Also da hört es für mich auf!

• Ich find auch magnetische Ohrringe oder aufgeklebte beim Hund nicht ganz ungefährlich. Bei ganz kleinen Ohren oder wenn die Teile an der Ohrbasis sitzen mag das noch gehen.
    Aber bei etwas größeren Ohren oder wenn der Stecker an der Ohrspitze sitz - wir wissen doch alle, wie es schlackert, wenn der Hund den Kopf schüttelt. Es ist nicht soooooo weit hergeholt, dass sich ein Hund beim Kopfschütteln den Ohrschmuck dann ins Auge schlagen könnte.

Abgesehen davon finde ich es auch total fehlgeleitet. Zuchtverbände dürfen nicht mal mehr tätowieren (was immerhin einen handfesten Zweck hatte) und dann kommen die Leute auf solche dümmlichen Ideen...

• Hi Tharoline!

Erstmal, ich finde es gut dass du dich eingemischt hast!
    Und ich, die selber zig Piercings im Gesicht bzw. auf dem gesamten Körper verteilt trägt, würde niemals auf die Idee kommen einem meiner Hunde einen Ohrring zu verpassen/verpassen zu lassen.
    (Meine fünfjährige Tochter giebert seit einem Jahr nach Ohrringen. Wenn sie dann mal 14 ist, dann darf sie sich mit meiner Einverständnis beim Piercer meines Vertrauens welche setzen lassen ;) )

Aber, und jetzt wirds OT, warum schreibst du denn

"
    Denn wie sagte schon H. Böll:
    Wo Unrecht zu Recht wird,
    wird Widerstand zur Pflicht. und das war meine Pflicht!

"

Dieses Zitat, von dem übrigens nicht gesichert ist, ob es von H. Böll oder B. Brecht stammt, ist in diesem Zusammenhang dermaßen unpassend, unpassender geht es eigentlich nicht!

Jetzt nochmals :gut: für dein Engagement,

N.

• Ich finde es ja immer sehr Interessant zu lesen wie sich unsere Gesellschaft entwickelt.

Und ich muss sagen es ist erschreckend!

Seit wann sind Lebewesen Modepüpchen die man nach Belieben umgestalten kann wie man es gerne hätte?

Ich finde es nur schade das solchen Menschen nicht sofort ein Riegel vorgeschoben wird, den genau diesen Leuten sollte man einige Stunden beim Psychiater aufbrummen.

Und auf jedenfall den Hund, Katze oder was auch immer wegnehmen. Diesen Menschen ohne jeglichen Respekt vorm Leben.

Ein Hund ist ein Lebewesen das man Artgerecht halten muss und dafür zu Sorgen hat das es ihm gut geht, und nicht das er so Aussieht wie ich ihn gern hätte, mit kupiertem Schwanz, Ohren, oder Ohrringen oder sonstigem Zeugs.

Was kommt als nächstes? Stachelimplantate im Kopf damit er Gefährlicher aussieht!?

• @ NoRMAHL,
    Das Zitat von H. Böll oder eben B. Brecht,
    begleitet mein Leben schon eine ganze lange Weile.

So habe ich meine Kinder erzogen und danach lebe ich!

Ich denke überall wo ich in meinem Lebensumfeld Ungerechtigkeiten, die
    zu Recht werden erlebe,greife ich mit legalen Mitteln die mir zur Verfügung stehen ein.
    Ob bei Menschen oder Tieren.
    Wo ich sehe das eine Mutter ihr Kind schlägt und es als normal empfindet und meint
    ein Recht dazu zu haben, greife ich ein!

Die Dame fand es nunmal richtig einen Hund zu quälen und es auch noch als rechtens dastehen
    zu lassen.Das , dass Unrecht ist und in ihren Augen zu Recht wurde,ist es doch meine Pflicht,
    Widerstand zu leisten.

Warum das Zitat unpassend in diesem Zusammenhang ist,verstehe ich nicht so ganz.

• Zitat

Garantiert ist das Tierschutzwidrig. Ich würde mal das Vet-Amt auf die gute Frau aufmerksam machen ;)

Würde ich auch machen...aus ihrer Sicht ist es nur ein kleiner Ohrring ,aber im prinzip ist es eine Verletzung des Körpers und ohne Grund dürfen tieren keine Schmerzen zu gefügt werde.Soweit ich weiß steht das so im Tierschutzgesetzt.Und wo bitte soll da ein logischer Grung sein?Ausserdem macht sie es SELBER was garantiert nicht hygienisch oder sonst wie "antständig" statt gefunden hat.

• Zitat

Würde ich auch machen...aus ihrer Sicht ist es nur ein kleiner Ohrring ,aber im prinzip ist es eine Verletzung des Körpers und ohne Grund dürfen tieren keine Schmerzen zu gefügt werde.Soweit ich weiß steht das so im Tierschutzgesetzt.Und wo bitte soll da ein logischer Grung sein?Ausserdem macht sie es SELBER was garantiert nicht hygienisch oder sonst wie "antständig" statt gefunden hat.

Sie hat das Vet-Amt schon eingeschaltet ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Komme gerade von meiner großen Runde mit Nona.
    Auf dem Hin oder Rückweg lauf ich durch den Park.wer kommt mir entgegen?
    Richtig, Frau Nachbarin mit Princess oder Prinzessin,ich weiß nicht so genau,mal ruft sie so,dann mal wieder so.

Sie kam auf mich zu und sprach mich sofort an, ob ich ihr das Vet-Amt ins Haus geschickt hätte?
    Ich ,ja habe ich!
    Ich großes Donnerwetter erwartet, aber hey nein!!!

Wir uns zu zusammen auf die Bank gesetzt und geredet.
    Sie erzählte mir das am Montagnachmittag eine TÄ vom Vet-Amt bei ihr war und den Hund sehen
    wollte. Sie ließ die TÄ auch rein und beide haben sich erstmal ne Stunde unterhalten.

Ihr war gar nicht klar,das sie ihrem Hund so "weh" getan hätte !!!
    Die TÄ hat sich das Loch angesehen und es war natürlich noch nicht verheilt und
    sie hat den Ring dann auch entfernt.
    Sie hat auch Auflagen bekommen,sie muß z.B. einmal im Quartal den Hund beim Vet-Amt vorstellen.
    Das muß sie ein Jahr lang erstmal machen.Zum TA muß sie auch,wegen der Weiterbehandlung am Ohr,es ist noch leicht entzündet.Das muß sie sich vom TA dokumentieren lassen und beim V_A vorlegen.
    Außerdem mußte sie ihre Freundinnen benennen,bei denen sie ihren Hunden auch Löcher gestochen hat.

Sie bekommt jetzt aber zusätzlich noch eine Anzeige.
    Da sie aber kooperativ und sich einsichtig zeigte, wird das beim Strafmaß berücksichtigt.
    Ich bin froh,das ich helfen konnte und ich GsD in Zukunft mit ihr keine Scherereien habe.

Mein Eindruck jetzt von ihr,Sie hat sich vorher keine wirklichen Gedanken gemacht, ist aber offensichtlich bereit dazu zu lernen.

Ich selbst habe aber noch nichts vom V-A gehört.

• Ich finde ihre Einsicht toll, aber nichts desto trotz : wie naiv kann man den bitte sein ?!
    Ärgert mich noch irgendwie.. aber naja Hauptsache du hast dem Hund geholfen und sie haltet ihre Termine ein !!
    Über ihre Reaktion bin ich aber sehr überrascht, ich hätte auch geglaubt das es hier ein mächtiges Donnerwetter geben wird !!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!