Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nee, so war's nicht gemeint. Es ist halt so, dass ich gerne dauerhaft was machen würde.
In der HuSchu (wo ich übrigends auch sehr gerne bin!) ist es halt so, dass ein Kurs so ca. 8h geht. Dann war's das. Danach könnte ich den Kurs wieder belegen.
Da frag ich mich halt, ob's nicht sinnvoller wäre mich direkt an einen Verein zu wenden. Daher hab ich gefragt, wie da so der Ablauf ist... weil ich keine Ahnung habe und mich eben gefragt habe, ob das (also Verein) was für mich wäre. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne so gut wie keinen Verein, der zuschauen und zur Probe mitmachen nicht zu laesst
Ich trainiere in einem Verein in dem ich kein Mitglied bin, somit habe ich fuer die Nutzung des Platzes zu zahlen (+ Hetzgeld). Mitgliedschaft zahle ich fuer/in einem anderen Verein
Grundsaetzlich kenne ich es so:
Aufnahmegebuehr
Mitgliedsbeitrag
und dann je nach Verein Kosten fuer die Kurse (sind mEn recht gering) oder auch nicht, weil es ueber den Mitgliedsbeitrag finanziert wird -
Zitat
Ansonsten mache ich es so, dass ich das Halsband nehme für "anständig neben dem linken Bein laufen" und das Geschirr für "Lauf wie du willst". Wenn der Ersthund dabei ist und beide an der Leine, läuft Zwerg am Geschirr. Wenn der Ersthund ohne Leine neben mir läuft, kann ich mich ganz auf Zwerg konzentrieren und er kommt ans Halsband.
Ja, das klingt grundsätzlich gut. Nun müssen wir nur noch einen Fuß in die Tür bekommen, was "ordentlich gehen" istZitatAnsonsten würde mir für ganz gezieltes Leinentraining (auch mit Smilla allein) noch einfallen, so zu gehen, dass sie gar nicht nach rechts wechseln kann, sondern maximal hinter dich.
Und das vielleicht kombiniert mit Clicker, wenn sie tatsächlich neben mir ist?! Müsst ich mal probieren (und erst mal eine passende Begrenzung finden...)ZitatIn die Position gebracht habe ich unseren Zwerg auch schon mit der Leine beim Gehen, als er noch ganz mini war. Ich hab ihn natürlich nicht rüber gezerrt, aber sobald er nach rechts wechseln wollte, hab ich die Leine eben so gehalten, dass er links bleiben musste. Sobald er nachgegeben hat, Leine natürlich locker und verbales Lob.
Ich glaub, ich bin da "zu nett" für
. Ich mag körperliche Einwirkung eh nicht und Smilla selbst zieht ja auch nicht an der Leine. Außerdem ist sie ja eher hinter mir, da müsste ich die Leine schon sehr kurz halten, damit sie das nicht mehr machen kann.
Wir waren gerade alleine um die Talsperre unterwegs (also ohne die 2 Großen) und eigentlich läuft sie schön mit, aber halt die meiste Zeit schräg hinter mir und dann hinter meinen Beinen immer mal wieder die Seiten wechselnd. Ich kann sie mit Futter vor der Nase neben mir halten, aber beim Laufen scheint sie sich hinter mir wohler zu fühlen
Dafür hat der Freilauf gut funktioniert
. Hat sich brav bei allen Hunden abrufen lassen und schön am Rand Sitz gemacht, wenn Jogger oder Radfahrer kamen (also nicht von selbst, aber auf Kommando halt).
-
Soo, Milo ist jetzt seit 24 Stunden bei mir! Ich bin so stolz auf ihn, es ging noch kein Geschäft in die Wohnung. Für sein erstes Pipi hat er sehr lange gebraucht, erst heute Nacht um 3 hat er das erste mal gemacht als wir draußen waren...und heute auch erst einmal. Häufchen waren schon 2 x) auch draußen.
Nun zu meinem "Problem", irgendwie frisst er nicht so gut, aus dem Napf frisst er gar nicht, aber wenn ich es ihm aus der Hand gebe ist er verrückt danach. Er bekommt TroFu, dass ich von der Züchterin mitbekommen habe. Ob er so seine Tagesration heute schafft weiss ich aber nicht genau.
