Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ohgoottohgott
ich wär glaub ich neben dem Welpen zusammengekippt. dass so etwas so schnell passieren kanngut dass er alles überstanden hat!! hat er viele Schutzengel da oben gehabt
ich nerv Männe seit einer Weile dass wir eine Retrieverleine brauchen für Spaziergänge wo sie frei rumrennt im Grünen/am Wasser... jetzt hab ich schon eine bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja dazu braucht es nicht zwingend eine Retrieverleine ;D
-
Zitat
Naja dazu braucht es nicht zwingend eine Retrieverleine ;D
Oh doch, gaaaanz bestimmt braucht man die. Mindestens eine
-
Zitat
Oh doch, gaaaanz bestimmt braucht man die. Mindestens eine
Ganz sicher!Von unterwegs...
-
Hab einen ähnlichen Fall von einer Züchterin gehört. Da hat die Mama sich im Halsband vom 6 oder 7 Wochen alten Welpen verheddert und bis sie ihn befreit hatten war er tot
-
-
Zitat
Ganz sicher!Von unterwegs...
naja, irgendeine Leine die von Auto die paar hundert Meter bis zum Waldweg hält und dann schnell ab ist. Mit normalem Halsband mag ich nicht Gassi denn da passiert ja das gleiche wenn sie sich verheddert. So im Strassenverkehr hab ich noch Angst ihr ein Halsband umzumachen, denn sie springt manchmal ohne Vorwarnung in die Leine und da hab ich bei ihrem Hals Angst... ziehen tut sie sonst nicht, ausser dieses Springen wenn sie Chucky (Nachbarshund) sieht oder einen Ball, oder einen Vogel...
-
Lara: Das üben wir schon mit dem kontrolliertem Fressen in ruhiger Umgebung. zu Hause klappt es auch. Fressen wird hingestellt, dann 'Bleib' mit Zeichen und mittlerweile kann man auch daneben stehen und dann 'Nimm' sagen. Auch Leckerlie hinlegen auf dem Boden klappt schon recht gut, sie guckt mich an und wartet aufs Kommando.
Aber draußen ist alles vergessen.Eben beim Spaziergang hat sie wieder ne halbe Eiswaffeltüte gefressen und einen Apfelmittelteil. -_-
Kaut da fröhlich vor sich hin.Das geht dann auch so schnell, dass sie manchmal eben fixer ist und ein Erfolgserlebnis hat.
Draußen haben wir auch schon geübt mit den Leckerlies - ging auch. Aber alles, was so auf der Straße liegt ist für sie Buffet, da wird auf nix mehr gehört.
-
Ist zwar fies, aber ich würde dann wohl erst mal nen Maulkorb nutzen, bis das wirklich sitzt. Gerade in der Stadt hätte ich zu viel Angst, dass da was giftiges bei ist (jetzt keine extra gelegten Köder, sondern irgendwelchen Mülle halt).
-
Mejin - kannst du es ihr nicht aus dem Maul fischen, wenn sie mal was erwischt?
Unsere saugt Semmelwürfel ein, die der liebe Herr Nachbar täglich den Tauben runterwirft... da schaff ich es dann 3 von 5 noch rechtzeitig aus dem Rachen zu fischen... ärgern tut es mich aber trotzdem, denn die sind ÜBERALL... -
Lara: Tatsächlich hatte ich heute mal drüber nachgedacht... :/ Aber irgendwie behagt mir der Gedanke nicht wirklich, da ich irgendwie möchte, dass sie auf mich/uns absolut hört - ohne solche... 'mechanischen' Sachen.
Evtl. ist das aber auch Wunschdenken... ?! ;DAvocado: Ich hab's heute versucht, erstaunlicherweise hat sie ihren Kopf auch nicht weggezogen diesmal, aber man sagt ja auch - der Alpha blabla würde die Beute niemals streitig machen, darum soll man ja auch immer tauschen und nicht einfach wegnehmen. Tauschen mit Leckerlies geht aber nicht. :/
Wir üben zu Hause auch - Maul auf und was schönes fliegt rein, wenn sie uns lässt - aber das ist noch ein längerer Weg, sie ist auch gerade im Zahnwechsel und dreht ihren Kopf immer weg - mit Gewalt wollen wir das ja auch nicht machen.Gestern hat es aber funktioniert immerhin Lefzen anzuheben, sie hat nur auf mich geguckt, da ich die Leckerlies verteilt habe... ;D
Ach - zurück zum Versuch - ich war da zu spät, es flogen schon die restlichen Fetzen runter und sie leckte schon fröhlich nach.
Zum Thema Alpha auch - ich kapiere dann nicht, warum sie UNS immer belagert beim Essen - wir stören sie ja auch nicht - sollte das nicht was mit Respekt sein usw... dass sie uns unser Essen lässt? Aber vermutlich ist sie noch zu klein dafür und halt mit Geschwisterfutterkampf aufgewachsen. ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!