Katze rettet Jungen vor Hundeangriff
-
-
In der ersten Berichterstattung von ABC news wurde übrigens geschrieben, dass der Hund ein aggressiver Pitbull ist. Kurz danach wurde das dann zurückgenommen.
Tapatalk Schreibversuch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere nachbarskatze lebt mit einem Hund zusammen und als dieser mit einem anderen gespielt hat und es zu grob wurde ist die Katze dem anderen Hund auf den Rücken gesprungen um seinen Cumpel zu verteidigen.Die meisten Katzen haben Angst vor hunden weil sie ihre Körpersprache falsch lesen aber wenn sich eine Katze zum Angriff entscheidet hat de Hund so gut wie verloren...da die Katze einfach schneller ist.Ich kenne ehrlich gesagt viele Katzen die so reagiert hätten,ne Bekannte hatte ne Katze die hat ihr Terretorium mal vo nem Pferd beschützt und hat das Pferd angesprungen :dielaughing: manche Katzen haben anscheinend einen Beschützer Instinkt und andere sind einfach sehr Terretorial
-
Was ich mich gerade frage ist, warum der Hund so schnell losgelassen hat. Die Bisswunden sind ja nicht ohne und er schüttelt sogar. Normalerweise wird gesagt, dass bei sowas der Kiefer geöffnet werden muss o.Ä. oder das nix beim Hund ankommt. Warum hat die Katze also so einen Erfolg?
War es doch nicht so ernsthaft vom Hund, so dass der Schreck schon gereicht hat?
Oder hat die Katze mit ihren Krallen empfindliche Areale getroffen?Was könnte das für uns als Menschen bedeuten wenn wir mal in so eine Situation kommen sollten?
-
Wow.
Wirklich krass!Meine 3kg Lilly hat Nico mal verhauen (DSH 35kg). Als sie sich in die Enge gedrängt gefühlt hat.
Die attakiert trotz ihrer Zartheit auch, statt wegzulaufen.Ob sie verteidigen würde wage ich aber sehr stark zu bezweifeln. Dafür stehn die Hunde halt gleich auf der Matte.
Warum der so schnell abgelassen hat.. Krallen tun saumäßig weh.
Nico hat nach 10 Sekunden Angriff auch geblutet.
Ich kenn nen Hund der nach einer Katzenattake in der Klinik war zum Nähen..von unterwegs gesendet
-
Irgenndwie schein ich aufm Schlauch zu stehn aber wie kann denn der Filmer so ganz zufällig das Kind filmen, das da friedlich mit dem Fahrrad fährt und gleichzeitig dann den Hund wie er noch aufm Hof ist und dann erst den Weg von seinem Hof zum Kind zurücklegt?
Bei nem spontanen Video hätte man doch den Hund erst gesehen als er ums Auto rum auf das Kind zuschießt, oder?
Vielleicht blick ich das Video aber auch nur nicht so ganz... -
-
Takinna: Das sind Überwachungskameras, denke ich!
-
Ich glaub es handelt sich um ein sehr gut bewachtes Grundstück mit mehreren Kameras (wahrscheinlich Amerika
). Das Video wurde dann eben nachträglich zusammengeschnitten.
bonitadsbc
Ja klar tun die weh, aber man hört ja immer wieder von Fällen, wo die Leute den Hund mehrmals treten oder sogar würgen und die nicht loslassen. Das ist ja auch nicht angenehm. -
Scheint ne Überwachungskamera zu sein.
-
Zitat
bonitadsbc
Ja klar tun die weh, aber man hört ja immer wieder von Fällen, wo die Leute den Hund mehrmals treten oder sogar würgen und die nicht loslassen. Das ist ja auch nicht angenehm.Es wirkte finde ich auch so, als hätte er sich erschreckt. Die Katze kam ja auch ordentlich schnell angerannt. Außerdem sind Hund und Situationen ja auch sehr verschieden.
MayaMütze: Ach ich dachte schon es ist ein AmStaff... ein "normaler" Hund würde sowas doch nicht mache
-
Kann man also sagen, dass ein massives Erschrecken wirkungsvoller ist als körperlich zu werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!