte ich erst Ende der Woche wieder anrufen, wenn ich weiß wie sich der Husten entwickelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!