Trofu-Umstellung auf Wolfsblut. Hoher Kotabsatz normal?
-
-
Ja, ich finde die Kotmengen auch alle sehr viel.
Meiner bekommt jetzt Morgens Grau Nassfutter und am Abend Platinum Trocken und hat auch 1x oder max. 2x am Tag wenig Kotabsatz.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trofu-Umstellung auf Wolfsblut. Hoher Kotabsatz normal?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere bekommt Wolfsblut Peak. Die Haufen sind auch sehr dunkel und schön geformt, Kotabsatz 1-2 x am Tag. Kann mich absolut nicht beschweren.
-
Zitat
Dann oute ich mich mal, dass wir in erster Linie barfen und 1bis maximal 2 kleine Haufen haben
Unter dem Gesichtspunkt hatte ich es ja auch nicht ganz richtig geschrieben.
Bei uns gibts morgens Wolfsblut und Abends roh.
-
Unsere Flocke hat auch lange so viele und große Haufen gemacht, dass wir schon richtig gestresst waren vom vielen Gassi-Gehen. Seit ein paar Wochen füttern wir das Trockenfutter von Christopherus und es ist wesentlich besser geworden. Mir wurde gesagt, dass dies am Rohaschegehalt des Futters liegt und man darauf achten sollte. Dieser ist wohl bei Christopherus mit ca. 5% besonders niedrig.
Dort wurde mir auch gesagt, dass man das Futter langsam umstellen sollte (3 Tage 1/3 altes Futter, 2/3 neues Futter, 3 Tage 50/50 und 3 Tage 2/3 neues Futter, 1/3 altes Futter). -
Also wir füttern jetzt gerade die Sorte Grey Peak und es hat sich schon gebessert. Jetzt kommen statt einem Riesenhaufen nur ein paar nicht allzu feste Ködel. Wenn es so bleibt wäre das super oder?
Vielen Dank euch allen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!