Welpen-Austausch Teil II

• Vielleicht wäre eine Torgas Wurzel etwas? Da konnte sich Pepper immer toll dran auslassen :)

Oder ich würde dann das gemeinsame Spiel bevorzugen, vllt. Auch ohne Spielzeug. Und dann frühzeitig beenden. Manches Spielzeug reizt hier auch mehr als anderes. Bei quietschies neigt er zum aufdrehen. Die würde ich dann lieber weglassen.

Von unterwegs...

• Goldenboy - werde ich besorgen die Wurzel
    Nebula - wir spielen in den Momenten auch nicht mit ihr, sie spielt mit sich selbst. Indem sie zb auf die Couch springt und Spielzeug runterschmeisst, sich draufstürzt, es wieder nimmt, 3Runden dreht, wieder Couch, usw. In den Momenten sind wir ihr eh Wurscht

• Ab wann habt ihr eigentlich die letzte Abendrunde nach vorne verschoben? Das letzte Mal raus war ich um 20.00, dann gehe ich immer vor dem schlafen. Gerade musste ich Pepper raustragen, so wenig lust hatte er. Würdet ihr es in dem alter schon wagen um 20.00 die letzte Runde zu machen?
    Wahrscheinlich muss ichs einfach ausprobieren...

Von unterwegs...

• Ich gehe mit meiner über 2 Jahre alten Hündin heute immer noch kurz vor dem Schlafengehen eine kleine Runde oder gebe ihr die Möglichkeit nochmal in den Garten zu gehen.
    Ich habe aber auch eine Vieltrinkerin, die sich über jede Pinkelmöglichkeit freut, man muss das wohl einfach austesten. Ich finde es persönlich aber besser, wenn Hunde nicht ewig lange aushalten "müssen".

• Es ist ja auch eigentlich gar kein Problem nochmal rauszugehen, es stört mich nicht wirklich.
    Ist halt nur immer blöd dass ich Pepper dafür wecken muss, der schläft nämlich ab 21.00 tief und fest.

Von unterwegs...

• 20.00 Uhr finde ich auch sehr früh. Ich lass die beiden immer noch einmal vor dem Schlafengehen raus.

Alma ist wieder daheim, der Zahn ist draußen und die Madame ist auch wieder fit. Sie soll die nächsten Tage nur weiches Fressen fressen und auf nix Hartem rumkauen. Wie soll das gehen? Das ist ein Welpe, im Garten findet sich immer was zum drauf rumknabbern. Ich kann sie doch nicht im Haus einsperren.
    War übrigens ein teurer Spaß mit Inhalationsnarkose, Röntgen usw. ....... aber man gönnt sich ja sonst nix :D

• Vor kurzem habe ich die 'vor dem schlafen gehen' runde auch abgeschafft. Wir gehen nun das letzte mal um 21 Uhr etwa und dann war's das. Ruby bekommt ihr Futter dann noch zwischen 23-1 Uhr, je nachdem wann ich schlafen gehe (so verdaut sie es genau richtig dass sie mir nachts nicht mehr rein macht) und dann trinkt sie auch nochmal was. Ansonsten liegt sie nach der letzten Runde um 21 Uhr auch immer nur noch rum und schläft.

Ich würde sagen, probier es aus. Man kann seinen Hund am besten selber einschätzen. In Peppers Alter hätte ich bei Ruby von sowas nicht einmal träumen können :D

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Da meine erwachsenen Hunde um 22 Uhr das letzte mal rauskommen, ist das auch für Fou die letzte Runde (außer sie muß nachts raus).
    Danach gibt's Futter, Fou darf die Naepfe der Jungs ausschlecken und geht dann in ihre Box. Bis alle schlafen dauert es dann noch. Meist ist dann zw. 23:00 Uhr und 23:30 Uhr Ruhe.;)

Mein Hund hat seine Spinnerphase und kläfft andere Hunde an :muede: Olle Schupfnudel!

Rittho echt? Bei Fou war es den Tag über nichts mehr fressen und am nächsten Tag wieder ganz normal :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!