Sich den Hund auf den Rücken schnallen??

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Habe mir meinen 5kg Mops einfach immer in ein Babytuch gepackt zum wandern! Ging super...


    Ich les nur grade das du nen "Herdershound" hast, ich vermute du hast also nen holländischen Schäfer?! Ausgewachsen? Wie viel wiegt der denn?

  • Naja, so 24kg hat sie. Für nen Schägferhund also eher ein Leichtgewicht.
    Es geht nur darum, sie im Notfall in den Alpen bei einer alpinen Wanderung über die schwierigsten Stellen tragen zu können, wenn ich selbst beide Hände für meine Eigensicherung brauche. Tragen muss ich sie also höchstens 3x für vielleicht 3 Minuten. Die Idee mit einem Tuch finde ich gat gut. Das werde ich mal ausprobieren... Vielen Dank für den Tip :smile:

  • Zitat

    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit, sich ein Hundetragegeschirr (also den Hund auf dem Rücken oder vor der Brust zu tagen) auszuleihen? Bisher habe ich immer nur diese hier gesehen, aber die sind halt sehr teuer...:

    http://www.juliusk9-hundesportartikel.com/de/Julius-K9-R…gegeschirr.html

    Ich brauchs nur für eine Woche. Ich würd mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann!

    Hallo,

    Einfach nach gebrauch wieder verkaufen.

  • Vielen Dank Euch für eure Anregungen. Mittlerweile bin ich mit meiner Entscheidung soweit. Im Gespräch mit dem Hüttenwirt der Neuen Regensburger Hütte hat sich eine praktikable Lösung ergeben... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!