Und eine nervige Sache, die ich schon bemerkt habe: man kommt nirgendwo vorbei ohne ein: ohhh süüüßßß!!
ich muss immer über einen Innenhof mit ihm, und dort spielen immer jede Menge Kinder. Man kommt eigentlich nie vorbei ohne angehalten zu werden. Und die Kinder sind dann natürlich auch immer etwas hektisch.
Ansonsten ist er total lieb und jetzt schon mein ein und alles !!!
-
minimaxi ist der Napf aus Metall? Das mochte mein Kleiner anfangs auch nicht, weil er spiegelt und so komische Geräusche macht
Mit den Kindern würde ich aufpassen. Nicht, dass er jetzt in der sensiblen Phase schlechte Erfahrungen macht. Grade wenn du sagst, sie sind hektisch, ist das evtl. kein schönes Erlebnis für ihn und das prägt sich ein lebenlang ein.
Außerdem vergisst er so, dass er mal musste. Bei soviel Trubel kommen die Zwerge manchmal einfach nicht dazu. In einer neuen Umgebung braucht er Ruhe und möglichst wenig Reize, um sich lösen zu können. Dann macht er vllt auch eher mal Pipi.
-
-
ja der ist aus Metall!
das kann natürlich sein, aus der Brotdose, wo ich welche als Belohnung rein getan habe wollte er allerdings auch nicht unbedingt essen. Am liebsten halt aus der Hand oder vom Boden...da aber auch nicht so viel. Naja verhungern wird er mir ja wahrscheinlich schon nicht
Ja das mit den Kindern ist doof, ich will dann aber auch immer nicht unhöflich sein
wahrscheinlich muss ich einfach mal besser abpassen, wenn mal keiner da ist. Oder zur Not wirklich mal sagen sie sollen uns "in Ruhe lassen"...
-
Zitat
Mal rein intresessehalber: was findet ihr denn zb für ne stunde rallye obedience ''sauteuer''?
Ich mag meine Hundeschule zwar sehr, aber ich werde in Zukunft wohl ein bisschen mehr Zeit für Hundeplatz haben und überlege, obs nicht anders billiger/besser wäre.
Also ich finde grundsätzlich alles, was bis 12 € pro Stunde ist, in Ordnung - je nach Qualität des Unterrichts natürlich. Bei 15 € ist meine Schmerzgrenze.
Ich war letztens in einer Hundeschule und hab 17 € bezahlt - wollte es einfach mal testen. Auch denn die Stunde gut war, kann ich mir nicht vorstellen, dauerhaft so viel Geld zu bezahlen.
-
Ich selbst habe keine Kinder, aber unsere Mieter eine 4-jährige Tochter, die oft mit im Garten ist, und an der Talsperre treffen wir immer mal wieder kleine Kinder, die sich aktuell auch gerne mal auf Smilla stürzen.... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit den allermeisten Kindern (auch noch recht jungen) durchaus vernünftig reden kann. Die scheinen es mir eher anzunehmen, wenn ich erkläre, wie der Hund sich fühlt oder was wir gerade üben oder welches Verhalten nicht so passend ist, als die meisten Erwachsenen (die es dann eh besser wissen
). Vor allem wenn du den Kindern gleichzeitig sagst, was sie stattdessen tun dürfen und es eben über die Gefühle des Hundes erklärst. Gerade wenn du immer in etwa die gleichen Kinder im Hof triffst, wär das vielleicht auch noch eine Möglichkeit für dich?!
-
Okay, das wäre auch so meine grenze. Bei uns zahlt man für alle regelmäßigen Trainingseinheiten wie apportieren, longieren, Agility, junghunde etc. mit ner 10er Karte 9€ pro Einheit.
-
Bei uns zahlt man 12 Euro im Sommer, im Winter 14 da dann eine Halle benutzt wird.
Teuer ist es tatsächlich, aber ich find sie auch klasse. Wenn die Grundausbildung aber abgeschlossen ist und es darum geht ob ich Sport weitermachen will, dann würde ich mich nach Vereinen umschauen.Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!