Katze rettet Jungen vor Hundeangriff

• In diesem Fall offensichtlich ja.
    Man sieht ja mehr als deutlich dass der Hund sich ziemlich erschrickt.
    Ebenso deutlich sieht man dass die Katze das Kind schützt. Die kommt ja aus dem Hintergrund wie ein Pfeil angeschossen.

Und glaubt mir wenn Katzen wirklich richtig böse werden gehen viele Hunde laufen.

Und meine Katze hat schon mal einen fremden Mann aus dem Stall verjagt. Mich wundert das Verhalten der Katze nicht.

• Zitat

Kann man also sagen, dass ein massives Erschrecken wirkungsvoller ist als körperlich zu werden?

Allgemein lässt sich das sicher so nicht sagen :???:

• Zitat

Kann man also sagen, dass ein massives Erschrecken wirkungsvoller ist als körperlich zu werden?

Sorry, aber die Katze ist körperlich geworden. oder siehst du da etwas anderes als ich?
    Sie rennt ihn direkt in die Seite. Das war ein Buddycheck :gut:

• Zitat

Echt ????? Das habe ich jetzt gar nicht gehört ! :O

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

In "Punkt 12" wurde es vorhin erwähnt. Das Bein des Jungen sah auch ziemlich übel aus.

Vom Handy

• Einer von unseren Katern spielt mit meinen Hunden und legt sich auch zu ihnen dazu oder schmust sie an... und der ist auch schon mal auf die Hündin unserer Nachbarin losgegangen, als diese auf meine Hündin zugeprescht ist.

Ob das aber jetz der Bewegungsreiz war oder wirklich Beschützerinstinkt, ich weiß es nicht.

In den Hund im Video kann man ja leider nicht reinschaun, warum er so reagiert, aber so ganz ohne Grund war es vermutlich nicht, da wirds schon eine Vorgeschichte geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!