Sich den Hund auf den Rücken schnallen??

  • Wie groß/schwer ist denn der Hund und warum muss er getragen werden?
    Leichtere Hunde lassen sich ganz gut in solchen Tragetüchern transportieren. Habe ich mit meinem Welpchen auch gemacht, bis sie ca. 10kg gewogen hat, danach war sie mir zu schwer :lol:
    http://www.fressnapf.de/shop/tragetuch-skippy-fuer-welpen
    Lässt sich auch recht einfach selber nähen.

  • Habe mir meinen 5kg Mops einfach immer in ein Babytuch gepackt zum wandern! Ging super...



    Ich les nur grade das du nen "Herdershound" hast, ich vermute du hast also nen holländischen Schäfer?! Ausgewachsen? Wie viel wiegt der denn?

  • Naja, so 24kg hat sie. Für nen Schägferhund also eher ein Leichtgewicht.
    Es geht nur darum, sie im Notfall in den Alpen bei einer alpinen Wanderung über die schwierigsten Stellen tragen zu können, wenn ich selbst beide Hände für meine Eigensicherung brauche. Tragen muss ich sie also höchstens 3x für vielleicht 3 Minuten. Die Idee mit einem Tuch finde ich gat gut. Das werde ich mal ausprobieren... Vielen Dank für den Tip :smile:


  • Hallo,


    Einfach nach gebrauch wieder verkaufen.

  • Vielen Dank Euch für eure Anregungen. Mittlerweile bin ich mit meiner Entscheidung soweit. Im Gespräch mit dem Hüttenwirt der Neuen Regensburger Hütte hat sich eine praktikable Lösung ergeben... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!