Was lehren euch eure Hunde?
-
-
Zitat
-Dass ich grenzenlose Geduld aufbringen muss, soll aus meinem Hund jemals einer werden, der angstfrei eine Straße entlanggehen kann-Dass ich ein Kämpfer bin, weil ich nicht aufgebe und sie "austausche", wie viele mir bereits gesagt und angeraten haben
-Dass sie mich bis ins winzigste Detail spiegelt, mir jede eigene Unsicherheit direkt "ins Gesicht wirft", jede Unachtsamkeit ausnutzt
-Dass _alles_ möglich ist, man muss sich nur ganz genau überlegen, ob man es wirklich leisten kann/will
-Dass es sich lohnt, zu kämpfen, jeder "gute" Tag ist ein Geschenk, wenn ich dann in das breite "Molosser-Grinsegesicht" meiner Faltine gucke, weiß ich, dass ich zumindest nicht alles falsch mache, ganz gleich, welche Fehler wir auch machen...
Sehr schön geschrieben! Da kann ich mich voll und ganz anschließen! Ruhe, Geduld, Arbeit und Dranbleiben - diese Sachen habe ich hier auch durch den Hund gelernt. Ich habe zwar keine Panikhündin aber eine sehr unsichere, die, wenn ich sie nicht richtig anleite, nach vorne geht (nicht beisst, aber versucht, zu vertreiben).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sehr schön geschrieben! Da kann ich mich voll und ganz anschließen! Ruhe, Geduld, Arbeit und Dranbleiben - diese Sachen habe ich hier auch durch den Hund gelernt. Ich habe zwar keine Panikhündin aber eine sehr unsichere, die, wenn ich sie nicht richtig anleite, nach vorne geht (nicht beisst, aber versucht, zu vertreiben).
Danke dir :)
Ich ertappe mich oft dabei, dass ich mich nach meinen "bissigen" oder "aggressiven" Pfleglingen von damals zurücksehne... Die Knötsch ist mit Abstand der schwierigste Hund, mit dem ich je zu tun hatte, sie hat alles, was ich glaubte, zu wissen, komplett über den Haufen geworfen ("Vorsichtige Annäherung bei beängstigenden Objekten? Wenn du mich danach wieder 5 h mit der Polizei suchen willst, bitte...")
Ich habe noch nie vorher so viele Fehler bei einem Hund gemacht wie bei diesem hier...ich bin überrascht, wie sehr sie mir trotzdem schon vertraut.
Wir haben eine sehr erfahrene SP-Halterin, die selber seit Jahren immer wieder Notfelle aufgenommen hat und bei Nichtvermittlung auch selbst behalten hat, die mir mit Rat und Tat zur Seite steht, ohne sie hätte ich wahrscheinlich bereits nach wenigen Wochen aufgegeben... -
mein Hund hat mich vieles gelehrt.
Unter anderem wie perfekt die Welt ist, wenn man nicht perfekt ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!