Trofu-Umstellung auf Wolfsblut. Hoher Kotabsatz normal?

  • Hat dein Hund Allergien? Ich finde es nämlich nicht so toll, dass jetzt so viele Futterhersteller ausgefallene Zutaten nehmen, eben wie Ziege, Büffel, Strauß, Pferd, etc.

    Denn wenn dann ein Hund eine Allergie entwickelt, hat er schon viele Ausweichsorten gefressen und dann?

  • Als wir auf Wolfsblut umgestiegen sind hat sich der Kotabsatz sofort deutlich verringert, kleine Menge meistens 2 x tagl.! Wir füttern Wolfsblut Green Valley. Hab mal zwischendurch gewechselt auf Wild Duck, da waren der Kotabsatz in der Tat anders, wir kaufen die Sorte jetzt nicht mehr.Sind mit Green Valley in jeder Hinsicht zufrieden.
    Lg Törtchen

  • Wir haben früher auch Wolfsblut verfüttert. Uns fiel auch während und nach der Umstellung die enorme Kotmenge auf. Allerdings hatte er davon wunderschönes Fell und auch keinen Mundgeruch. Haufen gab es aber nach der Umstellung immernoch 2-3...so sollte das eigentlich nicht sein!

  • Bin gerade von Platinum auf Wolfsblut umgestiegen, und meine Hündin hat nun auch deutlich mehr Kotabsatz. Vorher 2 bzw 3 mal am Tag, und jetzt macht sie auf jeder Runde. Also an Tagen manchmal bis zu 4 mal und mehr und das sagt mir überhaupt nicht zu. Klar die Futtermenge hat sich verdoppelt vom Volumen her, was sie nun im Napf hat das muss auch wieder raus aber so viel. Füttere im Moment Wild Duck und werde nach dem Sack dann mal eine andere Sorte probieren.

  • Ich habe auch den Versuch unternommen, unseren Hunden im Urlaub WB zu füttern, aber es war eine Katastrophe. Die Hunde haben sich "totgeschissen", solch enorme KOtmengen haben ich noch nie bei unseren Hunden beobachtet. Erst dachte ich, es sei die Umstellung von der Rohfütterung auf Teilbarf, aber es hielt die ganzen 3 Wochen an. Für den nächsten Urlaub gibt es anderes TroFu

  • Futter Mischt man grundsätzlich nicht.
    Wir haben immer von heute auf morgen anderes Futter gegeben und es gab nie Probleme ;)

    Ich würde dann mind. 4 Wochen füttern um beurteilen zu können ob das futter gut verwertet wird.

  • Wahnsinn dass hier so viele Probleme mit der Kotmenge haben.
    Hier ist es bei zwei bis maximal drei Häufchen am Tag geblieben (Wild Duck).

  • Dann oute ich mich mal, dass wir in erster Linie barfen und 1bis maximal 2 kleine Haufen haben :headbash:
    Wenn es mal mit unserer Tagesplanung nicht passt, oder man vergessen hat was auszufrieren gibt es auch mal Trockenfutter...sofort werden Unmengen gesch***en. Und da haben wir auch schon mehrere hochwertige Marken durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!