Welpen-Austausch Teil II

• Remus kann auch noch nicht wirklich viel, er ist heute genau 14 Wochen alt!
    Er kann sitz, was er wunderbar und zu 99% macht, auch bei viel Ablenkung
    Platz kann er, bzw üben wir grad

Ansonsten soll er die Welt kennen lernen und alles entdecken! :)
    Und alles andere kommt neben bei, im Spiel usw

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wir waren heute das erste Mal in der Welpenschule. Wegen der Hitze wurde das in den Wald verlegt. Ich finde die Trainerin macht es super. Gibt im richtigen Moment gute Tips und lobt wenn jemand richtig reagiert.
    Alle Welpen durften nacheinander in den Bach, alle hatten immer genug Abstand zueinander so dass sich keiner bedrängt fühlte oder zu anderen hin wollte. Und fremde Hunde und zwei Autos waren gleich sehr gute Übungsobjekte.
    Gespielt wurde nicht, da es für alle Welpen sehr viele Eindrücke waren.

Mojito war nach einiger Zeit sehr müde - verständlich. Also hab ich ihn getragen - er hat ja nur 8 kg :hust: bis er sich etwas erholt hatte.

War eine gute Entscheidung zu dieser Trainerin zu gehen, auch wenn ich keine Lust auf HuSchu hatte. Ich freue mich sogar auf nächste Woche.
    Mojito durfte dann noch einer kleinen Dobermann-Dame hallo sagen und einem kleinen Labrador Rüden. Nase an Nase - hallo wer bist denn du? :smile: dann war er definitiv fix und fertig von den Eindrücken.

• Zitat

Wir waren heute das erste Mal in der Welpenschule. Wegen der Hitze wurde das in den Wald verlegt. Ich finde die Trainerin macht es super. Gibt im richtigen Moment gute Tips und lobt wenn jemand richtig reagiert.
    Alle Welpen durften nacheinander in den Bach, alle hatten immer genug Abstand zueinander so dass sich keiner bedrängt fühlte oder zu anderen hin wollte. Und fremde Hunde und zwei Autos waren gleich sehr gute Übungsobjekte.
    Gespielt wurde nicht, da es für alle Welpen sehr viele Eindrücke waren.

Mojito war nach einiger Zeit sehr müde - verständlich. Also hab ich ihn getragen - er hat ja nur 8 kg :hust: bis er sich etwas erholt hatte.

War eine gute Entscheidung zu dieser Trainerin zu gehen, auch wenn ich keine Lust auf HuSchu hatte. Ich freue mich sogar auf nächste Woche.
    Mojito durfte dann noch einer kleinen Dobermann-Dame hallo sagen und einem kleinen Labrador Rüden. Nase an Nase - hallo wer bist denn du? :smile: dann war er definitiv fix und fertig von den Eindrücken.

Oh das klingt ja klasse! Schön, dass es so gut läuft :ja:

• Wir kommen grade vom Tierarzt... Anju ist kern gesund, gab nen kleinen Pieks, ein Mittel gegen Ohrenentzündung und ne Entwurmung.

Sie wiegt 16,8 Kilo :headbash:

• Vermelden gute 41cm und 11,3kg.
    Idealgröße für Hündinnen ihrer Rasse liegt bei 42cm, aber die Züchterin hatte schon prognostiziert das sie ein großes Mädel werden wird ;)

Sie ist jetzt 5 Monate und 22 Tage oder Morgen 25 Wochen alt.

• Ich verzupf mich wieder,kann den Welpenwahn überspringen und bekomme gleich die volle Junghundbombe ;)

• Hier gab es vor ein paar Tagen mal das Thema "Welpe im Bett"...
    Ich habe eigentlich immer gesagt, dass ich keinen Hund in Bett möchte, aber da hier dann doch viele geschrieben hatten "der nächste Welpe darf im Bett schlafen", möchte ich das noch einmal überdenken :hust: Irgendwie finde ich den Gedanken doch ganz schön...

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wer das gesagt hat, aber könnt ihr vielleicht nochmal erklären, wieso ihr den "Welpen im Bett" schlafen lassen würdet oder wieso eben nicht?

Im Grunde möchte ich entscheiden können, wann der Hund aufs Bett/auf die Couch darf. Ich finde die Vorstellung nicht so toll, dass der Hund ständig ungefragt aufs Sofa oder ins Bett springt. Vor allem, weil ich dann Bedenken hätte, dass er es woanders genau so machen würde. Das ist ja nicht überall erwünscht :hust: Außerdem mache ich mir Sorgen, dass er später unbedingt im Bett schlafen will. :???: Ist ja auch nicht überall und in allen Situationen erwünscht :hust:

Lässt sich das irgendwie vereinbaren?

• Pepper hat hier im Bett geschlafen weil ich die Vorstellung irgendwie furchtbar fand ihn von seinen Geschwistern zu trennen und dann in einen Karton zu stecken (das wäre die Alternativr gewesen) da kann ich ihm ja wenigstens meine Körpernähe anbieten.
    Außerdem weil ich mir so keinen Wecker stellen musste und er mich durch seine Unruhe geweckt hat. Er hat ab dem 3. Tag durcgeschlafen. Ich habe die Nähe total genossen und er hat nach ein paar Wochen deutlich gemacht das er keinen Bock auf Bett hat. Er geht da jetzt auch nicht von selber drauf.

Von unterwegs...

• Also hier durfte er von Anfang an. Wieso? Er hat den Kontakt gebraucht. Wirklich gebraucht. Er hat anfangs so unglaublich viel Nähe gesucht, das hätte mir echt im Herzen weh getan ihn dann einfach wegzuschieben, oder in dem Fall runterzuschieben.

Ja, momentan springt er aufs Bett/Sofa wie er Lust hat. Bleibt halt die Türe zu oder die Pfoten werden beim reingehen sauber gemacht.
    Sind wir wo anders, macht er das egt nicht so. Keine Ahnung weshalb, aber wenn, dann schiebe ich einfach das Bein dazwischen. Das reicht meistens schon.

Jetzt wo er größer wird sucht er übrigens selbst etwas mehr Abstand. Er schläft lieber in seiner Box oder verzieht sich auf sein Kissen weils ihm einfach zu eng/warm wird. Ansonsten würde ich ihn wohl auch mal runterschieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!