Welpen-Austausch Teil II

• Beim Collie sagt man auch, mit 6 Monaten sind sie (von der Höhe her) ausgewachsen.

Naja, Pepper ist ja auch ein Ami, dann sollte er auch nach dessen Standard 60cm + kriegen ;)

• Zitat

Beim Collie sagt man auch, mit 6 Monaten sind sie (von der Höhe her) ausgewachsen.

Naja, Pepper ist ja auch ein Ami, dann sollte er auch nach dessen Standard 60cm + kriegen ;)

Ja klar, aber es gibt auch kleine Amis. Ich kenne ja die Eltern und wusste das er wohl groß wird.
    Im letzten Monat ist er dann 6cm gewachsen. Ich denke dann kommt er vllt. noch an die 65cm

Von unterwegs...

• Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen. :hilfe:

Wir haben vor vier Wochen einen Border Collie Mix in die Familie aufgenommen.
    Mittlerweile ist er 12 Wochen alt.
    Er ist nicht unser erster Hund, jedoch der erste, der schon etwas schlechtes Erlebt hat.
    Er wurde, als er 2 Tage Jung war von der Mutter Gebissen, hat nun eine Narbe auf der Nase und im Nacken.
    Nach Erzählungen der "Züchterin"( es war ein Versehentlicher Wurf) wäre er daran beinahe gestorben, weil sich die Wunden entzündet hatten.

Da wir Sorge hatten, er könnte Verhaltens auffällig werden(Aggression) sind wir also mit ihm zur Hundeschule gegangen. Das erste mal das wir ein Hund mit Hilfe von " Lehrern" erziehen.

Also zwei mal waren wir jetzt da.
    Normalerweise ist Loki sehr freundlich, zu jedem Hund/Mensch.....

Letzten Donnerstag sollte dann richtig Beifuß gehen geübt werden(an der Leine).
    Alle gingen hintereinander her, und als Loki(er ist auch der Jüngste) nicht mehr weiter wollte, sagte der Hndeschulen Betreiber,"einfach weiter gehen, notfalls ihn Hinterher ziehen. So lernt er das,hat ja keine andere wahl."

Leider haben wir das gut gläubig mitgemacht.
    Man muss sagen,der "Lehrer" nimmt die BG ab usw., sollte also Ahnung haben.
    Und Loki konnte schon bevor wir dort waren sehr gut an der Leine laufen(eben nicht auf dem Hundeplatz).

Ab da an wollt sich unser kleiner Mann nicht mehr das Geschirr über den Kopf ziehen lassen, hat geschrien wie am Spieß.
    Die Nächsten Tage ist er davor weg gelaufen, und nur mit Mühe hat er sich es anziehen lassen, ausziehen war wesentlich schlimmer.
    Auf anraten haben wir dann versucht, ihm das Geschirr erstmal als Spielzeug zu verkaufen

Doch seit heute versucht er sogar zu Beißen, wenn man ihn das Geschirr an/aus ziehen will. Ist also extrem Aggressiv.

Lange Rede, Kurzer Sinn:
    Was würdet ihr nun machen?
    Gibt es alternativen zum Geschirr?

• Geschirr positiv belegen und den Bloedsinn sein lassen den der Trainer da erzaehlt.

Ja meine Hunde lernen irgendwann 'du musst jetzt auch wenn du nicht willst/etwas anderes interessanter ist'. Aber ganz sicher nicht im Welpenalter und im Aufbau!

• War heute mit Milo beim Tierarzt. Alles gut, bis auf dass er einen leichten Vorbiss hat, das wusste ich aber auch schon. Hab ihn dann da auch geknuddelt und geküsst, wie ich es immer mache. Sie meinte dann zu mir, ich solle aufpassen, da gerade Welpen oft Würmer usw. haben(ich glaube sie meinte Darmparasiten) auch auf den Menschen übertragbar sind. Ist das wirklich so riskant? Machen jetzt auch nochmal ne Wurmkur, aber muss ich da wirklich aufpassen, darf ich ihn nicht mehr abknutschen? muss sagen, ich bin auch sehr empfindlich was das angeht, wenn mir jemand sowas erzählt muss ich die ganze Zeit daran denken und habe Angst mich jetzt schon angesteckt zu haben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!