• Heilerde hab ich versucht keine Chance das in die Grand Dame zu bekommen auch nicht mit Naturjoghurt oder ähnlichem das durchschaut Sie direkt, Leinöl hab (1 Teelöffel) mache ich seit gestern bissl unters Futter. Ginko is ne gute Idee das könnte ich auch versuchen.

Ich werde Sie jetzt übers We ganz genau beobachten (muss ja tagsüber auch arbeiten und die Nachbarin schaut ab un an nach ihr) es is wirklich furchtbar wenn man einfach nur machtlos daneben sitzt.

• Zitat

Hallo,
    kann dir leider auch nicht helfen. Aber ich würde auf keinen Fall mehr die MCP Tropfen geben. Diese wurden für den Menschen (und auch für Tiere) aus dem Programm genommen. Ich habe meine bei einer Apotheke abgegeben. Ich habe dann auch gefragt und die Apothekerin sagte das sie eine Art Parkinson auslösen können. Deshalb dürfen sie auch nicht mehr verkauft werden.
    Ich denke im Internet findest Du genaueres.

LG
    Nicole

Danke, das wusste ich nicht. Ich habe diese Tropfen für meinen Hund noch Ende letzten Jahres von einer Tierklinik bekommen.

• Ich würde Haferschleim anbieten. Mit Wasser zubereitet und für den Geschmack etwas Leberwurst unterrühren. Hat bei unserer Hündin den Magen-Darm-Trakt beruhigt und sie konnte sich erholen. Morgens und abends einen Eßlöffel hat gereicht.

• Zitat

Ich würde Haferschleim anbieten. Mit Wasser zubereitet und für den Geschmack etwas Leberwurst unterrühren. Hat bei unserer Hündin den Magen-Darm-Trakt beruhigt und sie konnte sich erholen. Morgens und abends einen Eßlöffel hat gereicht.

ohja stimmt, das hat dem Sam auch schon gut geholfen. :gut: und für dem Darm die Moro'sche Karottensuppe (musst mal googeln, da wird Karotte stundenlang ausgekocht).

mann, das ist echt mist, wenn es den oldies schlecht geht und man so machtlos danabensteht und nicht helfen kann. ich kenne das leider nur zu gut.
    aber wenn sie da so komisch ist mit dem bauch, kanns das schon gut sein, wie gesagt, ich beobachte das gleiche verhalten bei meinem dobi, wenn er blähungen/magenschmerzen hat.

gegen unruhe wird hier im altenpfleger-thread auch oft empfohlen einen konzentrierten schlaf-und-nerventee zuzubereiten und mit dem futter zu geben....

ich wünsche euch sehr, dass ihr was findet, das hilft.

• Danke Euch allen für die bisherigen Info´s nach der Suppe muss ich mal schauen dann koch ich die heut gleich. Hab auch schon überlegt ob eventuell Baldrian abends helfen würden, das würde ich aber mit dem TA abgleichen. Wenn Sie halt nur unruhig wäre aber dieses jammern macht mir echt Sorgen. Es is kein miefern sondern einfach nur jammern.

• So also Gras fressen is seit heute angesagt und die Karottensuppe is grad aufm Herd, der Fencheltee ist auch in Arbeit. Ich bin gespannt wie der Abend verläuft, bis jetz is sie unauffällig. Aber das war ja immer so.

• So die Suppe haben wir nun gestern Abend gegegeben, und das Omep weg gelassen allerdings keine gute Idee da geht es mit dem sauren aufstoßen direkt wieder los. Nun bekommt Sie das wieder aber nur in kleinen Mengen. Die Suppe bekommt Sie heute mal noch ohne alles und morgen dann gegarte Pute dazu. Gestern Abend war Sie wesentlich ruhiger als sonst, ich halt Euch auf dem laufenden wie Sie sich entwickelt.

• Also ehrlich gesagt würde ich mir bei dem Alter deiner Hündin wenig Gedanken über Nebenwirkungen vom Omeprazol oder MCP machen. Wenn ihr das hilft dann gib es ihr und auch die Schmerzmittel. Bei einem jungen Hund würde ich auch Ursachenforschung betreiben aber bei euch ist es doch wichtiger das der Hund noch eine schöne, schmerzfreie Zeit hat.
    Alles Gute für Euch.

• Danke für die Wünsche, ja darum hab ich Ihr Omep auch wieder gegeben... mal gespannt wie Sie den Rest des Tages mit der Suppe klar kommt. Bis jetzt stößt sie laufend auf, was aber vielleicht auch nicht schlecht ist, dann kommt wenigstens auch die Luft raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!