Welches Futter ist ähnlich Select gold?

• Also wenn er das barfen gut verträgt und mag, dann würde ich einfach voll barfen mit Kohlenhydraten!

Ich mach das auch, weil die Kleine ansonsten zu dünn ist und zu viele Eiweiße bekommt! Zu allen Sachen, die eher einen weichen Stuhl oder Durchfall verursachen, gibts bei uns halt etwas zum festigen dazu...

Also bspw. Banane zu Innereien, Kartoffeln zu Fleisch, oder alle möglichen anderen Kohlenhydrate ohne Gluten. Da kann man auch sehr einfach variieren und muss nicht immer Kartoffeln kochen!

Hier gibts regelmäßig Haferflocken oder Hirseflocken(Tipp aus dem Forum) übers Futter, das geht schnell und ist einfach zu lagern! Ansonsten auch mal Reis, Glutenfreie Nudeln, Hirse, Amaranth...

• Zitat

wir barfen zum größten teil.
    er bekommt morgens 500 gramm fertigbarf.

Über diese Menge bin ich heute morgen ja gar nicht gestolpert :roll: Welche Gewichtsklasse ist denn Rico und wieviel Gemüse ist da drin?
    Das dürfte doch in Summe reichen, wenn Du das morgens und abends mit Kohlenhydraten ergänzt.

• ne reicht nicht....

in den 500 gramm fertigbarf ( wird so geliefert) ist halt alles drin wobei der großteil fleisch ist und man mal den ein oder anderen mais korn findet aber viel gemüse seh ich darin nicht.......

ne rico braucht schon noch mehr als die 500 gramm......

teilweise hat er viel bewegung...gehen 3 mal am Tag ne stunde raus und so.......da barcuht der das......wenn er mit anderen hunden spielt verbraucht der auch unheimlich viel energy......

also ich glaub ohne das trofu würde der mir zu dünn werden.......wir sind ja eh grad dabei drauf zu füttern das er etwas noch zu nimmt......

jemand hat hier das select gold für 40 euro gesehen den 12 kg sack....

ich brauche diese sorte hier: lamm und reis und die ist ganz schön teuer....

http://www.fressnapf.de/shop/s…ld-sensitive-adult-medium?

gclid=COLJqpXmqb4CFUfLtAodtl0AhA&ef_id=UVCyqQAAASEectCj:20140513210245:s

• Was ist, wenn du mal Fett zufütterst? Hast du das schon mal probiert? In den meisten Barfsorten ist einfach zu wenig Fett enthalten.

• Ich würde zum Fertigbarf einfach ne odentliche Handvoll Haferflocken und evt Fett zu tun und ein Drittel davon abends füttern.

Ich gehe gerade mental die verschiedenen Sorten in 'meinem' Futterhaus durch, aber mir fällt keine ein, die günstiger ist als Select Gold (bzw das Futterhaus pendant Activa Gold) und nicht völliger Schrott ist.
    Ich fütter auch nur abends ne Handvoll Trofu aus genau den gleichen Gründen: damit es keine Nüchternerbrechen gibt. Bislang gab es Bosch (die etwas teurere Variante) Acana (mir zu teuer und zu proteinlastig)...ähm...ein teureres Happy Dog hatte ich auch mal, das kam nicht gut an....
    Mensch, ich krieg die echt nicht mehr zusammen. Manche Sorten wurde gerne gefressen, andere weniger gern. Im Moment gibt es mal wieder kaltgepresst, obwohl ich da eigentlich kein Fan von bin (gibt riesige Haufen) Aber ich wollte mal Konservierungsmittel aus dem Futter meiner Kröte verbannen und sie liebt das Zeug. Es ist Natur Plus adult mini aber ziemlich teuer.

Falls Du im Internet bestellst, klick Dich mal durch das Angebot bei Futterfreund. Da hab ich vor der Barferei echt ne Menge Sorten durchprobiert. Wirklich schlecht fand ich damals nur die gebackenen Sachen und Marengo.

• Zitat

ich brauche diese sorte hier: lamm und reis und die ist ganz schön teuer....

http://www.fressnapf.de/shop/s…ld-sensitive-adult-medium?

gclid=COLJqpXmqb4CFUfLtAodtl0AhA&ef_id=UVCyqQAAASEectCj:20140513210245:s

Probier doch mal Bosch Bio Adult, auch Hauptzutat Reis wie beim select gold, auch ohne Kräuter,
    aber deutlich günstiger, nur ca. 35 € online für den 11,5 kg-Sack, also etwa 30% günstiger als das select gold sensitive.

Unsere mag bisher von allen TroFus am liebsten Flexidog 73, liegt auch bei 3€/kg im 15kg-sack, hat aber Mais statt Reis drin.

• Zitat

ne reicht nicht....

in den 500 gramm fertigbarf ( wird so geliefert) ist halt alles drin wobei der großteil fleisch ist und man mal den ein oder anderen mais korn findet aber viel gemüse seh ich darin nicht.......

ne rico braucht schon noch mehr als die 500 gramm......

Ich würde das an Deiner Stelle mal überdenken/rechnen. Wenn Du da nur 250g Kohlenhydrate zufügst (und da würde ich noch Luft nach oben sehen), sind wir bei 750g. Ich tippe mal, Rico liegt gewichtsmäßig irgendwo zwischen Geordy (18kg) und Finlay (31kg). Wenn die Zusammensetzung stimmt, dürfte das nicht zu wenig sein. Nur von Fleisch nimmt Hund halt nicht zu.

• rico wiegt um die 24 kg.

hmmm hab gestern nochmal nen teller fertig gmacht. eine seite SG lachs und kartoffel und andere seite lamm und reis.
    Er aß das lamm und reis und dann noch notgedrungen ein wenig von dem anderen....lies den rest aber dann liegen.
    also ist lamm und reis unsere sorte. bin ja froh das der hund mal überhaupt nun über 6 tage hinweg abends einigermaßen vernünftig frisst.....
    =)

was ist denn mit diesem ganzen flocken futter krams....hab das auch gesehn......

http://mobiles-futter.de/shop/…Lbcncrvqr4CFYXKtAod4TQAKA

tut man das einfach übers barf oder wie????

naja zur not beiß ich nochmal in den sauren apfel und hol mir son blöden sack SG

• Die Flocken aus Deinem Link würd ich jetzt nicht nehmen. Aber da gibts ja diverse andere Möglichkeiten. Lunderland und Co ist doch sehr gut sortiert.
    Viele Flocken werden eingeweicht und dann mit dem Fleisch vermischt.

Aber Du kannst natürlich auch einfach Haferflocken, Dinkel, Hirse, Nudeln, Kartoffeln.. Zeugs aus dem menschlichen Bereich kochen. Ich koche sowas und geb das nicht trocken dazu.

Bei 24kg bist Du mit 750g bei 3%. Das ist so übel nicht. Und wenn das nicht reicht, würde ich eher mehr Kohlenhydrate oder Fett (wenn er das verträgt) zugeben, als mehr Fleisch bzw. abends Trofu. Trofu könntest Du für unterwegs, zum üben oder so ja immer noch verwenden.

Meine Beiden würden übrigens abends Trofu auch sparsam angucken, wenn morgens 500g Fleisch im Bauch gelandet sind. Mag sein, Rico ist anders. Aber meinen Collies muß ich wirklich Kalorien auf kleiner Menge zuführen. Die fressen sonst nicht genug Menge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!