Was lehren euch eure Hunde?
-
-
Hallo zusammen,
mir hat Kalle auch einiges beigebracht in den letzten 10 Monaten. Da er ein Windhund-Mix ist, musste ich lernen ganz anders durch die Welt zu gehen als andere HH. Ich muss um Ecken gucken können und sofort reagieren wenn iwas auf uns zu kommt und dabei die ruhe selbst bleiben weil er jede Stimmung lesen kann und darauf reagiert.
Ich habe also gelernt konzentriert und entspannt zu gleich zu sein. Geduld ist für mich immer schwer gewesen aber das durfte ich schon auf der Arbeit lernen und bei Kalle dann perfektionierenSeitdem Kalle bei uns ist bin ich ruhiger, gelassener und einfach noch glücklicher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
was lehren euch eure Hunde?
Im Hier und Jetzt zu sein.
-
Geduldiger zu sein. Seit ich Amber habe, habe ich auch viel mehr Geduld
Ach ja, und mehr mit Humor zu sehen, Amber ist so ein Spaßvogel und ein gute-Laune-Hund, das überträgt sich auf mich -
Auf jeden Fall: Dass es sich nicht lohnt, sich mit Idioten abzugeben, geschweige denn, mit ihnen zu diskutieren und sich zu ärgern.
Einfach weiter- und seinen eigenen Geschäften nachgehen.Ja, und nicht nachtragend zu sein.
-
Gezielt Selbstbewusst sein und Sicherheit ausstrahlen.
-
-
Lina bringt mir bei geduldig zu sein und vorrausschauend zu handeln.
Außerdem lerne ich durch sie erstmal tief durchzuatmen und dann mit ihr gemeinsam durch schwierige Situationen zu gehen.Sie zeigt mir, dass ich ihr Vertrauen kann und sie nicht immer Kommando haben muss, vor allem auf der Arbeit.
Sie bringt mir außerdem bei, dass die kleinen Dinge im Leben die wirklich großartigen sind und dass jeder Tag es wert ist gut drauf zu sein, denn sie ist ein Sonnenschein-Hund.
-
Mein erster Schäfirüde Blacky hat mich gelehrt konsequent zu sein. Er war (später) ein sehr souveräner und gelassener Hund.
Unsere jetzige Schäfihündin lehrt mich Ruhe und Vertrauen und mir über meine Signale klar zu werden die ich aussende. Sie ist eine hochtriebige Angsthündin und jede Unsicherheit meinerseits stürzt sie gleich in Aussetzer.
-
Geduld
die eigene Impulskontrolle und Klarheit im Handeln
Einfühlungsvermögen -
Ehrlich?
Mein 1. Hund ist Angsthuendin, sie hat mir beigebracht, dass mit Geduld und Spass ALLES moeglich ist. Durch sie bin ich zum Agility gekommen. Jetzt ist sie Turniersporthund und echt easy Alltagsbegleiter.Die Feinfuehligkeit meines BC und ihr Siegeln meiner Gefuehle hat mich auf ne neue berufliche Richtung gebracht
-
- Zeit genießen, im "Hier und Jetzt" zu leben und einfach mal genießen
- Geduld (obwohl ich da noch eine menge zu lernen habe)
- außerdem hat sie mir gezeigt, dass ich einfach mal Vertrauen und loslassen muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!